Beiträge von americanhero

    hier ist alles okay. Wir wohnen aber auch 5 Meilen von der Absturzstelle entfernt. Clarence ist unsere Nachbargemeinde, wir wohnen in Williamsville. Komisch nur, das wir selbst nichts vom Impact gehoert haben. Waehrend 9/11 in Washington DC war ich noch etwas weiter weg vom Pentagon und da habe ich das ganz deutlich gespuert und gehoert.
    Hatten auch Glueck, unser Sport Club ist in Clarence, ziemlich nahe vom Absturzort. Eine Meile oder so. Waeren wir eine halbe Stunde laenger beim Sport geblieben, haetten wir wohl mehr mitbekommen.
    Echt heftig sowas. Dabei war das Wetter ganz okay fuer Buffalo Verhaeltnisse. Scheint aber trotzdem die Tragflaechen vom FLieger vereist zu haben. Diese Puddlejumper sind da ja eh viel anfaelliger fuer

    ganz klar das Buffalo Chop House :daumen:


    http://www.buffalochophouse.com/site.html


    dann Roy's, egal ob in NYC, Las Vegas, Phoenix oder sonst wo. Der Roys Classic Trio ist toll


    http://www.roysrestaurant.com/


    dann Smith&Wollensky mit ebenfalls wunderbaren Steaks


    http://www.smithandwollensky.com/



    wenn es nicht so upscale sein soll, tut es auch was Normales. Da dann Panda Express, Panera Bread, Johnny Rockets,kleine gemuetliche Restaurants.
    Never irgendwelche Burgerketten

    Hallo,



    ich wuerde auf alle Falle den Yellowstone und alles, was im noerdlichen Utah zu finden ist, schleunigst aus der Planung rausnehmen. da sist einfach nicht machbar, das stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu.
    Was ich sehr sehr schade finde, das ihr durch das Death Valley nur durchfahren wollt. Der Park haette eine Uebernachtung verdient.
    Ebenfalls halte ich den Tag mit Vof, Zion und Bryce Canyon fuer schlichtweg nicht durchfuehrbar. Da muss unbedingt eine weitere Uebernachtung her. Diese koennt ihr ja von den eingesparten Yellowstone Tagen hernehmen.

    danke euch fuer die Infos. das klingt auf alle Faelle gut. Und da ich im FCruehjahr DC unsicher machen moechte, ist dieser tolle Park halt auch mit eingeplant.


    @ bajan sunshine



    wohin hat es dich denn verschlagen? :zwinker:

    Zitat

    Original von Otto
    Leider kenne ich den noch nicht, aber denP lan, von Washington DC aus mal diesen NP und den Blue Ridge Highway und den Great Smoky NP zu machen, habe ich schon....



    hmmmm..... genau den Plan haben wir ja auch, von DC aus im Fruehjahr dort hin. Hatte es bisher noch nie geschafft, in den Park zu kommen. Vielleicht war ja schon mal jemand dort

    Kennt jemand den NP? Vor allem ist dort schon mal jemand gewandert? Welche Trails waeren empfehlenswert?
    Welcher der Wasserfaelle ist sehenswert?
    Na ja, fuer als Wasserfall Fan sicherlich alle :zungeraus:

    wie schaut es , was ist mit einem Liberty alles machbar? Hat den schon jemand gehabt und war mit Offroad? Wie verhaelt der sich im Sand, wie auf felsigen Terrain?
    Auch wenn der Kofferraum recht klein aussieht, was passt normalerwiese rein?

    also irgendwie sitzt du nur im Auto, da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. das ist viel zu viel fuer die kurze Zeit.
    Willst du eigentlich auch was ansehen? Oder ist das fahren von A nach B der Hauptgrund der Reise?
    Ich finde es ehrlich gesagt schade, so wunderschoene Ecken einfach nur zu durchfliegen. Zum Beispiel Zion und Bryce an einem Tag? Was siehst du denn dort? Das Eingangsschild und die Ausfahrt, sonst nur fix durch . Mir tut das immer weh, wenn ich das sehe. Aber scheinbar ist es so gewollt :o9:



    und wenn du zuviel reinpackst hast du nur Stress. Und dann bekommst du einen voellig verkehrten Eindruck von den wirklich schoenen Ecken. Und behaupten, dagewesen zu sein kannst du dann prinzipiell auch nicht, du bist ja dann eigentlich eher nur vorbeigehuscht. Also ein bischen Zeit sollte man schon fuer so eine Ersttaetertour investieren. Und alles sehen geht nun mal einfach nicht, dafuer ist das Land einfach zu gross.



    volle Zustimmung!!
    Warum muss ich beim ersten Trip unbedingt alles sehen wollen?
    Lieber viel Zeit nehmen, alles intensiv auf sich einwirken lassen und mit vielen positiven Erinnerungen heimfahren. Wer dann den Virus in sich hat, kommt sowieso wieder.
    Diese vollgepackten Touren finde ich einfach nur fuerchterlich und rate auch immer allen davon ab. Was habe ich davon, wenn ich an allen Ecken kurz hingehetzt bin, ein Foto als beweis gemacht habe und dann weiterhetze? Die Schoenheit einer bestimmten Gegend erschliesst sich erst, wenn man sie intensiv bereist, erwandert, in sich aufnimmt. Selbst wenn man nicht gerne wandern mag, es gibt immer noch genuegend Punkte und Ecken, wo man auch alles in sich aufnehmen kann und die Schoenheiten bewundern kann.
    Warum also tut man sich im Urlaub den Stress an, alles sehen zu wollen. Ich war jetzt mehrfach im Suedwesten und habe bei Weitem viel weniger gesehn als die Meisten hier. Mich stoert das nicht, ich komme ja irgendwann wieder dorthin und kann eine ander Ecke intensiv erkunden.

    wir waren damals im Juni ein Stuekck drin, da stand auch noch Waser drin. irgendwann wuerde ich den Hackberry auch mal komplett machren.
    Ich wuerde Neopren Booties empfehlen, die halten dann im Maerz auch noch gut warm. Ausserdem sind sie recht leicht, nehmen nicht viel Platz weg. Und deinen Fuesse werden es dir danken, wenn sie mit 5mm Neopren gewaermt werden

    wir haben den Waterholes Canyon mal fuer Juni auf dem Plan gesetzt.
    Einen Teil davon kann man auch innen erwandern, dann aber wohl nur noch mit Guide. Zumal es dort einige heftige Drop Offs geben soll.