Beiträge von madx

    Zitat

    Original von nirschi
    Hi Rene!


    Vielen Dank und ich freu mich schon auf die Bilder! top17
    Apache Trail sind wir schon gefahren.


    Gruss
    nirschi


    JOOOOHHH und so sah das Ergebnis aus.



    :) Dabei war das Auto da gerade 30 meilen alt ;-)

    Chiricahua National Monument in Südost Arizona ist wunderschön. Klein aber sehr fein. Auch der Campground ist cool. Du must erst mit deinem Fahrzeug durch den Bach (über eine betonierte Furt). Dann gibt es da auch noch ein lustiges tier zu sehen - den Coati-Mundi eine Art kleiner Nasenbär.
    Ich habe irgendwo ein paar Photos aus 1998. Versuche sie zu finden und morgen zu posten.


    Weiter ist das Gila Cliff Dwelling Nat.Mon. interessant. Es liegt abseits in einer absolute einsamen Gegend mit viel Wald- und Wanderwegen.


    Der Salt River Canyon ist auch noch interessant. Er ist 2000 ft tief und erinnert ein wenig an den großen Bruder.


    Weiter im Norden ist dann noch der Apache Trail von Phoenix zum Tonto NM sehr schön (vobei am Lost Dutchman) aber eben 30 Meilen ungeteert.


    Noch höher im Norden aber mit superschönen Aussichten ist die ungeteerte Mogollon Rim Road.


    Wie gesagt, ich versuch mal die Bilder zu finden und sie hier einzustellen.


    Gruss


    Rene "madx"

    Zitat

    Original von Ulrich
    Zum Big Bend sollte man den Campground im Chisos Basin erwähnen. Er ist wesentlich höher gelegen als der Cottonwood Campground und deshalb nicht so heiß.



    Joooh genau! Und ausserdem fressen die Javelinas (Tapire) nachts hinter deinem Zelt die Kakteen weg. Und morgens klaut ein Skunk deine Wanderschuhe (warum wohl?) mit der Tüte wo sie drin waren.


    Wenn der Urlaub nicht so kurz wäre, könnte man hier echt Wochen verbringen.

    Hallo erstmal,


    ich bin auf der Suche nach 'besonderen' Infos auf das Forum gestoßen und muss sagen - gut mal was von 'alten USA Hasen' zu lesen.


    Zur Frage: Das ERSTE MAL war bei mir Mai/Juni 1986. Von da an jedes Jahr bis 2001 mindestens einmal (ausser 1998, da war ich einmal in Kanada).
    Bin dannach nur 2002 nochmal da gewesen - da ich seit dem Jahr für zwei bezahlen darf ;-)


    Okt.1994 - July 1995 habe ich dann mein Studium in der Bay Area beendet.


    Der nächste Besuch ist aber schon geplant - Mai/Juni 2007.


    have fun


    madx