Beiträge von Schlucke

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt.


    Es wird keine Panik geschürrt seitens der Regierung (ich bin kein Anhänger dieser Regierung)


    Originalzitat de Maiziere:
    "Meine Damen und Herren, es gibt Grund zur Sorge, aber keinen Grund zur Hysterie. Wir lassen uns durch den internationalen Terrorismus weder in unseren Lebensgewohnheiten noch in unserer freiheitlichen Lebenskultur einschränken. Das sollten wir alle beherzigen. Seien Sie sicher, dass wir gemeinsam mit unseren internationalen Partnern alles in unserer Macht stehende tun werden, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland zu gewährleisten."


    Wo wird da Panik geschürrt oder Angst verbreitet? Ich finde es nur richtig, dass uns die Regierung mögliche Gefahren aufzeigt. Trotzdem werde ich heute Abend auf den Weihnachtsmarkt gehen und meinen ersten Glühwein trinken. Wie de Maiziere treffend sagte: Ich lasse mir von irgendwelchen Terroristen meine Freiheit durch den Versuch Angst zu verbreiten nicht nehmen.


    Anscheinend nehmen viele Deutsche die Gefahr eines Terroranschlags eher gelassen hin. Klick!

    Nene! Aber die Standardfotos aus Katalogen oder auf Internetseiten, die die Karibik als Urlaubsziel werden, sind immer so geschönt. Auf Volkers Seite habe ich schon einige Fotos gesehen. Über aktuelle Fotos würde ich mich trotzdem freuen.

    Zitat

    Original von OliH
    Gravierend gegen diesen Vorschlag spricht ganz allgemein das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Jeder kann ja selbst entscheiden, welche Infos er über sich in der Öffentlichkeit des Netzes oder gegenüber anderen Personen preisgibt. Wenn ich anonym bleiben will, habe ich ein Recht dazu! Könnte ich nur noch mit den Ausweisdaten ins Internet, wäre das ein gravierender Eingriff in dieses Grundrecht. :nonono:


    Genau das habe ich als Thema im Politikunterricht gemacht. Die wenigsten wissen, dass ihnen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung zusteht.


    Von daher bin ich auch dagegen! Ich persönlich möchte kein 1984 haben.

    Spieltag 13: (20.11. - 21.11.2010)
    Schalke - Bremen 1-1
    Frankfurt - Hoffenheim 2-1
    Gladbach - Mainz 0-2
    Freiburg - Dortmund 1-3
    Hannover - Hamburg 1-1
    Nürnberg - Kaiserslautern 2-1
    Leverkusen - München 2-3
    Stuttgart - Köln 1-1
    Pauli - Wolfsburg 1-2


    Spieltag 14: (26.11. - 28.11.2010)
    Mainz - Nürnberg 1-1
    München - Frankfurt 0-1
    Hamburg - Stuttgart 1-0
    Hoffenheim - Leverkusen 1-2
    Hannover - Freiburg 1-1
    Kaiserslautern - Schalke 1-3
    Dortmund - Gladbach 3-0
    Bremen - Pauli 1-1
    Köln - Wolfsburg 1-2

    Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich geh jetzt gleich erst mal ein fettes Steak essen und dazu gegorenen roten Traubensaft in mich reinkippen. Das wird ein Fest. Leider regnet es schon seit heute Morgen. Dazu hat irgendein Vollpfosten seine Autotüre in unsere Beifahrertüre reingerammt...... X(
    Aber egal!


    Tschö mit Ö!

    Wenn ihr wollt, dürft ihr mich beglückwünschen!


    Ich habe ab sofort die Lizenz zum Benoten. Ich hatte heute meine Abschlussprüfung und habe damit mein zweites Staatsexamen geschafft. Ihr dürft mich nun Lehrer schimpfen :99:

    Ich hab überlegt, den Mietwagen am Ankunftstag am JFK entgegenzunehmen und vier Tage vor Abflug in Jersey City wieder abzugeben. Warum Jersey City? Weil ich hoffe, das Hyatt Regency zu pricelinen. Und ich habe keine Lust den Wagen zum JFK zu fahren und dann wieder anderthalb Stunden mit U-Bahn/PATH zum Hotel zurück zu tingeln. Lange Rede...


    Hertz hat interessante Preise (für ADAC-Mitglieder) und hat sowohl am JFK als auch in Jersey City eine Anmietstation. Leider kann ich weder auf der ADAC-Seite noch bei Hertz selbst lesen, ob eine Einwegmiete und Gebühr zu zahlen ist. Weiß jemand von euch etwas dazu?

    Hi Traude,


    alles Gute zum Burtzeltag! Und natürlich auch zur wohl verdienten Rente! Ich wünsche euch weiter tolle Reisen, Gesundheit und alles, was ich euch selbst wünscht :zwinker: !

    Hi Andie,


    ich habe vor einigen Wochen unsere Flugtickets gebucht und bezahlt. Meine Freundin hat einen zweiten Vornamen, den ich aber nicht mit angegeben habe. Gibt das jetzt mit der neuen Regelung Schwierigkeiten? Aus dem Artikel werde ich nicht so recht schlau.
    Ansonsten Dankeschön für den Link.