Barbados aktuell

  • Hallo Leute,
    bin seit Samstag auf Barbados.
    Das Wetter ist sehr ungewoehnlich fuer Mitte Mai: Sehr viel Regen seit 2 Wochen, Sonntag und Montag stundenlang Dauerregen, wie Landregen in Deutschland. Dienstag Tropenschauer wie mitten in der Regenzeit und "Land unter" auf allen Strassen. Gestern dafuer Superwetter, Sonne und heiss.
    War vor drei Jahren letztmalig hier und bin erschrocken ueber den Preisanstieg.
    Ebenso bin ich entsetzt ueber die vielen abgebrochenen Haeuser und Hotels. Dafuer werden an anderer Stelle unermuedlich riesige Neubauten hochgezogen, na ja, that's life.
    Aber vieles ist auch unverandert wie der schoene Fischmarkt in Oistins und das Waterfront cafe mit abendlichem life-Jazz.....
    Interesant die LIAT Flugpreise, vergleichen lohnt sich:
    Explorer in Deutschland verlangt fuer Barbados-Dominica und zurueck 231 Euro,
    Barbados Reisebuero will hier 470 BDS$, die Airline selbst 417 BDS$ und einige Stunden spaeter bei der Buchung nur noch 370 BDS$. 1Euo = 2,5BDS$.
    Viele Gruesse aus der Sonne von Klaus

  • Hallo Klaus
    Stimmt, im Moment haben wir viel Regen, dieses Regenwetter hat mit einer kurzen Unterbrechung vor ca. 2 Wochen angefangen. Davor war es sehr heiß und wir hatten viele Brände.
    Ich hoffe es wird bald wieder besser.
    Der Bauboom hat vor ungefähr 1.5 Jahren begonnen. Alles soll bis 2007 für die Kricketweltmeisterschaften fertig sein. Unzählige Projekte entstehen überall auf der Insel. An der Paynes Bay z.B. wird ein Komplex mit 14 Luxus. 2 und 3 bedroom Apartments für ab 1.2 Millionen US Dollars pro Apartment gebaut. In Christ Church (36 Apartments) am Golf Platz entstehen Apartments zum Schnäppchenpreis von ab. 381.250 US. Ich könnte noch wenigsten 15 weitere Projekte aufzählen.
    Die Baubranche boomt wie schon lange nicht mehr auf Barbados.


    Obwohl es mir unglaublich erscheint, sollen angeblich viele dieser Apartments bereits verkauft sein.


    Ich bin wirklich gespannt, wie es nach 2007 weiter geht. Viele Hotels haben sich vergrößert und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach Kricket 2007 so viele Buchungen haben werden.


    Die allgemeine Preissteigerung finde ich auch erschreckend.
    Ich frage mich oft, wie die Einheimischen es schaffen so gut zu wirtschaften.


    Herzliche Grüsse von Barbados


    Monika 8)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!