Handgepäck bei Martinair?

  • Zitat

    Original von Monika
    Die Sicherheitskontrollen von Martinair am Flughafen hier auf Barbados scheinen noch recht streng zu sein.
    Nicht einmal Feuerzeuge waren erlaubt. Jede Innentasche im Handgepäck wurde durchsucht. top35


    Hmm, das haben die schon auf unserem Rückflug im Juni getan, war zwar BWIA aber es würde alles durchkrammt und die Feuerzeuge wurden rausgenommen wenn man eines hatte :)

  • In Amsterdam waren die mittlerweile üblichen Handgepäckkontrollen, mit durchsichtigen Beutel für alles Flüssige. In Barbados haben wir eine volle Halbliterflasche Sprite im Handgepäck gehabt, die weder dort noch bei der Zwischenlandung auf Curacao beanstandet wurde. In Amsterdam war die Durchleuchtungskontrolleurin dann ganz erstaunt, daß ich eine Flasche dabei hatte. Aber da war es zu spät......

  • Warnung für alle, die mit dem Gedanken spielen jemanden ein nettes Urlaubssouvenir mitzunehmen.
    Selbst Flaschen die im Duty-Free gekauft wurden, also nie den Sicherheitsbereich verlassen haben wurden bei den Kontrollen in Amsterdam rausgefischt. Habe eine Frau beobachtet, die zwei Flaschen Mount-Gay-Extra-Old in die Mülltonne werfen musste, und einem Nervenzusammenbruch nahe war.
    Also besser nix am Flughafen kaufen, sondern die guten Sachen entweder im Internet bestellen, oder vielleicht noch besser gleich vor Ort konsumieren.

  • Verstehe ich das richtig? Eine im Duty Free Shop in Barbados gekaufte Flasche wird einem in Amsterdam abgenommen?
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil es doch eine ganz reguläre Sache ist.


    Flaschen im Koffer werden nicht beanstandet, sind bekanntlich im örtlichen Supermarkt auch teilweise billiger als Duty Free.....

  • Sicherheitskontrollen an Flughäfen sind für mich momentan sowieso nicht nachvollziehbar. Während Taschentücherpackungen durchforstet wurden, die Anzahl der kleinen Zahnpasta bzw. Cremetuben genau nachgezählt wurde, Mineralwasserflaschen (im Dutyfreebereich gekauft) in Extratüten eingepackt werden musste, fiel es aber niemandem auf daß meine Freundin versehentlich ihr Schweizer Taschenmesser im Handgepäck hatte.
    Nach dieser Odyssee von Sicherheitskontrollen habe ich mich jedoch auch nicht sicherer gefühlt, sondern nur den Eindruck gewonnen, daß nur die Hersteller dieser instabilen Zip-Beuteln von diesen Massnahmen profitieren.
    Die Flaschen die weggeworfen wurden sind im Duty-Free-Bereich gekauft worden, und wurden vielleicht auch nur deswegen rausgefischt weil der kontrollierende Herr selbst so aussah als ob er gerne mal ein Gläschen trinkt. Dies ist zwar nur eine etwas boshafte Unterstellung, aber wer sagt denn, daß die nicht hinterher die ganzen teuren Spirituosen wieder aus der Tonne holen und weitervertickern.
    Sinn machen diese Regelungen für mich jedenfalls keinen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!