Handy

  • Hallo Ihr Lieben,
    wie schon in meiner "Testreihe" erwähnt, sind wir Anfänger und haben deshalb einige Fragen...damit ich hier nicht ewig suchen muss :006[1]: , wäre das toll, wenn viele Antworten kämen....
    Also,
    1. wie haltet Ihr das mit Impfungen?
    2. wie ist das mit den Stechbiestern im Dezember?
    3. braucht man ein Moke?
    4. was kostet ein Moke?
    5. kommt man mit Bussen und Taxen überall hin und problemlos retour?
    6. kann man alles essen, oder soll man verschiedene Dinge immer noch meiden?
    7. braucht man, um gut essen zu gehen, Unsummen?
    8. was nehmt Ihr an Klamotten mit? (hinterher isses ja ar...kalt :D )
    9. ist auf Barbados viel Kriminalität, oder kann man auch abends bedenkenlos bummeln?
    10. soll man BBD mitnehmen oder vor Ort holen?
    11. funktionieren die ec-Automaten?
    So, das waren erstmal die drängendsten Fragen...mir fällt aber bestimmt noch einiges ein... :D
    Grüße
    Elke

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,


    und Herzlichen Glückwunsch zum ersten (funktionierenden) Posting.


    Die Barbados Cracks kommen alle erst immer etwas später online.


    aber Volkers Homepage kennste sicherlich schon, wenn nicht:


    Lalas Reisen


    Der hat viele Infos zu Barbados und ist sicherlich heute abend später oder morgen früh hier auch wieder online.


    Ich kann leider über Barbados nix sagen, obwohl ich da gerne mal hin würde...


    Viele Grüße


    Andree

  • Hi,
    Danke, über diese Site bin ich hierher gekommen....
    Werde da auch die Touren noch genau studieren...aber bei so speziellen Fragen, muss man immer die Infos "druckfrisch" haben :D
    Gruß
    Elke

  • Hi Elke, willkommen im Forum...
    Ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten.


    1. wie haltet Ihr das mit Impfungen? - werden nicht benötigt


    2. wie ist das mit den Stechbiestern im Dezember? - Stechbiester sind nach Sonnenuntergang da, aber nicht sehr viele, meiner Meinung nach. Ein einheimisches Mittel wirkt immer, gibt's in jedem Supermarkt.


    3. braucht man ein Moke? - ja, ein Auto ist langweilig.


    4. was kostet ein Moke? - ab US250 $ pro Woche


    5. kommt man mit Bussen und Taxen überall hin und problemlos retour? - überall und problemlos, dauert nur länger als mit nem Moke. Taxi bin ich noch nicht gefahren, Busfahren macht mehr Spaß..


    6. kann man alles essen, oder soll man verschiedene Dinge immer noch meiden? - man kann alles essen


    7. braucht man, um gut essen zu gehen, Unsummen? - Kommt darauf an, wo du essen willst. Im Chefette oder auf dem Fischmarkt ist es gut und günstig, in guten Restaurants entsprechend teuer. Unbedingt ein Studio oder Appartement nehmen, dann kann man Frühstück und evtl. einen Snack zwischendurch selber machen.


    8. was nehmt Ihr an Klamotten mit? (hinterher isses ja ar...kalt ) - nur leichte Sachen, evtl. eine Jacke für den Abend, es ist NIE unter 18-20 Grad.


    9. ist auf Barbados viel Kriminalität, oder kann man auch abends bedenkenlos bummeln? - du kannst abends fast überall bedenkenlos bummeln, ausser in den Slums von Bridgetown, aber da kommt man sowieso nicht hin. Ansonsten ist es meiner Meinung nach die sicherste Insel, die es gibt.


    10. soll man BBD mitnehmen oder vor Ort holen? - vor Ort holen, keine einzigen in Deutschland tauschen. Wenn du US$ hast: Damit kannste problemlos bezahlen.


    11. funktionieren die ec-Automaten? - mit EC-Maestro Karte und Pin Nr. kriegste aus jedem Automaten Geld, und es gibt viele Automaten, fast an jeder Ecke, an Tankstellen, im Supermarkt usw....


    Mehr Fragen? Frag.......

  • Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.


    Vielleicht 2 Verfeinerungen:


    zu 4.) Gibt's auch tageweise und kurzfristig ab 50 US$ (einfach weil das Wetter gerade so schön ist mal morgens sponatn ein Moke mieten und z.B. nach Bathsheba fahren)


    zu 7.) Auch noch mal die dringende Empfehlung: Fischmarkt Oistins ist superklasse - lecker, günstig, lebendig. Normal essen gehen z.B. im Lucky Horseshoe Stekhouse Hastings oder dem Mexikaner am Gap ist für dortige Einkommensverhältnisse wohl schon teuer, aber auch nicht teurer als hier in Deutschland in ähnliche restaurants zu gehen. Es gibt aber auch einige Nobelschuppen wo man direkt am Meer sitzt und für den Lobster schon mal 38 US$ investieren muss...


    Alles andere hat Volker schon perfekt zusammengefasst.


    Viel Spaß wünscht
    der Sunnyboy 8)

  • Das Essen ist teilweise teuer, aber eben nicht teurer als in deutschen Restaurants, wo seit der Einführung des Euro das Steak nicht mehr 17 Mark, sondern 16 € kostet. Nur geht man hier nicht jeden Tag essen, das macht das Leben hier billiger als im Urlaub. :D

  • Hallo Elke
    Nun sind Deine Fragen ja schon schnell und super beantwortet worden.
    Volker hat wie immer alles auf den Punkt gebracht. :006[1]:
    Da bleibt mir nur noch Dir einen super Urlaub zu wünschen.
    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados.
    Monika ;-)

  • Äh.....schnell, bevor sich dieses Ungeheuer im Net es sich wieder anders überlegt....
    Danke für die raschen Antworten...Schnell noch ne Frage hinterher
    Wie handhabt Ihr Euer altes Handy, was nicht mit Tri-Band ist???Einfach Prepaid-Karte kaufen und gut...???
    LG
    Elke

  • Zitat

    Original von kuni
    Hi,
    wenn ich das wüsste...es läßt mich anmelden, aber keine Antworten abschicken...
    LG
    Elke


    Mal ne Frage? Wie antwortest Du denn immer, das du nicht antworten kannst?


    :D


    Andree :006[1]:

  • Ach Andree,
    ich weiß es doch auch nicht....wenn Du wüsstest, was ich schon alles einstellen wollte und es dann nicht rein durfte :006[1]: :006[1]:
    Jedenfalls scheint das nun zu klappen, nach etlichen Mails mit Kalle ;-)
    Danke an dieser Stelle...
    Grüße
    Elke

  • Hi,
    mein altes Handy muss mit, da ich wegen der Jungs erreichbar sein will/muss/kann...... :D
    Kaufe ich einfach eine Prepaid-Karte auf Barbados, stecke die ein und gut??? Oder muss man da eine neue Telefonnummer bekommen von dort???
    LG
    Elke

  • Zitat

    Original von kuni
    Hi,
    mein altes Handy muss mit, da ich wegen der Jungs erreichbar sein will/muss/kann...... :D
    Kaufe ich einfach eine Prepaid-Karte auf Barbados, stecke die ein und gut??? Oder muss man da eine neue Telefonnummer bekommen von dort???
    LG
    Elke


    Wenn Dein altes Handy nicht Triband-fähig ist - brauchst ein neues Handy und keine neue Karte.


    Oder frag mal bei Deinem Telefonanbieter ob Du für die Zeit ein USA-fähiges Handy (gratis) leihen kannst.

  • Zitat

    Original von kuni
    Und gleich noch ne Frage, diesmal von meinem Mann....
    Ist Roller fahren auf Barbados, einfach genial, genial einfach oder einfach gefährlich????
    LG
    Elke


    es ist einfach zu vernachlässigen. Ich glaub die kann man fast gar nicht mehr mieten und man sieht sowieso keinen damit herumfahren.

  • Thema Handy.


    Ich habe mein altes Handy hier Siemens C 35
    Ich kann sogar mit meiner Prepay Karte von Deutschland D2 hier SMS bekommen und senden. Hat auf jedenfalls noch vor einigen Monaten geklappt.
    Ob dieses mit jedem Handy möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
    Erkundige Dich zunächst bei Deinem Anbieter.


    Um auf Barbados zu telefonieren, habe ich mir eine Prepay Karte von Barbados geholt. Kostet 25 Bds + 10/20/30 Bds Telefonkosten. Du bekommst natürlich eine neue Telefonnummer. Das Prinzip ist wie in Deutschland. Der Unterschied ist jedoch, dass Du auch fuer eingehende Telefonate zahlen musst
    Wenn Du für Deine Freunde von Deutschland erreichbar sein möchtest, bringt Dir diese Karte natürlich nicht viel.


    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados



    Monika

  • Thema: Roller
    Es gibt mittlerweile einige Autovermieter, die auch Roller anbieten.
    Ich persönlich finde, die Strassen von Barbados sind nicht sehr „rollerfreundlich“. Ich habe gerade gestern wieder ein Schlagloch erwischt und dachte mir bricht die Vorderachse von meinem Suzuki und das auf einer unserer gut asphaltierten Hauptstrassen.
    Hinzu kommt, dass die Bajan nicht unbedingt die rücksichtsvollsten Fahrer sind und Roller, Fahrräder und alte Autos hier keine Lobby haben und die Strassen hier oftmals sehr eng sind.
    Im Kreisverkehr geht es oftmals nach dem Prinzip des Stärkeren.


    Das Rollerfahren auf der linken Seite stelle ich mir auch nicht ganz so einfach vor.


    Vielleicht schaut Ihr Euch erst einmal ein wenig um, wenn Ihr auf Barbados seid und entscheidet Euch dann.


    Grüsse
    Monika

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!