Welches Reiseziel passt zu uns? *help* ;)

  • Hallo alle Zusammen..


    Habe gerade einige Beiträge gelesen und da sich hier scheinbar eine Menge Ortskundige herumtummeln wollt ich euch einfach mal mit meinen Fragen löchern *lächel*


    Also meine Schwester und ich wir wollen nächstes Jahr höchstwahrscheinlich in die Karibik fliegen. Reisezeit soll möglichst zwischen Februar und Mitte April liegen. Wo können 2 blonde Frauen problemlos hinfliegen? Und ist die Reisezeit zu empfehlen? Welche Insel würdet ihr uns (zum Reisezeitpunkt 21 und 36 Jahre) empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein.. Zudem wollen wir einen gemütlichen Strandurlaub verbringen, aber es sollte auch ab und zu etwas los sein..


    Das Problem ist, dass meine Schwester sowohl auf Kuba, als auch in der Dom. Rep. und in Mexico schon mal war und dort nicht so gerne hinmöchte. Also am besten wären andere Vorschläge oder Argumente, wieso wir gerade da hinfliegen sollten (denn da würde ich sehr gerne hin *lach*)..


    Ich freu mich auf eure Antworten!
    Danke und liebe Grüße,
    Natascha

  • Hallo Natascha und willkommen im Forum! 8)


    Meine Frau (32) und ich (30) waren im April/Mai diesen Jahres auf Grenada/Grenadines, Tobago und Barbados, insofern kann ich auch nur etwas zu diesen Inseln sagen.


    Vorweg kurz zur Jahreszeit: Nach der Sturm- und Regenzeit im Herbst/Spätherbst grünt und blüht die Natur da richtig auf (wenn sie nicht umgeweht wurde...). Nicht umsonst ist die Hauptsaison dort auch zwischen November und März. In diesem Zeitraum fällt normalerweise der wenigste Regen, je später man dann also fährt, desto trockener wird die Landschaft auch. Den regenwäldern auf Grenada/Tobago sieht man das nicht an, aber wenn man dort in die Lowlands kommt ist es (zumindest bei uns) im April/Mai auch schon stellenweise braun und verdorrt. Ab Mai wird es wieder etwas regnerischer und evtl. auch windiger, aber man kann natürlich in jedem Monat Glück oder Pech haben. Billiger wirds wieder ab April.


    Barbados hat IMHO die schönsten, weissesten Strände, gerade im Süden/Südwesten. Auch ist hier am Gap (Zwischen Oistins und Hastings) ein nettes und nicht zu Ballermann'iges Nachtleben. Dafür gibt es auf dem relativ flachen und kahlen Barbados nicht ganz so viel zu sehen, wie auf den anderen beiden Inseln, essen gehen und Mietwagen waren hier insgesamt am teuersten.


    Grenada wäre für uns wohl die landschaftlich schönste Insel gewesen, wenn dort nicht durch Wirbelsturm Ivan noch sehr viel kaputt wäre (nicht nur Häuser, vor allem der Regenwald und einzelne Bäume: viele umgeknickt oder ohne Krone). Abends essen gehen ist hier möglich, auch ne Bar kann man wohl finden, aber wirklich Nachtleben ist hier glaube ich nicht (hier haben wir aber auch nicht danach gesucht).


    Tobago ist etwas kleiner als Grenada, aber auch sehr bergig und in den Highlands mit viel Regenwald bedeckt. Hier gibt es trauhafte fast menschenleere Buchten, die zum Schnorcheln auch für Anfänger einladen. Essen gehen kann man hier abends auch, aber mehr glaube ich auch nicht (evtl. unten zwischen Pigeon Point und Flughafen?). Auf Tobago ist man eigentlich auf einen Mietwagen angewiesen, war bei uns aber auch am billigsten hier.


    Fazit: Jede Insel hat Ihren eigenen Reiz. Es hängt ein bischen davon ab, wo Eure Prioritäten liegen. Für einen Badeurlaub kommen alle 3 in Frage, wobei die Barbados die schönsten Strände und Tobago die schönsten Buchten hat. Nachtleben würde ich nur Barbados zugestehen. Ausflüge in die Natur, zu den vielen Buchten und Wasserfällen waren dagegen auf Grenada und Tobago am schönsten. Optimal ist also ein Island-Hopping... :011[1]:


    Einen detaillierteren Überblick über diese Inseln (mit Links zu weiteren netten Seiten) findest Du unter http://karibik2005.cwsurf.de


    Gute Reise wünscht
    der Sunnyboy 8)

  • Hallo Natascha
    Ich kann mich 100% anschließen, was Sunnyboy beschrieben hat.
    Klasse Darstellung und entspricht auch meinen Eindrücken, die ich von diesen Inseln habe.


    Vielleicht planen Ihre zwei Inseln ein. Barbados - Tobago oder Barbados und Grenada.


    Wenn Ihr Mitte bis Ende April wählt, sind die Preise für die Unterkunft und für die Flüge zwischen den Inseln günstiger.




    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados


    Monika :012[4]:

  • Danke für eure Antworten :) Hatten Barbados auch schon ins Auge gefasst, jedoch relativ schnell wieder verworfen, weil wir dachten, dass es zu teuer sei.. Gibt es dort auch All Inclusive Hotels oder ist Selbstverpflegung nötig? Welche Hotels auf Barbados könnt ihr empfehlen?
    Liebe Grüße, Natascha

  • Ich würde von All Inklusive auf Barbados abraten. Viel zu teuer und wenn Du nicht mit einer Schar Kinder anreist rechnet es sich auch meistens nicht.
    Ich würde Dir private Unterkünfte empfehlen. Schau doch mal auf meiner Seite barbados-paradise nach. Dort findest Du Studios schon ab 33 US in der Nebensaison. In diesen Studios hast Du auch eine Kochgelegenheit, was Dein Budget noch entlastet.
    Auf Tobago kann Dir sicherlich Mike weiterhelfen und vielleicht hat Sunnyboy auch noch ein paar Tipps.


    Monika

  • Hallo nochmal,


    ich selbst bin auch kein Freund von All-Inclusive. So eine Schlacht ums kalte (oder warme) Buffet erinnert mich immer an "das große Fressen" (Gerade auf Tobago erlebt, da gabs keine Hotels, die NICHT AI im Angebot hatten, und außer uns hatten das anscheinend auch alle anderen Gäste gebucht)...


    Außerdem lernt man viel besser Land und Leute kennen, wenn man nicht den ganzen Tag in der Hotelanlage bleibt (weil man da ja alles schon bezahlt hat) sondern sich ein wenig umsieht. Ein gutes Beispiel dafür ist der Fischmarkt in Oistins (bevorzugt Freitag abends mal zu besuchen!!!). Ein tolle Kombination aus vielen Einheimischen, wenigen Touris und leckerem und günstigen Essen. Und auch am Gap oder Richtung Hastings gibt's viele nette Restaurants, wo man auch mal Leute sieht, die man nicht schon beim Frühstück gesehen hat.


    Aber ich schweife ab...


    Eine direkte Hotelempfehlung kann ich eigentlich nicht geben, da wir ja auch erst einmal dort waren. Beim Buchen habe ich nur festgestellt, dass es auf Barbados und Grenada deutlich mehr Auswahl an günstigen Hotels im Katalog gibt, als auf Tobago (DerTour/Meyers Weltreisen). Da es mein erster (aber bestimmt nicht letzter) Trip in die Karibik war (und zudem Hochzeitsreise) wollte ich lieber übers Reisebüro buchen und nicht privat versuchen; daher kann ich auch nicht sagen, ob es auf Tobago viele private Unterkünfte gibt und wie die preislich liegen. Von Grenada weiss ich, dass es welche gibt, weil ich mich mit einer deutsche Auswanderin dort darüber unterhalten hatte (die wollte dort selbst vermieten), von Barbados weiss ich's von Monika und Lala aus diversen Forenbeiträgen :D


    Bei den Katalog-Unterkünften sah es aber so aus:
    Barbados: Viel Auswahl, alle Preisbereiche (je nach Komfort eben)
    Grenada: Fast genau so viel
    Tobago: Hauptsächlich höhere Preise, fast nur recht große Hotels, alle mit AI


    Ich denke aber, dass Mike zu diesem Thema noch etwas über Tobago sagen kann ;-)


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy 8)

  • Also ich mache nächste Woche zum ersten Mal all inc. Urlaub, daher kann ich noch garnicht beurteilen, wie ich das finde.. Aber für mich als Studentin mit einem begrenzten Bugdet ist es halt gut, wenn man die Kosten schon vorher etwas abschätzen kann.. Ich werde mir die nächsten Tage auf jeden Fall einmal Reisekataloge holen..


    Sunnyboy: Bei welchem Veranstalter hast du gebucht? Habe bisher den Neckermann Karibik Katalog hier liegen, aber da wird für diese Inseln relativ wenig angeboten..


    Auf jeden Fall mal wieder danke für die tollen Tipps *freu*

  • Hallo Zusammen...


    So jetzt habe ich endlich auch mal Zeit gefunden um hier meiner aufforderung nachzukommen ;-)


    Also auf Tobago ist es eigentlich so, dass es es nicht nur teure Unterkünfte gibt ;-)


    Aber es ist schon so, dass die AI Hotels ziemlich teuer sind, dafür kann man aber sehr gut und zum teil sehr günstig in Privaten Unterkünften unterkommen und von diesen Unterkünften gibt es einige.


    Hier findest du sehr viele Unterkunftsmöglichkeiten.
    MyTobago.info


    Auf meiner Seite findest du auch viele Bilder von Tobago.



    Wenn du noch weitere Fragen hast zu Tobago, ich bin gerne Bereit dir dabei zu helfen...




    Gruss
    Mike

  • Natascha:
    Uns wurde DerTour/Meyers Weltreisen empfohlen (gehören die nicht irgendwie zusammen? Jedenfalls hatten die größtebteils die gleichen Hotels im Programm).


    Hier konnte man heraussehen, dass die Hotels, die sowohl AI als auch nur Frühstück angeboten hatten, die Preise für AI ca 35-50 € höher sind als ohne. Für das Geld kann man aber eigentlich auch immer etwas zu essen finden, nur das bei AI eben noch Kuchen, Getränke usw. mit drin ist, dafür verführt es aber auch dazu, den ganzen Tag in der Anlage zu sitzen und sich nicht die Schönheiten der Insel(n) anzusehen...


    Wenn's daher am Preis liegt, würde ich eher auf private Appartements zugreifen und auf Selbstversorgung umsteigen ;-) Auch die meisten "normalen" Hotels haben eine kleine Küchenzeile, wo man sich mindestens mal ne Zwischenmahlzeit machen kann.


    Wir hatten uns jedenfalls dann für folgende Hotels entschieden:
    Grenada: http://www.truebluebay.com (gefiel uns am besten, alles kleinere Bungalows, dadurch sehr aufgelockert)
    Tobago: http://www.rexcaribbean.com (Erinnert etwas an Plattenbau, schöner Pool, Massenabfertigung)
    Barbados: http://www.bougainvillearesort.com (sehr schön, nicht zu groß, schöne Anlage, gehobenere Kategorie)


    Flüge hatten wir bei Condor ab Frankfurt gebucht (Frankfurt - Grenada 199,- ; Barbados - Frankfurt 349,-)


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy

  • Hi,


    da kann ich dem Sunnyboy nur beipflichten: AI ist sicher eine Möglichkeit preiswert und mit dem rund-um-Sorglos-Paket einen tollen Urlaub in Gegenden zu verbringen, in denen man das Gelände nicht verlassen will, kann, darf oder sollte.
    Aber dort, wo gerade das Teilnehmen am Local-Leben das besondere Highlight darstellt, ist es regelrecht Verschwendung von Erlebnissen und Bekanntschaften.

  • Huhu, bin echt überwältigt von der Resonanz, die man hier bekommt.. Da hatte ich nicht mit gerechnet :D


    Habe mich heute nochmal mit Reisekatalogen eingedeckt und werde die übermorgen mit meiner Schwester wälzen.. Aber Barbados hat mich schon ziemlich überzeugt..
    Gibt es dort denn eigentlich auch britische Einflüsse beim Essen? Weil das würde mich etwas abschrecken *lach* Wie ist es dort mit der Wassertemperatur? Liegt ja komplett im Atlantik, oder? Hmm, gibts nochwas was ich fragen wollte? *grübel*


    Achso, mir fällt noch was ein.. Hab nochmal ne Bitte an euch.. Arbeite an einer neuen Online-Reiseplattform mit.. Dort ist natürlich auch die Karibik vertreten, aber leider bisher mit recht wenigen Inhalten.. Es würde mich freuen, wenn ihr eure Hoteltipps usw. dort eventuell mal posten würdet?! Ihr könnt ja mal vorbeischauen, wenn ihr wollt..


    Hier der Link für Barbados:


    http://www.trivago.de/barbados_33400


    Und hier der für Tobago:


    http://www.trivago.de/tobago-island_81960


    Liebe Grüße, Natascha

  • Ich werde die Travigo-Seiten mal im Auge behalten... ;-)
    Die erste Hotel-Rezensur hab ich für Barbados gerade vorgenommen.


    Noch kurz zu Deinen letzten Fragen:
    - Wassertemperatur auf Barbados ist ganzjährig Badewanne. Gerade auf der Atlantikseite können aber relativ hohe Wellen sein (dort sieht man oft Surfer), Problem ist, dass bewachte Strände dann zur Sicherheit Badeverbot aussprechen (Ist dann aber auch angebracht: starke Unterströmung)
    - Britische Einflüsse gibt es, aber zum Glück nicht zu viel :31: Hauptsächlich gibt's Hühnchen und Fisch, auch Kartoffeln und Reis kennen die gut. Teilweise finde ich dort aber auch mexikanische Einflüsse. Insgesamt kann ich die regionalen Speisen aber echt empfehlen.


    Ein Tipp zum Schluss:
    Macht auf alle Fälle eine Katamaran-Schnorcheltour zu den Schildkrötengebieten. Ist zwar ein bischen Massentouri-mäßig, wenn da 20 Leute auf einem Boot zu den Riffen fahren, dort die Dudes erstmal angefüttert werden, und dann alle mit Schwimmwesten für exakt 60 min. schnorcheln gehen, weil man hinten schon den nächsten Katamaran sieht, soll sich aber echt lohnen. Wir haben das leider verpasst, haben das aber schon von mehreren Seiten gehört.


    Viel Spaß wünscht
    der Sunnyboy 8)

  • Hab deine Hotel-Bewertung schon gesehen.. Super *freu*


    Badewannenwassertemperatur klingt gut :D Aber ist ja schade, wenn da z.T. Badeverbote ausgesprochen werden.. Dafür fliege ich ja u.a. in den Urlaub.. Aber wenn das nicht überall so ist, dann ists ja gut ;)


    Hmm, das Essen klingt ja sehr lecker, gut wenn die Briten dort keinen Einfluss drauf hatten *lol*


    Das mit den Schildkröten klingt auch toll, werde ich mir auf jeden Fall merken..


    Ach, ich hoffe so, dass das mit der Reise klappt, ihr macht mich so neugierig ;-)

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst eine Party und bin auf der Suche nach unterhaltsamen Partyspielen. Es wäre großartig, ein paar Empfehlungen für Spiele zu bekommen, die für Spaß und gute Stimmung sorgen. Habt ihr Vorschläge für Spiele, die bei euren…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hilfreichen Gesundheitstipps, die leicht in den Alltag zu integrieren sind. Gesundheit ist ein großes Thema, und ich würde gerne wissen, welche einfachen und effektiven Tipps ihr habt, um gesund zu bleiben…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • Lenvaxen 4 mg, the brand name for Lenvatinib, is a tyrosine kinase inhibitor primarily indicated for the treatment of several types of cancer. The primary medical indications for prescribing Lenvaxen include:

    Differentiated Thyroid Cancer (DTC):
    Lenvatinib…
  • lorenz718

    Hat das Thema Eventagentur in Hamburg? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    kann mir wohl jemand von euch sagen, wer hier von euch eine gute Eventagentur in Hamburg kennt?
  • RitaBallard

    Hat eine Antwort im Thema Top 11 most difficult games in the world verfasst.
    Beitrag
    I like your article. All the games featured in this article come with an apk mod version at apkmodnew android. apkmodnew is great site to download game mod apk.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!