Beiträge von mrh400

    Hallo,
    ein cooles Hotel mit tollem Design und Kochecke in den Zimmern (bei mehrtägigem Aufenthalt ganz nützlich); Trambahnstation (nicht störend) direkt vor der Tür; allerdings nicht ganz billig:
    Inn at Northrup Station


    Aktivitäten siehe Bericht (zweite Hälfte Tag 1 und Tag 2 - deckt sich mit andies Vorschlägen)

    Hallo,


    ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :80: Meine aus der Erinnerung geschriebene Schilderung bezieht sich auf den Err02 und nicht auf den Err99. Denn Err99 hatte ich auch nur einmal bei einem nicht kompatiblen Objektiv (das durch Chipaustausch bei Sigma kostenfrei aufgerüstet wurde).


    Zitat


    Error99 hatte ich bei meiner 300D; dazu gibt es einige "Literatur" im Netz von defekten (verbogenen/abgebrochenen) Pins im Kartenslot bis zu Objektivproblemen.


    Bei mir hat sich letztlich herausgestellt, daß es defekte Speicherkarten (Extrememory) waren. "Lustigerweise" trat der Fehler mehrmals im Zusammenhang mit Objektivwechseln ohne vorheriges Abschalten auf. Vielleicht wird dadurch irgendeine Überspannung im Kartenslot erzeugt oder was auch immer die Karten beschädigt hat. Vielleicht war das Zusammentreffen auch nur Zufall (aber dann ein mehrfacher). Nach der Verwendung anderer Speicherkarten (auch nurmehr anderer Hersteller) ist der Fehler nie mehr aufgetreten.

    Hallo,
    Error99 hatte ich bei meiner 300D; dazu gibt es einige "Literatur" im Netz von defekten (verbogenen/abgebrochenen) Pins im Kartenslot bis zu Objektivproblemen.


    Bei mir hat sich letztlich herausgestellt, daß es defekte Speicherkarten (Extrememory) waren. "Lustigerweise" trat der Fehler mehrmals im Zusammenhang mit Objektivwechseln ohne vorheriges Abschalten auf. Vielleicht wird dadurch irgendeine Überspannung im Kartenslot erzeugt oder was auch immer die Karten beschädigt hat. Vielleicht war das Zusammentreffen auch nur Zufall (aber dann ein mehrfacher). Nach der Verwendung anderer Speicherkarten (auch nurmehr anderer Hersteller) ist der Fehler nie mehr aufgetreten.

    Hallo,

    Zitat

    Original von Millimausi
    hat den jemand inzwischen Erfahrungen mit Cellion gemacht?


    ich hatte vergangenes Jahr die Cellion dabei. Aktivierung problemlos.


    Verlängerung Nr. 1 "erledigte" ein Anrufer; da ich nicht rechtzeitig abhob, rief ich kurz zurück, um dann festzustellen, daß der sich verwählt hatte.


    Verlängerung Nr. 2 ff waren dann eigene inner-USA-Telefonate.


    Ich habe die Karte nur für Anrufe innerhalb der USA (Ankunftszeit im B&B avisieren, Stadtführung organisieren usw) und einen Testanruf mit der CallingCard nach D genutzt . Kontakt mit D halte ich normalerweise über Internet.


    Gesamtkosten 2,70 EUR (! - in Worten zweieurosiebzig) - Rechnung anbei:

    Hallo,
    die entsprechende Richtlinie der EU steht im Amtsblatt der EU vom 29.12.2007 veröffentlicht. Quelle


    Die Richtlinie gilt ab 01.12.2008. Sie gilt aber nicht unmittelbar, sondern richtet sich an die Mitgliedsstaaten, die sie erst einmal umsetzen müssen. Manchmal geschieht das pünktlich, manchmal vergehen da noch Jahre...

    Zitat:
    "Wenn Sie nach einer Flugreise aus einem Drittland nach Deutschland zurückkehren, haben Sie die Wahl zwischen zwei Ausgängen: Den grünen Ausgang benutzen Sie dann, wenn Sie Waren für den persönlichen Bedarf innerhalb der Reisefreimengen mitbringen; den roten, wenn Sie darüber hinausgehende Waren anzumelden haben."
    Quelle (Seite 36) (Hervorhebung durch mich)

    Hallo,

    Zitat

    Original von luxor
    Oder man bleibt bis zum Sonnenuntergang und fährt dann wieder zurück.


    im September 2006 ging nichts mit Sonnenuntergang abwarten und wieder zurück - da wurde die Zufahrt um 20:00 geschlossen. WIr sind daher gar nicht mehr rübergefahren (waren gegen 19:00 am Gate)

    Hallo,

    Zitat

    Original von andie


    Macht das jemand?


    ja, ich mache das, weil ich das Eis nicht portionsweise am Motelautomaten ziehe, sondern in großen Beuteln beim Supermarkt oder an der Tankstelle erstehe - und die gehen von der Form her meist nicht als ganzes in die kleineren Boxen, sondern müssen zerlegt werden. Auch wenn sie ganz reingehen, halten die mit Sicherheit nicht wirklich dicht, so daß das Gesabbere bei den Styroporboxen alsbald losgeht. Daher versuche ich auch immer, festere Plastikboxen zu erstehen. Styropor kommt nur zum EInsatz, wenn gerade keine preiswerte Plastikbox erhältlich ist.

    Hallo,

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo...Anschliessend wählst du die auf der Karte angegebene Nummer, gibst dann den Kartencode ein, der freigerubbelt werden muss und anschliessend die Nummer, die du anrufen willst.....


    angesichts des 10 - 14stelligen Pincodes (der oft genug ohne Zwischenabstände auf der Karte steht) kommen dann etwa 30 Ziffern zusammen, die man richtig eingeben muß - meine Fehlerquote lag da immer deutlich über 50%... (nicht in Bezug auf die einzelnen Ziffern - aber in Bezug auf den Gesamtvorgang)
    Wahlvorgang für eine 8-stellige Telefonnummer in München:
    18007061333-54657742157864-011498962415098 top10
    (Einwahl eines realen Anbieters, fiktiver Code, willkürlich ausgesuchte Ziffernfolge nach Münchner Vorwahl - hoffentlich fiktiv)

    HAllo,

    Zitat

    Original von Melli


    1. damit konnte ich mich noch nie anfreunden
    2. das wäre machbar aber ich kauf immer vor Ort ne Reisetasche um meine NEUEN Sachen mit heimzunehmen :-)


    1. da bin ich wie gesagt ziemlich unempfindlich - und bevor ich das Zeug hier wegwerfe, kann ich es auch drüben noch einmal anziehen und dort wegwerfen


    2. was soll ich mit noch mehr Reisetaschen anfangen, wenn ich da auf jeder Tour eine neue kaufe (ich habe schon drei Koffer aus den USA :-) ) (nb, um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, auch in der Kühlbox im entrümpelten Koffer haben neue Sachen Platz)

    Hallo,

    Zitat

    Original von cleetz
    Nun nicht alles, löchrig auch nicht


    da bin ich absolut skrupellos und unempfindlich; Socken, bei denen sich ein Loch abzuzeichnen beginnt oder Anzugshemden (ich habe einen Job mit entsprechenden Notwendigkeiten) mit abgestoßenen Kragenecken oder Manschetten kommen auf den USA-Reise-Stapel und werden drüben noch einmal angezogen und weggeschmissen. Da ist mir wurscht, wie ich rumlaufe (bei den Socken sieht's eh keiner, bei den Hemden werden die Ärmel hochgekrempelt und basta)

    Hallo,

    Zitat

    Original von Melli
    Verrate mir bitte dein Geheimnis für leere Koffer vor dem Rückflug!


    1. lauter alte Klamotten mit rübernehmen und allmählich entsorgen
    2. für nicht zu entsorgende Schmutzwäsche weiche leere Tasche im Koffer mit rübernehmen und gefüllt zurückbringen


    (ich habe auch schon einmal eine Kühlbox im Koffer mitgenommen; meist blieben sie aber drüben im letzten Motel)

    HAllo,

    Zitat

    Original von cleetzEiner von Euch nimmt das iPhone und muß es verzollen, der andere nimmt die Klamotten usw. Der Wert sollte unter 175 Euro liegen. Alles was dann noch über 175 Euro wäre nimmt der iPhone-Mann ;-)


    ich würde es nicht unbedingt so machen:


    IPhone-Preis habe ich nicht im Kopf, aber wenn Iphone + sonstiges beim "IPhone-Träger"über 350 EUR zusammenbringt, dann muß nach Zolltarif abgerechnet werden. Bleibt man unter 350 EUR, geht es pauschal (13,5% des Warenwertes; da ist auch die USt dabei!)


    =>1: einer unter 175, der andere unter 350 => ok
    =>2: einer unter 175, der andere über 350 => prüfen, ob nicht beide unter 350 möglich ist
    - falls ja rechnen, ob Gesamtbetrag * 13,5% (max. Pauschale bei 700 EUR: 94,50 EUR) teurer kommt als für einen 0 und für den anderen Zolltarif + 19% Ust (imho eher unwahrscheinlich)
    - falls nein, kann man entweder mit den nicht ganz einfach zu ermittelnden Zolltarifen hin und herzirkeln oder der Einfachheit halber einen mit 350 pausxchal und den anderen den Rest nach Tarif versteuern lassen.

    Hallo,

    Zitat

    Original von Eric
    Leider ist die TRR im Oktober geschlossen - bei Schneefall schon früher.
    Bei unserem Besuch in 2006 schon Mitte September. top8


    zum einen spricht moka nicht vom Oktober, zum anderen sind Schließungen im September wie von Dir erlebt zwar nicht ausgeschlossen, aber normalerweise nur vorübergehend. Ich habe das auch schon im Juni erlebt.


    Allgemein gilt:
    The central part of Trail Ridge Road is generally open from late May through mid-October.


    Und im Speziellen muß man sich halt auf der einschlägigen Seite des NPS erkundigen: hier


    Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich den Schlenker über den Rocky Mountain NP einbauen.