Rückblick Inselhüpfen

  • Hallo,


    wir sind seit 2 Wochen zurück von unserem ersten Inselurlaub. Es hat ein Weilchen gedauert, die vielen Bilder zu bearbeiten und die Eindrücke zu verarbeiten.
    Aber ein kleiner Rückblick muss jetzt sein :nicken:


    Geflogen sind wir mit Condor. Eng wie immer, das Essen wird zunehmend schlechter. Auf dem Hinflug glücklicherweise ein upgrade in die relativ neue "Premium Economy" mit mehr Beinfreiheit.


    Erster Stop: Barbados, die Forumslieblingsinsel. Gewohnt haben wir in Holetown an der Westküste Im Europa All Seasons. Meine Eindrücke sind etwas zwiespältig. Die Menschen auf Barbados sind wirklich außergewöhnlich nett, freundlich und vor allem hilfsbereit. Die Strände sind so traumhaft, wie man sich das vorstellt.
    Wir waren 5 Tage mit Mietwagen unterwegs. Da wir keine Strandlieger sind, waren wir auch wirklich fast den ganzen Tag auf Achse und haben uns einiges auf der Insel angeschaut, was lohnenswert war.


    Der Punkt, der uns wirklich extrem gestört hat: Insbesondere an West- und Südküste fährt man die "Küstenstraße" entlang und würde nicht merken, dass man am Meer ist, wenn man es nicht wüsste. Nur an wirklich sehr wenigen Stellen sieht man kurz das Wasser. Der Rest ist vollkommen zugebaut. Will man dann an bestimmte Strände, führt dort meist nur ein kleiner Fußweg hin, den man erstmal finden muss. Dazu kommt, dass es in vielen Orten fast unmöglich ist, das Auto irgendwo in der Nähe dieser Wege abzustellen.


    Fazit: es war schön, mal dort gewesen zu sein, wir haben furchtbar nette Menschen getroffen und wunderbare Strände erlebt. Aber wir müssen nicht nochmal hin.


    Danach ging es mit Liat weiter nach St.Vincent. Natürlich kamen wir ohne Gepäck an, was bei Liat an der Tagesordnung zu sein scheint. Aber egal...
    Dort wohnten wir im Beachcombers Hotel am Villa Beach. Das Hotel ist wunderbar und nur zu empfehlen.
    Auch dort wollten wir uns eigentlich einen Mietwagen nehmen - nachdem wir die Fahrweise dort gesehen haben und bemerkten, dass es eigentlich keine Beschilderung gibt, haben wir das gelassen :cheesy:


    Einen sehr langen Tag waren wir dann mit unserem Lieblingstaxifahrer unterwegs, der uns sehr viel gezeigt hat. Für 140 US$ war das mehr als ok.
    Der Ort, auf den ich mich am meisten gefreut habe, war natürlich die Wallilabou Bay, der Drehort von "Pirates of the Caribbean". Nachdem ich oft gehört habe, dass es dort mittlerweile fast nichts mehr zu sehen gibt, war ich positiv überrascht. Da steht noch eine ganze Menge. Außerdem kann die Besitzerin der Bar in der Bucht noch sehr viel dazu erzählen, wie das damals war.


    Was ich im Vorfeld noch gehört habe, war, dass die Menschen auf St.Vincent "muffelig und unfreundlich" sind. Nein, es ist nicht wie auf Barbados, das stimmt - insbesondere, wenn man direkt von dort kommt.
    Wenn man aber auf die Menschen zugeht und sie einfach anspricht, sind auch sie aufgeschlossen und hilfsbereit. Wir hatten eine Menge Spaß.


    Krönender Abschluß unserer Reise war der Segeltrip auf der Perle, einem Katamaran mit österreichischer Crew. Wir hatten schon kurz nach Ankunft auf St.Vinvent gesehen, dass die Perle schon in der Bucht unterhalb des Hotels lag und uns schon vorab mit Elisabeth und Karl zu einem Schwätzchen getroffen. Danach haben wir kurzerhand um einen Tag verlängert, was ein mehr als weiser Entschluß war. Ursprünglich hätten wir nur 3 1/2 Tage gehabt, so waren es dann 4 1/2, was eigentlich absolutes Minimum sein sollte, wenn man das Ganze entspannt angehen möchte.


    Unsere Tour führte von St.Vincent über Canouan nach Union Island. Dann über Mayreau und natürlich die Tobago Cays zurück bis nach Bequia. Und diese paar Tage waren das Schönste und vor allem Entspannendste, was wir bisher im Urlaub erlebt haben. Natürlich muss die Chemie zwischen Besatzung und Urlaubern stimmen. Wenn das der Fall ist - ein absoluter Traum.
    Viel darüber zu erzählen, wäre sinnlos. Ich komme nur pausenlos ins Schwärmen. Ich lass da lieber meine Bilder sprechen.


    Am letzten Tag fuhren wir dann morgens mit der Fähre von Bequia nach St.Vincent, flogen von dort nach St.Lucia, dann weiter nach Barbados. Anschliessend über die Isla Margarita nach Frankfurt. Es war ein sehr entspanntes Reisen, da wir wieder ohne Gepäck unterwegs waren, das Liat in St.Vincent vor unseren Augen gleich wieder ausgeladen hat :99:


    Alles in allem ein wirklicher Traumurlaub. Die Organisation von Karibikreisen war klasse, das Wetter hat mitgespielt, und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in der Gegend unterwegs sein.


    Und wer Lust hat, kann sich gern die viel zu vielen Fotos hier anschauen :


    http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=283


    Viele Grüße
    Tina

  • Hi Tina !
    Na wie war es auf unseren Spuren ?
    Hab grade eure Bilder angeschaut. Schön !
    Das mit dem Schwärmen vom Grenadinentripp kenn ich.
    Ich bin echt überrascht , das noch so viel Pirates Zeug rumsteht.
    Uns wurde ja auf St. Vincent gesagt , es gibt absolutly nothing !!
    TYYYYYpisch !!! Warscheinlich hatte unser Fahrer keinen Bock.
    Schreibt ihr nen Reisebericht ? So etwas ausführlicher. Und Eure Eindrücke von den Inseln würde mich schon interessieren.
    Bei den Ösis war es echt gut ? Hattet ihr Spass ?
    Könnt ihr die Perle empfehlen ?
    Der Hund mit der Brille ist in der Karibik ja schon bekannt wie ein bunter....
    Und auf Petit Tabac wart ihr auch. Seh ich. Hat er Euch mit dem Dinghi hingebracht ?
    Wenn ja , so so , bei manchen geht das also ???!!!
    Wie war das Wetter und wie fandet ihr St. Vincent ?
    LG Andrea

  • Hi Andrea,


    es war absolut traumhaft!
    Tja, wie gesagt, ich hatte ja auch überall gelesen, dass kein Filmkram mehr da steht, aber man sollte sich davon wirklich selbst überzeugen.


    Reisebericht... mal sehen, ob ich dazu komme. Mitgeschrieben habe ich auf jeden Fall im Urlaub.


    Und die Perle kann ich absolut empfehlen. Es ist eben immer so eine Sache... Liegt man auf einer Wellenlänge, ist es ein Traum. Tut man das nicht, kann es schiefgehen. Bei uns hat es absolut gepasst, und wir werden definitiv wiederkommen!
    Ach ja, die Hundebrille... das ist kein Modegag, sondern er muss sie beim segeln als Schutz gegen den Wind tragen, seit er eine Augen-OP hatte.


    Petit Tabac mit dem Dingi wäre etwas hart geworden. Wir haben uns jemanden organisiert, der uns mit einem etwas grösseren Kahn hingebracht hat. Das hat natürlich etwas gekostet, aber ich musste da unbedingt hin, heiliger Boden :99:


    St.Vincent lohnt absolut. Das ist für mich das, was ich unter einer Karibikinsel verstehe. Man muss sich halt nur gut überlegen, wie man auf der Insel unterwegs sein möchte. Mietwagen würde ich dort einfach nicht nehmen, und ich bin einiges gewohnt. Aber mit Bus oder Taxi geht das sehr gut. Nebenher erlebt man so auch einfach mehr.


    Und mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Es war zwar nicht immer strahlend blauer Himmel, aber oft genug. Auf St.Vincent hatten wir den einzigen wirklich verregneten Tag. Ansonsten war es gut genug :-)


    Viele Grüße
    Tina

  • Hey Tina,


    das klingt nach einem super Trip!
    Ganz tolle Bilder hast du da! Besonders die aus den Tobago Cays und die Kinderfotos von Saint Vincent gefallen mir sehr gut!


    Da bekomm ich richtig Fernweh!


    Ganz liebe Grüße, Elena


    P.S.: Hier auch ein paar Fotos, die wir von Schulkindern in Vincy gemacht haben:

  • 2006 war ich schon dort,wir segelten von martinique bis palm island und retour.


    2010 mach ich die tour noch mal,dass erste mal weihnachten und silvester in der ferne.


    jetzt geht's mal ende jänner für 4 wochen auf die bahamas und florida. :peace1:

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte meine Beziehung verbessern und suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich das am besten anstellen kann. Welche kleinen Gesten oder Verhaltensweisen können dazu beitragen, die Bindung zu meinem Partner zu stärken?

    Vielleicht gibt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps zum Abnehmen. Gibt es hier jemanden, der bereits erfolgreich abgenommen hat und seine Erfahrungen teilen möchte? Ich würde mich über Empfehlungen zu Ernährungsumstellungen,…
  • MartinMaxxx1

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl eines relevanten Themas für den Aufsatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Ihre Frage ist wirklich wichtig und muss sorgfältig geprüft werden. Meiner Meinung nach ist die Wahl eines Aufsatzthemas eine Balance zwischen persönlichen Interessen und der Relevanz für ein breites Publikum. Als Erstes sollten Sie Bereiche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für die Kunst des Filzens und möchte wissen, wie man damit anfangen kann. Gibt es hier jemanden, der Filzen als Hobby betreibt und mir Tipps geben kann? Welche Materialien und Techniken sind wichtig?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Wie pflegt man Parkettböden richtig? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach Tipps zur Pflege von Parkettböden, da ich bald umziehe und in meinem neuen Zuhause Parkett verlegen möchte. Was muss ich bei der Pflege beachten? Gibt es hier jemanden, der mir Ratschläge geben kann?

    Ich freue…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für das Studium der Wirtschaftsinformatik und ziehe bald um. Könnt ihr mir Informationen über dieses Studienfach geben? Gibt es hier jemanden, der Wirtschaftsinformatik studiert hat? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich beschäftige mich mit Marketingstrategien und frage mich, welche Taktiken besonders effektiv sind, um Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Marketingtaktiken gemacht?

  • Hallo liebe Fotografie-Enthusiasten,

    ich möchte meine Fähigkeiten in der Naturfotografie verbessern und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks. Habt ihr Ratschläge, wie man Natur und Landschaften am besten fotografieren kann, um beeindruckende Bilder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich beschäftige mich mit dem Thema Hygiene und frage mich, welche Bedeutung sie für unsere Gesundheit hat. Da ich bald umziehen werde, möchte ich sicherstellen, dass ich alle notwendigen Maßnahmen treffe, um gesund zu bleiben. Könnt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich interessiere mich für Wertpapiere und möchte mehr darüber erfahren. Kann mir jemand erklären, was Wertpapiere sind und wie sie funktionieren? Welche Risiken und Chancen gibt es?

    Ich bin gespannt auf eure Einblicke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!