Total unglücklich allein auf Barbados

  • Zitat

    Original von Sally
    Kann mir einer sagen, ob es noch Bradys Bar in Law-Gap gibt.


    Die Bar steht noch, ist aber meistens oder mittlerweile immer geschlossen. Mr. Brady hat sich wieder der Politik zugewandt, hab ich gehört....


    Zitat

    Original von Sally
    Was macht der Austin von ehemals White Sands?


    Austin war tageweise an der Salt Ash Bar beschäftigt


    Zitat

    Original von Sally
    Kann und darf man noch den Strand von Casuarina durch das Hotel betreten, hab gehört, dass es jetzt auch ein Al in ist. Haben die an der anderen Straßenseite angebaut??


    Das Casuarina ist schon seit ca. 2 Jahren geschlossen, Zugang zum Strand deshalb nicht möglich.

  • Hey,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat sich ja mittlerweile, ne ganze Menge auf Barbados getan, hauptsächlich negatives, wie ich so lese.


    Wir beabsichtigen in den nächsten 1-2 Jahren mal wieder nach Barbados zu kommen, wenn ab Deutschland oder Holland wieder non stop Flüge angeboten werden - über England zu stressig für meine beiden Kinder.


    In welchen Ort kann man sich denn am besten momentan einquartiern.
    Wir waren damals in Cherry tree, oder bei Heidrun - ehemals Brigitte Taylor- und ein mal im salt Ash - war aber damals 1997 sehr runtergekommen -Kakerlaken flogen aus dem Toaster.


    Wie teuer ist momentan die Unterkunft im Sommer und was kostet ein Leihwagen und wie teuer sind die Spritpreise??


    Hatten damals 33US pro Nacht und Zimmer berzahlt. Für 2 Zimmer meine ich 45US in Erinnerung zuhaben. Preis für Leihwagen lag damals bei 450 BDS pro Woche meine ich. Hat sich preislich da viel getan.


    Meine Frau und ich befürchten, dass es eine herbe Entäuschung für uns wird, wenn wir nach 8 Jahren mal wieder kommen.

  • Hallo! top17


    Also das Casuarina ist seit diesem Sommer wieder geöffnet und heißt jetzt Almond Casuarina. ;-) Über den Zugang zum Strand bin ich auch sehr gespannt, als wir im März da waren war noch Baustelle, deshalb kein Zugang. Im Oktober sind wir wieder da und werden dem nachgehen. :-)
    Wir werden im Cherry Tree wohnen, die Preise sind noch so wie Du sie in Erinnerung hast. 45US$ in der Hauptsaison und 33US$ in der Nebensaison.
    Zu den Kosten für den Mietwagen kann ich leider nichts sagen.


    Ob Barbados sich negativ entwickelt hat, kann ich auch nicht beantworten. Wir waren in den letzten 3 Jahren 4 Mal dort, und es gibt nichts negatives zu berichten. Wir haben uns zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher gefühlt, und haben auch nichts von Zwischenfällen gehört oder gelesen. Die "üblichen" Kleinkriminellen gibt es wohl auf der ganzen Welt, und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ich denke man sollte Einzelschicksale, bzw. eigentlich ja nur Berichte darüber, nicht überbewerten...


    mfg

  • wow, das schockiert mich sehr.
    ich war 2004 mit achtzehn für ein halbes jahr in barbados, als weiße, alleine, hatte ein appartement an der südküste... und nie irgendwelche probleme. war häufig alleine unterwegs, joggen und alles, ok, das kann man leichtsinnig nennen - aber ich habe mich immer völlig sicher gefühlt. den überfall im gap, von dem ihr schreibt - habe auch mal im cherry tree gewohnt, das ist ja genau da, und war auch in ordnung... finde das alles sehr komisch, aber, so gemein das jetzt klingt - vielleicht hatte deine tochter wirklich einfach "nur" pech. wie war es mit der sprache, hat sie die einheimischen gut verstanden? wenn man den dialekt irgendwann richtig drauf hat, wird's auch viel einfacher... aber ich kann jetzt wohl sagen, was ich will, für sie ist barbados mit sicherheit gestorben... für mich immernoch ein traum. liebe grüße!

  • So ich kann jetzt nicht mehr lange still dasitzen und mir das durchlesen. Ich denke ihr solltet alle ihr Online - Tagebuch lesen , um zu verstehen warum ich kurz vorm platzen bin. ICH bin momentan mit einer Freundin im Alexandria und ich sag 99% von den Storys sind totaler schwachsinn.


    Ich glaube es gibt fast keinen Platz in Barbados in dem man mehr safe ist als hier auf dem Church Hill. Ich sehe hier vielleicht 5 Leute pro Tag die Straße runterlaufen und das sind die die zur Arbeit gehen oder von ihr kommen. HALLO ? Ich war auf Jamaica und muss sagen die Beach Boys hier am Strand sind glaub ich noch die "zurückhaltensten" die es gibt. Einmal nein wird meistens akzeptiert , aber spätestens beim 2. mal lassen dich die Jungs in Ruhe sonnen. Jeder der Schon mal in Trini oder Jamaica war WEIß das das dort ABSOLUT nicht üblich ist und sie sogar agressiv werden zum teil.


    Aber das was mich am wütensten macht , ist das sie sich über Schwarze Bajans beklagt .. ICH WERD WAHNSINNIG. Das ist ihre INSEL , das ist nicht der Starnberger See !!!!!! Und die Leute können English. Ab und an mit dialekt , aber wie lange war Barbados bitte unter der Britischen Krone ? Dann sollen sie kein English können ?


    OH MY GOSCH


    Solche Leute die denken Schwarze wären andere Menschen als weiße sollen bitte auf Malle bleiben .


    Danke , sry , aber ich LIEBE die Karibik und solche leute brauch ich da echt nicht


    Schluss

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • So und eine Anmerkung noch .. bis auf 3 jamaicanische Frauen ( die allerdings im cottage waren ) waren nur 2 DEUTSCHE Mädels da !!!!!!! Und die haben sie anscheinend öfters gefragt ob sie wo mitkommen will , aber sie lag halt gerne mit Ipod im Bett und Sandra ( Die Schwester des Besitzers ) hat sich versucht um sie zu bemühen!


    Und noch mal zu untermalung : im moment sind wir ein internationales Guesthaus ( England , Jamaica , Dominica ) und es ist super ! Ich würde nur sagen man sollte an seiner Einstellung arbeiten !!!!!


    Für alle die jetzt von Barbados abgeschrecht waren : Kommt zahlreich , es ist ein Traum , es ist sicher , es ist wie auf Postkarten .. nur z.b. war gestern in hotpants nacht in oistins unterwegs zum gap .. NIEMAND hat mich belästigt ( obwohl ich es in dem Fall verstanden hätte ) *gg

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • Na endlich macht mal jemand den Mund richtig auf! Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, dass man einsam und verlassen im House Alexandria ist und die Leute in Barbados sind nun wirklich nicht aufdringlich. Hab mich auch nicht einmal unsicher oder schlecht behandelt gefühlt. War letztes Jahr dort und nächste Woche flieg ich wieder hin! Kanns kaum erwarten und freu mich total auf meinen Urlaub! Viel Spaß noch! top39


    PS. Wie ist denn die Adresse von dem Online Tagebuch?

  • Nach den letzten Schilderungen hatte man tatsächlich den Eindruck das Mädel sei in der Bronx gelandet top35!! Das Online TB würde mich auch interessieren. Viel Spaß noch auf Barbados! :-)

  • Das mit dem Überfall ist eine schlimme Sache. Es ist immer schlecht, wenn einem sowas passiert, kann aber auch überall passieren. Hoffe mal, die kleine erholt sich von dem Schrecken schnell wieder.


    Dass das Mädl jedoch keinen Anschluss findet, kann ich einerseits nicht verstehen. Ich selbst war zwar noch nicht auf Barbados, aber ich denke mal, dass die Leute hier nicht viel anders sind wie auf Jamaica oder in anderen Teilen der Karibik: freundlich, aufgeschlossen und voller guter Laune. Ich bin auch eher ein etwas zurückhaltender und schüchterner Mensch, allerdings hatte ich (auf Jamaica) nie Probleme, Anschluss zu finden, auch als ich im April/Mai alleine auf der Insel unterwegs war (Reiseberichte und Fotos gibts übrigens auf meiner HP, siehe Profil :-) )


    Wenn ich mir die Berichte von Sophie so durchlese, habe ich allerdings den grossen Verdacht, dass sie selbst daran schuld ist, wenn sich niemand mit ihr abgibt. Denn wenn man Einheimischen gegenüber mit einer "Null-Bock-Mine" auftritt, und evtl. noch nicht mal ein freundliches "Good morning" rausbringt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn diese dann keine Luftsprünge machen, wenn sie einen sehen. Und wenn sie dann evtl. noch merken, dass einem der ipod wichtiger ist als Land und Leute, dann ist es bei ihnen (zurecht) ganz aus.


    Die Story erweckt in mir den Eindruck, dass das Mädl sich das Ganze irgendwie komplett anders vorgestellt hat und sich vielleicht im Vorfeld nur wenig oder evtl. gar nicht informiert hat. Und nun, da alles anders ist als sie sich vorgestellt hat, hat sie nun keinen Bock mehr. Sonst nimmt man doch das Angebot von anderen wahr, mit ihnen was zu unternehmen. Vielleicht täusche ich mich ja, deshalb würde ich auch gerne mal das Online-TB lesen. Also Sophie, her mit dem Link :-)

  • Naja, blöd gelaufen, etwas naiv, nur kann niemand von Euch 100% ausschließen das es nicht so war... Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und schon kann es knallen ohne das man da groß selber Schuld haben muß... Was die sexuelle Anmache betrifft: Warum soll das nicht möglich sein wenn zufällig die "falschen" Leute da sind? Evtl. noch kombiniert mit falschem, unwissenden Verhalten und dann läuft es halt mal anders wie normalerweise üblich.


    Mal ne kurze Geschichte einer Bekannten, die war in Ägypten und ist da mit Mini und bauchfreiem Trägertop durch die Gegend gelaufen (schlank, blond :-) ), hinterher hat sie sich beschwert das sie ständig angelabert wurde und eindeutige Angebote gekommen sind.


    Selbst Schuld, wenn man SO in Ägypten rumläuft :-)


    War jetzt nur mal ein Bsp. was man unwissend falsch machen kann und dann die Umwelt dementsprechend reagiert ;-)

  • Schön zu lesen, was die kleine Anna da geschrieben hat. Überall Schwarze, sogar der Arzt war einer. Der Überfall war während des Cropover - das kann passieren, da hat sie einfach Pech gehabt. Auch beim Deutschen Karneval passiert sowas.....
    Für kleine Annas ist es wohl besser, wenn sie zu Hause bleiben und nicht in Länder fahren, in den es schwarze - böse - Männer gibt......

  • top18


    Hallo Andrea,bist du eigentlich der Meinung das du nur im "sogenannten Dritte Welt Land" Barbados überfallen werden kannst,oder das man da mit rechnen muss???
    Ich lebe im "hoch" kultiviertem Deutschland und wüsste hier einge Ecken und Städte in dehnen ich nicht allein rumlaufen würde.Mann / Frau sollte sich vielleicht die Mühe machen sich ein wenig dem "Urlaubsland anpassen .
    Ich glaube dann kann man auch weiterhin Urlaub auf Barbados machen

  • GOTT - SEI - DANK!!!


    Es tut mir leid, dass sie überfallen wurde, gar keine Frage!


    Aber ich sprecht mir wirklich alle aus der Seele!!! Ich hatte es mich nur nicht getraut, als erste zu schreiben - Sophie: respect top26 !!!!! (Ich hab mir schon öfter den Mund verbrannt, und irgendwann lerne sogar ich aus Fehlern top25)


    Mehr will ich hier auch gar nicht dazu schreiben, das habt Ihr schon getan :-)


    Danke Euch allen für die offenen Worte top17

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!