Tödlicher Unfall überschattet Pokalspiel

  • Zitat

    Original von Werner
    oder kannte der Typ schon das Endergebnis? :99:


    Klick


    Ich will zwar nicht gutheissen das der Mensch, der gestorben ist alkoholisiet war, aber deine Aussage finde ich schon ein wenig pietätlos!


    Freunde, Familie und Anverwandte des Verstorbenen, haben einen jungen Menschen verloren!


    Man dürfte Betrunkene und Angetrunkene erst gar nicht ins Stadion etc. hineinlassen.

  • Wir waren bei Strobels ist die Borussenkneipe neben dem Stadion und haben das Spiel a TV gesehen, von den Unfall haben wir nur mitbekommen das wie bei jedem Spiel ein paar Krankenwagen ziemlich hektisch
    ins Stadion fuhren und kurze Zeit später ohne Blaulicht zurückgekommen sind.
    Alkohlfreie Stadion wird es wohl nie geben und so tragisch so etwas auch immer ist, aber wenn man überlegt wieviel tatsächlich in den Stadien passiert (todesfälle durch alkohl in deutschland) wird keiner auf die idee kommen es ganz zu verbieten.


    Und ob die gestern verloren haben, ist mir danach eigentlich völlig egal gewesen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle


    Und ob die gestern verloren haben, ist mir danach eigentlich völlig egal gewesen.


    Mir auch!


    Aber es würde auch für mich (als BVB Fan) keinen Unterschied machen, ob Schalke, Bremen, Bayern etc. Eine gute Portion "Feindschaft" ist ok, aber das ist was ganz anderes und wünscht man keinem. So alkoholisiert man auch sein mag.

  • Klar wünscht man das keinem und man sollte Werner's Aussage hier nicht überbewerten bzw. sich dran hochziehen.


    Mir ist unerklärlich, was bei Fußballspielen so abgeht: Alkohol, blöde Sprüche, Aggressivität.... das hat doch alles nix mit Sport zu tun.


    Und wenn ich mir die Birne zuschütte, muss ich damit rechnen, daß etwas passieren kann....überall.


    Natürlich ist das eine traurige Sache und die Angehörigen tun mir auch leid.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Nein,
    ich habe Werners Spruch so gesehen wie er denke ich auch gemeint war.


    Aber % passiert eigentlich wenig in den Stadien und das Komasaufen fordert da IHMO viel mehr Opfer außerhalb der Stadien.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Sorry, da bin ich jetzt missverstanden worden.


    Ich wollte dem Werner nichts böses unterstellen, nur fand ich die Ironie unangebracht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der Rest meiner Aussagen bezog sich allgemein.

  • Zitat

    Original von Marc-Ol
    Sorry, da bin ich jetzt missverstanden worden.


    Ich wollte dem Werner nichts böses unterstellen, nur fand ich die Ironie unangebracht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der Rest meiner Aussagen bezog sich allgemein.


    :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Werner


    Welche Ironie??? Es war nur eine Frage.


    Das der arme Kerl alkoholisiert war, wusste ich heute morgen noch nicht.
    Normalerweise sind die Ordnungskräfte angehalten, solche Zeitgenossen erst gar nicht ins Stadion zu lassen.


    Das sollte auch nicht auf den Alkohol bezogen sein.


    Wenn man Im Vorfeld Spässe darüber macht, sich bei einer Niederlage von der Tribüne zu stürzen, ist das was anderes, als das im Nachhinein zu sagen. Das ist Ironie bzw. schon sarkastisch.


    Ich meine nur, hier wurde ein Spass gemacht der unangebracht war/ist.

  • Das ist es ja, viele kommen ja schon alkoholisiert ins Stadion.
    Im Stadion sollte es grundsätzlich nur alkoholfreies Bier geben. Wäre für mich als Biertrinker, alkoholfreies ist nicht so mein Ding, natürlich ärgerlich. Aber ich würde es mittragen.
    Immer sind es wenige die der Mehrheit Stempel aufdrücken.
    Der Tod des Besuchers ist natürlich äußerst tragisch.
    Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen.


    Wolf

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Mir ist unerklärlich, was bei Fußballspielen so abgeht: Alkohol, blöde Sprüche, Aggressivität.... das hat doch alles nix mit Sport zu tun.


    Ist nen ganz normales männliches Hobby. Wenn nebenbei noch Fußball gespielt wird isset auch gut.


    Und wenn ich meine ganz persönliche Meinung schreiben würde beschwert sich wieder jemand über mich. :freu:

  • Zitat

    Original von CanyonWolf
    Im Stadion sollte es grundsätzlich nur alkoholfreies Bier geben.


    Dagegensei. :nonono: Bei mir steigt das Aggressionspotential erheblich, wenn ich sehe, dass es im Stadion nur alkfrei gibt (abgesehen davon, dass man von der Kirner-Plörre am Bruchweg gar nicht mehr als 2 Becher trinken kann...) :bier:


    Der Alkohol IM Stadion ist auch nicht das Problem, sondern dass (besonders bei Auswärtsfahrten) schon Stunden im Voraus gesoffen wird.


    Btw: wenn 70.000 Menschen zusammenkommen ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einem davon was passiert, statistisch ziemlich groß. Insofern ist so ein Unfall - so tragisch er natürlich ist - kein Indiz für eine besondere Gefährdung beim Stadionbesuch.

  • Zitat

    Original von OliH
    Insofern ist so ein Unfall - so tragisch er natürlich ist - kein Indiz für eine besondere Gefährdung beim Stadionbesuch.


    Wenn Alkohol im Spiel ist schon. Es sollte doch nur der Ball sein.
    Neben mir und meinen Sohn ist ein von hinten geworfener Böller neben unseren Schuh krachen gegangen.
    Nicht auszudenken wenn der im Kragen gelandet wäre. Vermutlich wäre einem der Kragen geplatzt.
    Einmal hai einer, zwei Reihen vor mir einen Becher Bier, von oben geworfen auf seinen Hut bekommen. Vermutlich alkoholfreies. :zwinker:
    Wer soetwas macht muß doch total vernebelt sein.
    Als Stadiongänger kann ich Geschichten erzählen.
    Im Ernst, umsonst wird ja nicht vom Alkoholverbot gesprochen.
    Es sind bei uns sogar nach dem Spiel außerhalb des Stadions Menschen durch diese Spinner gefährdet.
    Wenn es kein Bier dort gibt, trinke ich vorher eins/zwei.
    Verhalte mich aber friedlich.


    Wolf

  • Erstens: habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass unser Werner nur der Überbringer der Neuigkeiten ist, bitte köpft ihn nicht, wir sind doch nicht im Mittelalter!


    Zweitens: wenn man sich über die Doofheit der Menschen nicht mehr lustig machen darf, dann frage ich mich, wozu sie überhaupt da ist. Dann müsste man den Darwin-Award gleich verbieten.


    Apropos verbieten: dass die Menschheit sich selbst immer mehr reglementieren will, verstehe ich überhaupt nicht. Stürzt einer besoffen über ein Geländer, darf das ganze Stadion kein Bier mehr trinken. Merkt ihr eigentlich noch was? Der eine hätte auch bei Alkoholverbot dafür gesorgt, dass er das für ihn nötige Quantum intus gehabt hätte. Und ihr wollt dafür auf euren Spaß verzichten? Einer bringt seinen Einkaufswagen nicht zurück, wir alle müssen Münzen einwerfen. Einer stinkt die Innenstadt voll, wir alle müssen Plaketten kaufen, eine Handvoll bescheißt das Sozialamt, 3 Mio. werden mit HarzIV gestraft .... aber im Urlaub wollen wir die Freiheit.
    Ich trink mir jetzt noch einen und falle ins Bett :trinker:


    Ach so, und wenn mir einer leid tut, dann ist es der, der für die Sicherheit im Stadion die Verantwortung tragen muss.

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane, mit dem Krafttraining zu beginnen, und suche nach einem passenden Langhantelset für Anfänger. Könnt ihr mir bestimmte Sets empfehlen, die gut für Einsteiger geeignet sind? Woran erkenne ich ein qualitativ hochwertiges Set?

    Ich freue…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich bin auf der Suche nach Geschenken, die für besondere Momente und unvergessliche Erinnerungen sorgen und würde gerne eure Ideen dazu hören. Habt ihr Geschenke erhalten oder verschenkt, die für emotionale Momente und…
  • Hallo liebe Forum Freunde,

    ich suche nach Möglichkeiten, wie Eltern den Computerkonsum ihrer Kinder kontrollieren können, und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Welche Strategien oder Hilfsmittel könnten Eltern verwenden, um die Bildschirmzeit…
  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für die Gründe, warum sich Eltern dafür entscheiden, ihren Kindern Smartwatches zu kaufen, und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Welche Vorteile seht ihr darin, dass Kinder Smartwatches tragen?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich benötige dringend neue Funkkopfhörer, möchte aber nicht mehr als 50€ ausgeben. Kennt ihr Modelle, die trotz ihres günstigen Preises eine gute Leistung und Qualität bieten?

    Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich…
  • Liebes Forum,

    ich stehe oft vor der Herausforderung, im Forex Trading mit Extremsituationen umzugehen, und suche nach Tipps und Strategien, um meine Handelsentscheidungen zu verbessern. Wie kann man am besten auf plötzliche Marktschwankungen,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich habe in Kürze eine Zahnextraktion geplant und würde gerne mehr darüber erfahren, wie der Eingriff abläuft. Hat jemand von euch bereits eine Zahnextraktion durchführen lassen und kann mir den typischen Ablauf beschreiben? Welche…
  • Liebe Leute im Forum,

    ich beschäftige mich mit Marketing für meinen Immobilienmakler-Betrieb und frage mich, ob SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein wichtiges Instrument ist, um online besser gefunden zu werden. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich stehe vor der Herausforderung, meine älteren Eltern zu Hause zu pflegen, da sie nicht mehr allein zurechtkommen. Ich suche nach Ratschlägen und Tipps, wie ich diese Aufgabe am besten bewältigen kann. Gibt es hier…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich würde gerne ein paar neue IT-Blogs entdecken, die nicht unbedingt auf den ersten Blick zu finden sind. Habt ihr Geheimtipps für mich? Egal ob es sich um Nischen-Themen, lokale Blogs oder internationale Favoriten handelt – ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!