Tourist im eigenen Land - Eine Neue Erfahrung

  • Hallo zusammen,


    so könnte man mein letztes Wochenende im Allgäu nennen :-)


    Ich hab's glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, aber hier nochmal die Erklärung:


    Ich habe mich immer dagegen gesträubt, Urlaub im Allgäu zu machen - sowas ist nur für "Alte Leute" top7
    Und letztes WE war es soweit: Wir waren auf einen Polterabend eingeladen, und ich dachte mir "Wenn man schonmal so weit fährt, kann man auch ein paar Tage Erholung dranhängen!"
    Also Ferienwohnung am Forggensee und Paragliding-Schnupperkurs gebucht und los!


    Tag 1
    König Ludwigs Märchenschloss Neu Schwanstein steht genau am Ufer gegenüber unseres Gasthofes. Hm, sieht schon schön aus, eine echte Walt Disney Assoziation top12 Na gut, die Gästekarte verspricht ermäßigten Eintritt, es regnet ein wenig - Auf geht's, mischen wir uns unter die Touris aus aller Welt!
    Ich muss zugeben, ich bin begeistert. Der Typ hatte bestimmt einen an der Klatsche, aber hat sich nunmal ein Märchenschloss vor eine traumhafte Kulisse gebaut. Schade, dass er sich noch vor der Fertigstellung im See ertränkt hat!


    Tag 2
    Es hat entgegen aller Wettervorhersagen die ganze Nacht und den ganzen Morgen geregnet!! Die Flugschule ruft uns während des höllisch frühen Frühstücks an und sagt den Schnupperkurs ab top9
    Alternative? Erstmal ausschlafen top25
    Um 11h wieder aufstehen, und was müssen wir sehen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif] ? Die Sonne scheint! Also Segelbootsvermietung gesucht und gefunden und ab aufs Wasser! Herrlich...
    Anschließend genehmigen wir uns noch eine Vesper im Biergarten des Füssener Festspielhauses, ebenfalls wieder vor traumhafter Kulisse.


    Tag 3
    Auch für die Tegelbergbahn verspricht die Gästekarte Ermäßigung, also auf auf, der Berg ruft!
    Neidisch gucken wir oben den Paraglidern zu, die sich den Berg "runterstürzen"...
    Als wir eine Runde um den Gipfel wandern wollen, fängt es wieder an zu regnen... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif
    Trotzdem ist die Sicht ins Tal unschlagbar...


    Und dann heißt es auch schon wieder "nach hause fahren..."
    Eins steht fest: Wir kommen wieder!!! top39 top32


    Hier geht's zu den Fotos


    LG,
    Charlie

  • Netter Bericht Charlie ! Ja, das mit dem Wetter ist immer so'ne Sache.


    Die Foto's sehen klasse aus ! top26 Leider etwas klein, kannst Du doch bei web.de größer darstellen oder? Ist zumindest bei mir so.


    Dankeschööööön !


    LG Ingrid top17

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo Charlie,
    ich wohne gleich um die Ecke ca. 20 Autominuten nördlich vom Forggensee. Ich sags ja immer, wenn dieser Teil des Allgäus in den USA zu finden wäre, dürfte man nur noch mit Nationalparkpass rein.
    Freut mich das es Dir gefallen hat. Jeder denkt beim Allgäu immer gleich an Oberstdorf, dabei ist es dort einfach viel zu überlaufen. Der Ostallgäu (das ist da wo Neuschwanstein steht) ist etwas familiärer. Natürlich nicht direkt am Schloss, dort geht es zu wie am Grand Canyon.
    Allein für die vielen kleinen versteckte Badeseen lohnt sich ein Besuch. Bei schlechtem Wetter ist es allerdings überall besch.....eiden.


    so long
    alljogi

  • Ingrid
    Dann ist ja gut :-)


    alljogi
    Ich hab als Kind 5 Jahre lang in Kaufbeuren gewohnt - in der Zeit haben meine Eltern mit uns so ziemlich die ganze Gegend abgegrast. Ein weiterer Grund, dass ich dachte, da muss ich ja nicht mehr hin. Aber als wir erstmal angekommen waren, war es wie eine Zeitreise in die Vergangenheit für mich... ;-)
    Wohl noch ein Grund, warum ich nachhaltig so beeindruckt bin top12


    Aber das mit dem Nationalparkpass stimmt wohl... :-)
    Wir haben überlegt, ob Schloss Neu Schwanstein wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit in Deutschland für alle Welt ist... top24
    Umso mehr ist es schade, dass es es nicht in die Sieben Neuen Weltwunder geschafft hat [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif]

  • Zitat

    Original von Charlie
    Wir haben überlegt, ob Schloss Neu Schwanstein wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit in Deutschland für alle Welt ist... top24
    Umso mehr ist es schade, dass es es nicht in die Sieben Neuen Weltwunder geschafft hat [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif]


    aber immerhin auf Platz 8. Der Bürgermeister von Schwangau hat nach der Bekanntgabe des Ergebnisses der Online-Umfrage sofort darauf hingewiesen, dass man dies ja schon immer gesagt hätte. "Neuschwanstein sei das 8. Weltwunder".
    Übrigens stand in der Allgäuer Zeitung vor einiger Zeit, man plane für die weniger gut zu Fuß seienden Touristen eine Gondel nach oben zu bauen top18
    so long
    alljogi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!