2 Wochen Karibik - Puerto Rico oder andere Insel?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte eigentlich vor, im Oktober für 2 Wochen nach Puerto Rico zu fliegen.
    Nachdem ich viel im Internet gelesen habe, überlege ich jetzt allerdings, eventuell doch eine andere Insel in Betracht zu ziehen.


    Gibt es eine Insel, die nicht ganz so teuer ist wie Puerto Rico
    - die trotzdem viele tolle Badestrände hat
    - auf der man auch günstig in kleinen Pensionen übernachten kann
    - die vor allem groß und interessant genug ist, dass man sich dort 2 Wochen auch mit anderen Dingen als nur am Strand liegen beschäftigen kann?


    Wir wollten eigentlich einen Mietwagen buchen und dann die Insel erkunden. Bei vielen der kleineren Inseln dürfte das ja nach 2 Tagen oder 1 Woche erledigt sein.


    Schön wäre es auch, wenn die Kriminalitätsrate nicht gerade extrem hoch ist.


    Wie ist es mit dem Wetter im Oktober (ob wir Anfang, Mitte oder Ende Oktober fliegen, ist uns eigentlich egal) - auf welchen Inseln hat man die größte Chance auf gutes Wetter bzw. wenig Regen in der Zeit?


    Und: War vielleicht schon mal jemand auf Puerto Rico und weiß, ob sich der Besuch dort evtl. doch total lohnen würde?


    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Wanted

  • Ich hab ein paar Worte über Puerto Rico verfasst.
    Klick
    Ziemlich langweilig, aber du bekommst nen kleinen Überblick ...


    Ansonsten: Tolle Badestrände, kleine Pensionen, groß, keine Kriminalität. Die Insel gibt's nicht. Die Dom.Rep ist groß genug, Jamaica ginge auch noch, aber ich hab keine Erfahrung wie es mittlerweile mit der Sicheheit ist. Über Cuba hab ich mehrere Geschichten.
    Auto Rumreise
    BusRumreise
    Salsa y Mojito


    Alle anderen Inseln sind in einer Woche auch zu Fuß zu umrunden, also recht winzig.
    Im Oktober ist noch Hurrikanseason, es kann also gutes Wetter sein aber auch sehr schlechtes. Und zwar auf allen Inseln. Wer es vorher weiss sollte Lotto spielen ...

  • Hallo ,
    ich interessiere mich auch für Puerto Rico - habe auch deinen Bericht gelesen - wann warst du denn dort ?
    Ich würde gerne über Weihnachten/Silvester hin , d.h. von Düsseldorf erst nach New York , dann Puerto Rico , dann über Miami oder Fort Lauderdale zurück - was hältst du davon ? Ich dachte vielleicht 10 Tage Puerto Rico ?!

  • Hallo!


    Mein persönlicher Tipp (bereits 2x so gemacht), 4-5 Übernachtungen auf Puerto Rico inkl. Mietwagen und anschließend eine Kreuzfahrt ab/bis Puerto Rico. Dies ist mit Sicherheit unterm Strich die preiswerteste Möglichkeit.
    Wir waren einmal über Weihnachten/Neujahr unterwegs und einmal im März. Traumhaftes Wetter, schöne Strände und gelegentlich grüner Dschungel. Im Oktober ist das Wetter eher suboptimal. Warmer und oft wolkenbruchartiger Regen ist an der Tagesordnung. Eine Ausnahme sind da nur die trockeneren niederl. Antillen. Curacao hat mir persönlich gut gefallen und lohnt auch einen mehrtägigen Aufenthalt.
    Auf den Inseln waren wir entweder mit Sammeltaxen, Mietauto oder Taxi unterwegs.


    Sollte es nur eine Insel sein, wäre Kuba mein Favorit. Insbesondere der Süden hat mir gut gefallen.


    Viel Spaß bei deiner Planung!
    nic

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!