Beiträge von Nick

    Wow! Danke für den tollen Bericht. Die Fotos hauen mich um: :o9:
    Wir haben vor 10 Jahren - man was ist das lang' her - die gleiche Tour in einer Woche absolviert. Aber nix Hotel und so. Wir haben im Zelt geschlafen und statt einem SUV haben wir uns mit einem Toyota Yaris über die Buckelpisten gequält. Von den Eindrücken zehren wir noch heute. Euer Bericht weckt das Verlangen nach einer Wiederholungstat. Achja: Der Myvatn trägt seinen Namen wirklich zurecht. Wir haben dort - trotz megagenialer Landschaft - das Auto nur ganz kurz verlassen und sind dann geflüchtet. Abermillionen kleine Krabbelbiester waren ganz scharf auf unsere Körperöffnungen. Bäh! Die einheimischen Touris hat das weniger gestört ... die saßen mit Imkerhüten am Ufer und haben ihren Urlaub genossen ... seltsames Völkchen.



    Viele Grüße


    Nick

    Zitat

    Original von Biker175
    Könnte das evtl. die junge Lady sein, die auf dem Hexentanzplatz im Harz ihren Hintern so vorzüglich zum Betatschen in die Gegend streckt?


    Klar isse das! Du bist.



    Der Hintern ist mindestens so sexy wie ihre Nase. Den möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

    Hi @ all!


    Ich finde, dass die Tour machbar ist. Erfahrungen für lange Touren sind ja vorhanden. Wenn ich so an unsere ersten Touren denke ... (bevor die Kinder kamen...). Wir sind teilweise 10.000km in 3 Wochen gefahren. Schließlich war es ja ein teurer Urlaub und wir wollten so viel wie möglich erleben.
    Mittlerweile genießen wir das EasyGoing. Mit Kids sind solche Touren nicht möglich.


    Und ja: Der Nordwesten ist grandios und sollte nicht unterschätzt werden.


    Viele Grüße!


    Nick

    Hallo madame,


    wir haben bereits öfters FeWos in Cal gebucht. Schaust Du hier: Homeaway


    Allerdings waren wir mehrmals in der gleichen Wohnung in der Nähe von San Diego. Mittlerweile kennen wir die Besitzerin ganz gut, so dass wir direkt bei ihr buchen. Bezahlung läuft über Paypal. Ein Deposit ist fällig und wird dann verrechnet. Über Homeaway haben wir in diesem Jahr eine FeWo in South San Francisco gebucht. Hat auch alles super geklappt. Die Besitzer waren (wie fast alle Amis) sehr hilfsbereit und umgänglich.


    Ein Tipp: Eine Wohnung über z.B. "Homeaway" aussuchen und dann nach dieser Wohnung weitergooglen ... oftmals findet man diese dann direkt von privat günstiger.


    Viel Spaß bei der Wohnungssuche!


    Nick

    Hallo mamamia,


    alles hinter sich zu lassen ist sicherlich keine leichte Entscheidung. Aber der warmherzige Empfang Deines Volkes hat Dir sicherlich diese Entscheidung erleichtert. Hierzu fällt mir folgendes Zitat von Andé Gide ein:
    "Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."


    Die Youtube-Videos haben mich neugierig auf die Canoe-Journey gemacht. Kann dort jedermann zusehen? Eine Art Powwow? Bei unseren Reiseplanungen berücksichtige ich nach Möglichkeit immer den Besuch eines Powwow. Die Canoe-Journey würde ich mir auch gerne ansehen.


    Alles Gute in Deiner neuen, alten Welt!


    Nick

    Hurra, endlich wieder ein "Alljogi-travelogue"! Ja, aber wann geht's den nun los? Ich finde keinen Zeitraum auf Deiner HP.


    Der Nordwesten hat uns auch super gefallen. Steht Seattle auf dem Programm? Ein Besuch in den Boeing-Werken gefällt den Jungs bestimmt. Super fanden wir dem Hall-of-Mosses-Trail im Olympic N.P. und natürlich Vancouver Island (Nanaimo und Chemainus ...) achja ... das Fernweh ...


    Viel Spaß und geize nicht mit Worten und Fotos im Reisebericht!


    Nick

    Werden wir auf alle Fälle testen ... Für 'nen Burger im "In'n'Out" sind wir schon so manchen Umweg gefahren ... Bei den Amis kommt das Konzept auch gut an. An keinem andern Drive Thru habe ich längere Autoschlangen gesehen wie im "In'n'Out".


    good appetite


    Nick


    Proggie "RouterControl" -> neue IP-Adresse -> neues Voting ...


    Gruß


    Nick