Beiträge von taiger.wutz

    Zitat

    Original von Werner
    Tipp: Vorher im Internet Tickets kaufen - an der Tageskasse ist es vier mal so teuer!


    Waaassss...???? Ehrlich? :cheesy:
    Na, da bin ich aber sofort im Internet.


    Danke für diese wertvolle Info - wie auch für die anderen! :peace1:
    Klasse, das hilft schon gewaltig!


    Ist ein Wagen vonnöten?
    Für Dubai selbst wohl kaum, aber wir wollen schon auch mal raus, evtl nach Abu Dhabi, Al Ain z.B.


    Gruß nach Sachsenhausen
    Günter

    Sorry Heiner, hat ein wenig gedauert!


    Wir haben jetzt das Golden Sands gebucht, ein Studio.
    Mal sehen, wir sind ganz gespannt...
    Vermutlich werden wir uns hauptsächlich in Dubai aufhalten, evtl mal`n Abstecher nach Abu Dhabi, Al Ain usw.


    Wir fliegen ex München mit Emirates (A 380) nach Dubai. In der Biz.
    Ich habe "Sonderkonditionen", was den Preis betrifft... :99:
    Freuen uns schon.


    Gruß
    Günter

    Es gibt noch Resturlaub von 2011...!!!
    Da es ins Warme gehen soll, haben wir uns für 8 Tage Dubai entschieden.


    Was sollte man in 8 Tagen (na ja, eigentlich 6, da An- und Abreisetag nicht wirklich zählen) machen oder gesehen haben...???


    Hat von Euch jemand diesbezüglich eigene Erfahrungen?
    Würde mich freuen.


    Gruß
    Günter

    Hallo Ihr zwei Hübschen dort in Florida :peace1:


    Also eines muß man Euch wirklich lassen: Für gute Ideen seid Ihr immer zu haben. Tolle Sache.


    Euch beiden noch einen glatten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr :trinker:


    Herzliche Grüße
    Iris und Günter

    Zitat

    Original von Susanne
    Was ich allerdings schon mal machen möchte, ist Euch fragen, ob ich für freitags wieder Essen bestellen soll und wir samstags grillen ?


    Hallo Susanne,
    ja, ich finde diese Idee eine gute!


    Möchte auch Vollzug melden. Haben vorhin die Bestätigung von Herrn Bouma bekommen: ein Doppelbettzimmer im Gasthof Diemeltal von Freitag bis Samstag (eigentlich bis Montag, weil wir dort noch wandern möchten...).


    Gruß
    Günter

    :winke:


    Ich denke mal, Ihr sitzt schon im Flieger :99:


    Petra und Eric -


    Euch beiden einen schönen und turbulenzarmen Flug, schönes Wetter in Florida, viel Spaß....


    Frohe Weihnachen im Sunshine State und rutscht gut rein ins Neue Jahr :bier:


    Alles Gute
    Günter und Iris

    Zitat

    Original von Eric
    Habe als 6. den 2. Termin gewählt. Nun stehen da aber nur je 5 Stimmen.


    Also fehlt doch meine, oder?



    :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:


    ...also, wenn das Abstimmungsergebnis trotzdem stimmt, dann müssen wir halt 2 x an den Diemelsee fahren, denn beide Termine sind absolut gleich.


    Ach so, auch wir können an beiden Terminen... :daumen:


    Gruß
    Günter

    Hi Bille,


    erstmal ein Lob für diese Zeile: "Holy Nights..." :zwinker:
    Wie kommt man nur auf solch ein ausgefallenes opening. Klasse.


    Na ja, `n paar Tage isses noch bis zum take off. Genießt beide die Vorfreude in vollen Zügen. :trinker:


    Weiterhin stress- und turbulenzarme Flüge hin und zurück.
    Eine tolle Zeit vor Ort, immer genug Atzung und wenig Pannen unterwegs. :daumen:


    Allet jute und noch einen besinnlichen Advent.
    Ach so - Gute Besserung! :brav:


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von Susanne
    Kann man das eigentlich pauschal sagen, z.B. Best Western ist immer gut, Motel 8 fast immer schlecht ? Es kommt doch ganz darauf an wie die Häuser geführt werden.



    ...genauso sehe ich das auch.


    Wir haben sowohl in weniger guten BW genächtigt als auch in "bomfortionösen" Motel soundso oder ähnlichen.
    Ich meine, es kommt auf den Betreiber bzw Pächter an - und der kann im nächsten Jahr schon wieder ein anderer sein...


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von hhgc
    2 Nächte Dubai Seven Sands (neben Mall of Emirates und Metrostation)


    ...wie zufrieden warst Du mit dem "Seven Sands"?
    Es gefällt mir ganz gut, auch die Lage, aber es hat teilweise recht miserable Bewertungen bekommen.


    Bei der Einreise nach Musamdam - hast Du da ein Visum für Oman gebraucht, oder geht das Ganze problemlos an der Grenze?


    Gruß
    Günter

    Na, was soll denn diese Info hier im USA-Stammtisch, werden sich einige fragen...


    ...stimmt! :kopfkratz:


    Aber, erstens gibt`s genügend Leute, die auch mal nach China düsen und zweitens hat diese neue LH-Destination schon geschichtliche Bedeutung.


    Qingdao = Tsintau oder Tsingtao
    war die erste und einzige deutsche Kolonie in China.
    Von 1897 - 1914 war Tsingtau die Hauptstadt des deutschen Schutzgebietes Kiautschou.
    Übrigens war Tsingtao auch ein Zentrum des berühmten Boxeraufstandes...


    Noch heute sieht man einige deutsche Gebäude in dieser mittlerweile 8,5 Mio Einwohner-Metropole am Chinesischen Meer. Man pflegt diese deutsche Vergangenheit chinesischerseits, nicht zuletzt auch wegen des guten Bieres TSINGTAO, das einst von deutschen Brauern dort gebraut wurde und heute in jedem China-Restaurant angeboten wird. Wie ich meine, ein wirklich wohlschmeckendes Bierchen.


    Ach so, LH fliegt ab 26. März 2012 ab Frankfurt dreimal wöchentlich mit einem A 340 nach Qingdao.
    Wen`s interessiert... :D


    Gruß
    Günter

    Hi HOH,


    auch an Dich ein ganz liebes Dankeschön.


    Nein, Deinen Reisebericht über die UAE (respektive Dubai) kannte ich nicht, habe das aber sofort nachgeholt. Klasse, wie immer. :daumen:


    Werde mich mal mit dem Mooroj Rotana auseinandersetzen.
    Sieht wirklich sehr ansprechend aus.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Das Golden Sands ist günstig und hat grosse Zimmer bzw. Apartements. Ist nur evtl. schwer zu finden weil es mehrere Häuser gibt die nicht nebeneinander liegen....


    Ich würde Ende Januar ne Kreuzfahrt machen ...... [Blockierte Grafik: http://www.70000tons.com/forum/images/smilies/DeathHeadbang.gif]


    ...die Idee mit ner Kreuzfahrt ist keine schlechte - aber für ne schlaffe Woche...?


    Das Golden Sands wurde mir früher auch immer empfohlen, hat aber in letzter Zeit keine allzu guten Bewertungen bekommen. Müßte wohl mal renoviert werden. Mal sehen.
    Aber danke für den Tipp! :daumen:

    Hallo Kalle,
    ich hoffe, die Cruiserei in der Kapprovinz war schön, erlebnisreich und nachhaltig.


    Du bist eigentlich die klassische "Einstiegsroute" gefahren. Haben wir auch gemacht.


    Also, wenn Du gesund zurückgekommen bist - das klingt schon mal gut!
    Was issen passiert?
    Seid Ihr (oder Du) überfallen oder beklaut worden???


    Was ja leider recht häufig in diesem Traumland passiert!


    Gruß
    Günter