Tobago - Grenada - Grenadienen Tipps gesucht

  • Hallo zusammen,
    fliege am 31.10. nach Tobago und habe folgende Route vor
    - 7 TageTobago
    - 6 Tage Grenada mit einer Jachtkreuzfahrt auf die Grenadinen von 4 Tagen


    Hier kommt Ihr in´s Spiel. Wer hat für uns Tipps zu folgenden Fragen:


    - Übernachtungen (schön, sauber, ohne Tiere, ruhig) in Grenada und Tobago
    - Jachtkreuzfahrt auf die Grenadinen, wo buchen?
    - Jachtkreuzfahrt, habt ihr das schon mal gemacht? Wie wars?
    - Mietwagen, wo buchen?
    - Ausflüge, was muß ich gesehen haben?


    Bucht Ihr alles von hier, wenn ja wo (außer Pauschalreise)?
    Wenn Ihr vor Ort bucht, wie und wo?


    War schon mal jemand von Euch (außer Jürgen und Dani) mit SunnyIslands aus Österreich unterwegs? Wie waren die Quartiere, wie die Betreuung und wo wart Ihr???


    Welche Flopps habt Ihr erlebt und welche Highlights sollten wir nicht verpassen. Bitte meldet Euch schnell, ich muß mich jetzt doch langsam festlegen.


    Danke Annett

  • Hallo Anette


    Also zu den Unterkünften kann ich dir leider nicht allzuviel sagen, da ich immer am gleichen Ort hause (siehe meine Webseite)...
    Kann dir höchsten einen Link angeben:
    www.mytobago.info


    Naja, nur das mit den Tierchen wird dir nicht erspart bleiben. Tropisches Gelände ist sogleich Tiergelände :] ;-)


    Wir Mieten unser Auto immer bei
    Marcelles Car Rent




    Was muss man gesehen habe... Naja, das ist immer die Frage was man sehen will.... das ist nicht so einfach..
    Sag mir, was dich interessiert und ich sag dir was du sehen musst. ;-)


    Gruss
    Mike

  • Hallo Mike,
    ich habe mich jetzt für das Blue Waters Inn in Tobago entschieden und hoffe, dass wir da keinen Fehler machen. Falls es jemand kennt und es nicht toll fand, ich buche morgen, bis dahin könnt Ihr noch positive oder negative Kritiken abgeben.


    Wir wollen gern Natur sehen, Städte interessieren mich gar nicht (zumindest fast gar nicht).


    Habe bisher folgendes im Proramm:
    - Regenwaldtour (bei wem am besten buchen??)
    - Inselumrundung (schöne Strände sehen)
    - schnorcheln (vorm Hotel bei Little Tobago, Buccoo Reef, wo noch?)


    Ich liebe vorallem schnorcheln, bunte Fische schauen, tauche aber nicht. Also alles mit Wasser ist mein Ding. Wandern find ich auch toll.
    Ich brauche keinerlei Rummel, esse gern gut und gegen ein bißchen Luxus habe ich auch nichts.


    Danke für die bisherigen Tipps. Im übrigen bist Du der Auslöser, dass wir uns für Tobago entschieden haben. Habe immer Deine begeisterten Berichte gelesen und wollte nun auch endlich mal hin.


    An alle: Empfehlungen für Grenada brauch ich auch noch.


    Danke


    Annett

  • Hallo Annett


    Zum Hotel kannst du hier ein paar Bewertungen lesen
    http://www.holidaycheck.de

    Schöne Strände sind:

    - Englishman (für mich einer der schönsten)
    - Castara
    - Pigeon Point
    - Pirate Bay (abgelegene Bucht, über eine 110 stufige Treppe erreichbar)


    Schöne Orte zum Schnorcheln sind:
    - Castara (einstieg von der Heavently Bay und dann rechts dem Fels entlang nach aussen Schwimmen)
    - Arnos Vale (Inerhalb und Ausserhalb der Bucht.Ausserhalb auf die Strömung achten)
    - Englishman (Linke Seite raus bis zu Felsspitze oder rechte Seite ab mitte Bucht bis nach aussen dem Fels entlang. Einstieg kann bei starkem Wellengang erschwert sein sowie die sicht eingetrübt)
    - schnorcheln vorm Hotel hat einen Nachteil, man ist auf ein Boot angewiesen.


    Bei der Strecke von Roxborough richtung Regenwald findest du an einem Ort leute, die dir eine Tour in den Regenwald anbieten. Du kannst aber auch Spezialtouren buchen. Dies ist aber leider nicht so mein Knowhow, da ich das bis jetzt noch nie Benützt habe.


    Noch etwas zum Standort des Hotels. Du bist mit diesem Hotel ziemlich abgelegen (im hintersten Teil der Insel), also auch keine grossartigen Restaurants sind in der Nähe zu finden.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen


    Gruss
    Mike


    PS:
    Ich hoffe ich habe mit der Schwärmerei nicht zuviel versprochen...

  • Hallo Mike,
    danke für die vielen Tipps. Ich denke, damit komme ich in Tobago erst mal ganz gut klar. Zum schnorcheln habe ich ja nun viele Möglichkeiten, mal sehen, was ich alles schaffe.


    Jetzt brauch ich noch einen Grenada-Kenner. Da habe ich bisher, außer den Beschreibungen im Reiseführer, noch nicht so viel von diversen "dort gewesenen". Also, wer noch Tipps hat, ich warte sehnsüchtig .


    Annett

  • Hallo Annett,


    Hier ein paar Tipps in Kurzform:


    - Segeltörn Grenadinen: Wir haben damals bei DerTour gebucht, die wiederum bei den auf Grenada ansässigen Sunsation Tours, günstiger ist es aber, dort direkt zu buchen (deutschsprachiger Ansprechpartner dort ist Sabine, Grüße sie von uns!). Die stellen Dir nach Lust und Geldbeutel einen Standard- oder auch individuellen Törn zusammen, Start ist dabei meistens Carriacou. Wir hatten 2 Tage die "Cinderella" mit Skipper Brian. Bericht hierzu unter http://karibik2005.cwsurf.de Tag 3 und 4 (Menupunkt Grenadinen). In den 2 Tagen haben wir alles wichtige gesehen. Hat man mehr Zeit kann man entweder längere Schnorchel-Stops einlegen oder noch weiter Richtung Norden segeln, Highlights bleiben aber die Tobago Keys, Palm Island und Pt. St. Vincent. Weniger möchte ich nicht gesehen haben, mehr war eigentlich auch nicht unbedingt nötig, optimal hätte ich unseren Törn aber auf 3 statt 2 Tage verteilt gefunden (Übernachtung in den Keys wäre stark gewesen). Wahnsinns-Schnorchel-Gebiet!!!


    - Nochmal Segeltörn: Die meisten mehrtägigen Segeltörns sind allerdings von Union Island oder St. Vincent aus zu buchen, da die Grenadinen entgegen dem Namen nicht zu Grenada gehören, sondern zu (oje, doch schon zu lange her) St. Vincent(?)... Jedenfalls müssen entsprechend Shiffe aus Grenada / Carriacou bei mehr als 2 Übernachtungen in diesen Gewässern beim Hafenamt(?) oder so Meldung machen und die kostet wieder, Schiffe aus St. Vincent / Union Island brauchen das eben nicht. Tagestouren sind ebenfalls von Union Island aus am besten, da diese am nähesten zu den Keys liegt.


    - Mietwagen Grenada: Hatten wir ebenfalls von Sunsation Tours. Einfach, leicht verbeult, aber zuverlässig und günstig. Bericht und Preise unter http://karibik2005.cwsurf.de Tag 5 (Menupunkt Grenada).


    - Mietwagen Tobago: Sheppy's Car Rental in der Nähe des Flughafens, war nach einiger Recherche der günstigste den wir finden konnten. Auto war gut und die Abwicklung freundlich und unkompliziert.


    - Sehenswürdigkeiten Grenada: St. Geaorge / Fort George / Gewürzmarkt, Concord Falls, Tufton Hall Fall, Caribs Leap, Lake Antoine / River Antoine Rum Destillery, Grenville / Muskatplantage, Carmel Fall, Lauras Herb and Spice Garden, St. David / Sagesse Bay, Grand Etang, Annadale Falls, Seven (Sister) Falls, Aquarium Beach, ... Siehe hierzu auch http://karibik2005.cwsurf.de Tag 5 - 8 (Menupunkt Grenada).


    - Sehenswürdigkeiten Tobago: Unbedings Pirates Bay zum Schnorcheln / Schwimmen / Relaxen, diversen Wasserfälle, Bericht (mal wieder) unter http://karibik2005.cwsurf.de Tag 8 - 12 (Menupunkt Tobago).


    - Unterkunft: Grenada kann ich das True Blue Bay Hotel (http://www.truebluebay.com/) sehr empfehlen, das hat uns sehr gut gefallen. Auf Tobago waren wir im Rex Turtle Beach Hotel, das Haupthaus und die Gartenanlage / Pool sind ganz nett, aber die Zimmer sind im 2 stöckigen Plattenbauanbau und nicht sehr schön, aber ziemlich teuer, und der Service ist nicht so doll...


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
    Viel Spaß im Paradies wünscht
    der Sunnyboy 8)

  • Hallo Sunnyboy,
    vielen Dank für Deine vielen Tipps. Die haben mir sehr geholfen.
    Deine Webseite ist übrigens klasse. Layout gefällt mir gut, der Inhalt natürlich auch. Ist echt mal eine von den guten. :019[2]:
    Ein paar Tipps nehmen wir mit auf die Inseln.
    Wir haben jetzt übrigens einen 3-Tages-Ausflug mit der Jacht in die Grenadinen gebucht. Da bleibt zwar nicht mehr so viel Zeit für Grenada, aber ich freue mich riesig drauf, da ich doch leidenschaftlich gern schnorchle.


    Also, nochmal vielen Dank für Deine Tipps :2[5]:


    Annett

  • Hallo Sunnyboy,
    habe die Kreuzfahrt bei www.karibik.at gebucht und zwar die Minikreuzfahrt. Ich dachte, wir versuchen es erst mal mit 3 Tagen, wo wir doch nicht so genau wissen, ob uns das Geschaukel gefällt. Wollte aber eben unbedingt in die Grenadinen und freue mich schon riesig auf´s schnorcheln. Ich habe die Kreuzfahrt auch nicht mit den Preisen vor Ort verglichen, weil es mir wichtig war, einen deutsch sprechenden Kapitän zu bekommen. Mein Englisch ist lausig und ich verpasse immer die Feinheiten, wenn mir einer was auf Englisch erklärt. Vom Small-Talk mal ganz abgesehen, da wird es zappenduster.
    Auf diese Art und Weise habe ich auch noch deutsch sprechende Betreuer vor Ort, manchmal vielleicht auch ganz schön.
    Jürgen und Dani haben über diesen Anbieter ihre Karibikreise gemacht und waren zufrieden, wie im Forum zu lesen war.
    Also, ich hoffe das Beste. Noch 2 Wochen arbeiten, dann ist es soweit :13[1]:


    Annett

  • Hallo Annett,


    Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß, wird sicher ein einmaliges Elebnis werden!
    Wir haben ja übrigens auch schon wieder zugeschlagen...*ggg*...in 2 Monaten gehts los, aber dann gleich für 1Monat.
    Wohin? Sag ich noch nicht.... :]

  • Zitat

    Original von Juergen
    Wohin? Sag ich noch nicht.... :]


    Na Jürgen - das kannst uns doch nicht antun - haben eh schon soviel Quiz und Bilderschlage und stupid und Fotowettbewerb.


    Jetzt sollen wir auch noch Dein Urlaubsziel erraten??? :D


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo Annett,


    habe mich eben mal in die Homepage von karibik.at eingeklickt und festgestellt, dass ich die bei unserer Reiseplanung vor etwa einem Jahr auch schon als Vorlage für unseren Törn hatte. Die dort beschriebene Route entspricht (bis auf die Reihenfolge) genau unserer und ist *superspitzenklasse* :011[1]:


    Insgesamt habt Ihr natürlich deutlich mehr Zeit für die einzelnen Inselchen, wir waren ja gerade halb so lange unterwegs, an Union Island sind wir daher nur vorbeigeschippert und Pt. St. Vincent haben wir auch nicht betreten, sondern sind nur vor dem Strand vor Anker gegangen um zu schnorcheln.


    Ihr werdet es keinesfalls bereuen, die Grenadinen sind so ziemlich das schönste Stück Karibik (für mich zumindest). Kleiner Tipp noch: Auf Mayreau mal die Straße ins Dorf erklimmen. Die Schule ist oben auf dem Gipfel und bietet einen tollen Blick von Norden über West bis Süden. Gegenüber ist die Kirche, auf deren hinteren Terasse man dann noch einen irren Blick Richtung Nordost, wo man die Tobago Keys komplett überblicken kann. Wahnsinn!!!



    Viel Spaß wünscht
    der Sunnyboy

  • Hallo zusammen,
    ich möchte das Thema nun mit meiner Reisebeschreibung abschließen und die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken, die mir bei der Planung geholfen haben. Die Planung war anstrengend, aber natürlich auch wunderschön, denn die Vorfreude auf die Reise ist immer mit dabei.
    Wir haben für alle, die in Zukunft mal in die Region fahren wollen, unsere Tipps und natürlich auch die Bilder in´s Web gestellt.
    Hier ist der Link: www.andre-kraut.de/reisen/2005/karibik/index.html
    Unsere Tipps findet ihr unten auf der Seite unter - na Tipps- natürlich.
    Mir hilft es immer, wenn ich kurz und knapp ein paar Infos bekommen kann, aus diesem Grund auch für Euch kurz und knapp die aus unserer Sicht relevanten Info´s.
    Ein Teil der Reise sei auch hier nochmal herausgehoben. Das absolute Highlight war der 3-tägige Segeltörn auf der Jacht von Graham. Einfach ein Traum von der ersten bis zur letzten Minute. Seht Euch dazu den Bericht an und falls Ihr selber mal sowas vorhabt, schreibt mir, dann gebe ich Euch die e-mail-Adresse von Graham. Ich denke, wenn man bei ihm direkt bucht wird es nochmal ein wenig preiswerter, als über´s Reisebüro.
    Das gleiche gilt für die Regenwaldtour auf Tobago mit Christian aus Österreich. Wenn ihr bei ihm direkt bucht, wird es nicht unbedingt billiger, dafür aber seid ihr die Einzigen, denen er den Regenwald zeigt und das ist wirklich toll. Bei Bedarf, die e-mail-Adresse von ihm bei mir erfragen.
    Für alle anderen Fragen stehe ich Euch natürlich auch zur Verfügung.


    Einen guten Rutsch für alle Karibik-Fabs, ich bin jetzt auch einer
    :13[1]:


    Annett

  • Hallo Mike,
    eigentlich wollte ich die Antwort auf diese Frage nicht geben, denn da ist unser Eindruck gemischt und das tut mir nun schon fast Leid, weil ich ja weiß, was Du für ein Fan von Tobago bist.
    Laß mich den Versuch einer Erklärung wagen. Was mich total verstört hat, ist der - nun wie soll ich es ausdrücken- unpersönliche Service. Ich finde es schon komisch, wenn man bei der Bestellung nicht angesehen wird, wenn das Essen ohne jede Gemütsregung gebracht wird. Gespräche waren da kaum möglich. Es gab natürlich auch Ausnahmen, aber der Gesamteindruck bleibt. Christian Anchor, unser Regenwaldführer, der ja in Tobago wohnt, hat einen Erklärungsansatz versucht, mit der Annahme, dass die Vergangenheit als Sklaven in einen Rassismus gegen Weiße droht umzuschlagen. So erlebt er es jedenfalls in seinem privaten Umfeld. Kann sein oder auch nicht, das hat uns jedenfalls massiv gestört.
    Dazu kommt wohl noch, dass wir doch etwas Mühe hatten, schöne, bezahlbare Restaurants zu finden. Lag vielleicht an uns. Wir sind jedenfalls gar keine Fans von Fast Food, das wäre also keine Alternative gewesen.
    Naja und das Wetter war auch ziemlich durchwachsen, aber dafür ist es nun mal Regenzeit.
    Ich habe auch so meine liebe Mühe mit dem Lebensstandard der Menschen. Ich finde es immer wieder erschreckend, die Armut zu sehen, aber auch das habe ich natürlich vorher gewußt, wollte mir das Land aber trotzdem ansehen. Nur wirklich wohl fühle ich mich dann immer nicht mehr.
    Im Gegenzug haben wir natürlich sehr schöne Sachen gesehen, der Regenwald war beeindruckend und die Fische vor Arnos Vale eine Wucht. Der Pigenon Point war klasse, auch wenn ich da ein böses Souvenir von irgendeinem Tier am Bein mitbekommen habe (sah aus, wie Verbrennungen). Der Ausflug auf Little Tobago war auch sehr schön.
    Also, deswegen das Fazit, es gab Licht aber auch Schatten.
    Ich kann mir vorstellen, dass man sich in das Land total verlieben kann, ich habe mich zumindest in das wunderbare Meer und die Unterwasserwalt in den Tobago Cays unsterblich verliebt. Da war ich wohl nicht zum letzten mal.


    Hoffe, Du bist nicht traurig :(.
    Annett

  • Hallo Anett


    Traurig bin ich sicher nicht.


    Ok, ich sollte vielleicht die Leute darauf hinweisen, dass die Einheimischen nicht gerade den gleichen Charakter haben wie wir Europär.
    Eines muss man wissen, die Einheimischen arbeiten absolut ungern. Dies liegt nun mal in der Natur der Einheimischen. Das ganze läuft auch untereinander sehr unpersönlich ab. Wenn man aber die Personen dann Privat trifft, so sieht es ein bisschen anders aus. Dort braucht es ein bisschen bis das Eis gebrochen ist, aber dann kann man sehr gut mit ihnen reden. Woher das kommt, kann ich dir nicht wirklich sagen, aber ich denke es liegt wirklich an ihrer vergangenheit. Was sie auch nicht mögen ist, wenn man hektik verbreitet und man direkt auf sie zugeht und gleich Kontakt knüpfen möchte. Es gibt aber auch sehr viele, die einem herzlich begrüssen, dies sind vor allem die älteren Leute.


    Was aber auf Tobago dann wieder ist, die hilfsbereitschaft ist sehr gross...


    Das mit dem günstigen Essen. Naja, hier hast du Wahrscheinlich deine ansprüche bei der Restaurantwahl zu hoch gesetzt. Es gibt überall auf der Insel kleine Restaurants die Lokalfood (Reis, Gemüse, Geflügel,Früchte etc) anbieten zu sehr guten Preisen, sind dann aber nicht immer von aussen sehr einfach als Restaurant zu erkennen.


    Armut, was heisst Armut? Auf Tobago ist eigentlich die Armut nicht wirklich gross im Gegensatz zu anderen Ländern. Hier haben eigentlich alle die Möglichkeit irgendwie zu Arbeiten, wenn sie wollen. Letztes Jahr wurden überall VerkäuferInnen gesucht. Fast jedes zweite Einkaufszenter hatte solch ein Schild. Diese Menschen sind vielmals Reicher, nicht mit Geld sonder mit Lebensfreude.. Denn zum Leben haben sie eigentlich alles was sie brauchen.

  • Hallo Ihr,


    ich bin gerade über Euren Bericht gestossen!


    Ich war mit meinem Mann - im Mai 2001 in Grenada - dann einen Segeltörn von St. Lucia - Grenada über die Grenadinen gemacht.


    Insgesamt waren wir 3,5 Wochen dort. Einfach genial!


    Wir haben das Hotel über Tui gebucht und wurden damals von Sunsation Tours super betreut! Den Segeltörn haben wir mit www.karbikurlaub.at gemacht!
    Sehr zu empfehlen! Toller Skipper!


    Nach dem Törn waren wir dann nochmal 4 Tage im Hotel und haben dann unseren Sohn mitgebracht .... 9 Monate später kam er dann in Deutschland auf die Welt!


    Wir würden jederzeit wieder so eine Reise machen! Vorallem in Richtung Grenadinen!


    Viele Grüsse
    katja

  • Hallo Katja,
    welchen Skipper hattet Ihr denn? Wie lang war Euer Segeltörn und wieviele Leute waren es auf dem Schiff?? Wir waren mit dem Besitzerpaar alleine und das war echt klasse.
    Wir werden mit Graham voraussichtlich kommendes Jahr nochmal ´ne Tour machen und er hat noch ´ne Menge Ideen , was wir unbedingt noch sehen müssen. Wir freuen uns schon riesig drauf.


    Annett

  • Hallo Annett,


    wir waren auf der Barbarella mit dem Skipper Walter! Er ist ein Schweizer!


    Es war einfach herrlich!


    Wir waren 14 Tage - der Törn von St. Lucia - Grenada.


    An Board waren wir glaube ich 8 Personen. Es war gut, ganz gemischt und im grossen und ganzen auch prima... Klar dass es mal jemand an Board ist, der einem nicht so gefällt!


    Wer ist Graham??? Ist das auch ein Skipper??? Oder war das ein anderes Boot *grübel*
    (sehe gerade, dass es eine ähnliche Adresse wie EURE war... wir haben http://www.karibikurlaub.at )



    Der Eigner Peter möchte ja eine Weltumsegelung machen, mein Mann würde gerne mitmachen, aber mit 2 kleinen Kindern geht das nicht ;-)


    Gruss
    katja

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!