TerminalA pleite?

  • Hallo,
    ich bin vorhin aus Zufall auf einer Seite für Erfahrungsberichte gelandet und hab mal nach TerminalA geguckt. Dort haben wir unsere Flüge nach Barbados im März gebucht und bezahlt.
    Nun habe ich festgestellt, dass man bei TerminalA keine Tickets mehr erwerben kann, die Seite existiert nach wie vor, aber bei der Flugsuche kann die Seite nicht gefunden werden. Bei den Erfahrungsberichten ist ein Zeitungsausschnitt dabei, da geht es um finanzielle Probleme bei TerminalA und dass Suchseiten für billige Flüge die aus ihrem Angebot rausgenommen haben.
    Nun geht mir der A.... auf Grundeis! Wir haben eTickets, was passiert, wenn an dem Gerücht was dran ist?
    Wenn wir die Flüge nicht in Anspruch nehmen könnten wegen Pleitegeier, wäre der Urlaub futsch. Für neue Tickets haben wir nicht das Geld.
    Natürlich kann ich heute nichts und niemanden mehr erreichen und morgen ist Wochenende.
    Hat hier jemand Erfahrung und kann mich beruhigen bitteeeeeeeeeeeeeeee!
    :gott: :gott: :gott:

  • Ruf doch mal bei der Fluggesellschaft an und frag nach ob die Tickets bezahlt worden sind. Hab was von 30 Mio Schulden gelesen die der Vermittler bei der IATA hat. Rein vom logischen her dürfte DIR nix passieren...? Der Laden hat bei der IATA die Schulden, das sollte bedeuten das die IATA das Geld an die Airlines bezahlt hat. Die Tickets werden ja erst ausgestellt wenn sie bezahlt sind...

  • Hallo!


    Andree, wir haben eTickets, bzw. eine Nummer erhalten, die man beim Einchecken angibt.
    Ich denke auch, bzw. hoffe, dass wir damit aus dem Schneider sind.


    Cleetz, genau das werde ich Montag machen und ich werd auch mal bei der IATA anrufen, die sind sogar hier in Frankfurt oder ich geh gleich mit meinen Unterlagen vorbei.


    Was mich noch ruhig hält, ist auch die Tatsache, dass ich außer dem besagten Zeitungsbericht noch nichts beim googeln gefunden habe. Wobei mich das schon auch kurz geschockt hat wie einer schrieb, dass seine Buchung nach 55 Tagen storniert wurde.
    Man stelle sich den Schreck vor und inzwischen krieg ich keinen Barbados Flug für 600€ mehr.


    Positiv denken, telefonieren und Daumen drücken!


    Grüssle
    Renate

  • Zitat

    Original von Tatzenliebhaber


    Was mich noch ruhig hält, ist auch die Tatsache, dass ich außer dem besagten Zeitungsbericht noch nichts beim googeln gefunden habe.


    etwas im Internet gibt es schon, klick, bei derPreissuche werden die nicht mehr berücksichtigt, die HP von denen funktioniert zwar halbwegs noch, nach Eingabe von Daten werden aber keine Flüge mehr gefunden. Von daher kannst Du schon davon ausgehen das die Pleite sind und die Betreiber irgendwo unter Palmen am Meer sitzen...

  • Hallo Andree!


    Ja, ich komme mit allen drei Amadeus Reservierungsnummern rein.


    Ich hab da auch in der vergangenen Zeit immer mal wieder nachgeguckt, einfach weil ich mich so drauf freue und wäre ich nicht wie bereits erwähnt, zufällig in den Bewertungen gelandet, wäre ich ahnungslos geblieben.


    Wann am Montag fliegt dein Bekannter, ich meine, wann kannst du Bescheid sagen? Magst du mir vielleicht eine Email schicken oder eine SMS?


    Vielen Danke auch!


    Gruss
    Renate

  • Zitat

    Original von Tatzenliebhaber
    Schuuuubs!
    Andree, ich möchte dich nicht ärgern, aber konnte dir dein Bekannter schon etwas von seinen Erfahrungen mitteilen?
    LG
    Renate


    Hatte ich Dir doch schon per PN gemailt.
    Ist geflogen, ohne Probleme


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!