Beiträge von Canyonklops

    Gefunden in einem Leserbrief im Müncher Merkur:


    Bitte unbedarft und zügig lesen. :)


    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unviresiät ist es egal, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen, das enizig wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bösldinn sein, und man knan es torzedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dshealb, weil das mneschilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset, sodnern das Wort als Gnaezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieerfromen ?"

    top24
    Analoge Fotografie hat ihre Berechtigung in Spezialbereichen wie der Großbildfotografie oder in der Stereofotografie. Im Kleinbildbereich sehe ich nur höhere Kosten und steigenden Platzmangel. Meine Schränke quellen vor lauter Diakästen über. Auf meiner 2 Meter Leinwand sehe ich keinen Qualitätsvorsprung der analogen Projektion zur Beamerprojektion (auch mit Velvia). Bei meinen A3 Abzügen siegt die Digitalfotografie deutlich. Da die Dias letztendlich doch digitalisiert werden, (Abzüge, elektronische Medien usw.) Warum der Umweg?

    Ich habe die Karte seit 1992, damals war noch eine Auslandskrankenversicherung incl. wenn man mit der Karte die Reise bezahlte, was allerdings in jener Zeit schwierig war. Seit 1994 plane ich jedes Jahr, die Karte zu kündigen und mir eine günstigere zu besorgen. Viel zu selten passen die Flugpläne (oder Kosten) der LTU zu meiner Reiseplanung dass es sich wirklich lohnen würde. Vieleicht schaffe ich es dieses Jahr das Ding los zu werden.