Beiträge von pinguin

    Vielen Dank für die infos,


    Otto: Everglades und Key West war ich vor einigen Jahren schon mal, deshalb wollen wir diesmal nicht südlicher als Miami. Wir müssen dort auch unseren Wagen zurückgeben, kann man sich irgendwo grob über die Stadtteile informieren, die man besser nicht betritt?


    mikest: wakulla sieht im netz echt interessant aus, leider etwas abseits von der Küstenroute...


    Noch 3,5 Wochen!!

    Hallo USA Fans,


    bin neu im Forum und hoffe auf einige Tipps von den Exerten ...
    Habe in 2003 meine erste USA Reise in Florida unternommen (Busrundreise) und letztes Jahr dann per Mietwagen den Westen erkundet und bin von der Lebenseinstellung, dem feeling on the road und natürlich der Natur total begeistert.


    Für diesen November ist nun folgendes geplant:
    4.11. von Amsterdam nach Atlanta und Besuch von 2 gerade eingewanderten Freunden (2 Tage), dann mit dem Mietwagen weiter über Savannah (Übernachtung) nach St. Augustine, dann 2 Übernachtungen (weis noch nicht wo, Daytona?) auf der Strecke und bis Ft. Lauderdale. Dann eine Nacht in Miami und anschließend mit der Norwegian Jewel eine Woche in die Karibik. Von Miami wieder zurück bis Paris. Also alles in allem 16 Nächte...


    Habe für diese route nicht viele Einträge in den Foren gefunden, wer kann mir denn ein paar hilfreiche Tipps geben? Bin mit meiner Freundin unterwegs und wir sind auf der Suche nach empfehlenswerten Motels auf der Strecke, guten Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten (...) und einfach schönen viewpoints. Was dürfen wir in den Städten nicht verpassen?


    Ansonsten habe ich hoffentlich keine groben Schnitzer in der Planung: Hurricans (mal abwarten), zu lange Strecken? Ich gehe davon aus, dass zu der Zeit keine Reservierungen in Hotels notwendig sein dürften? Gibts eine schönere Streckenführung um von ATL nach Miami zu kommen?


    Schon mal vielen Dank vorab für die Anregungen ...