Beiträge von Philip

    Ich möchte im Oktober (02.10. bis 16.10) wieder nach Las Vegas. Bin die letzten 2 Jahre immer im Sommer dort gewesen und habe immer gut 500€ für den Flug bezahlt (von Hamburg aus). Wenn ich zur Zeit nach Flügen suche liegen die alle bei ca. 750€, finde ich dann doch schon viel. Denkt ihr das die Preise in den nächsten Monaten günstiger werden? Vielleicht kann das ja jemand ein bisschen besser einschätzen als ich.

    Vielen Dank für die Unterstützung geht hier ja immer sehr schnell!


    Gut dann werde ich meinen Mitreisenden mal bescheid geben das sie sich eine Kreditkarte besorgen. Ich werde die Tage mal schauen wie das mit den Zimmerpreisen so ist. ich würde die Variante mit 2 Zimmern auch bevorzugen weil wir auch einen extremen Schnarcher dabei haben. Mit dem war ich 2 Wochen in Mexico und ich hatte keine ruhige Nacht...


    Gibt es denn eigentlich viele 4 Personen Zimmer?

    Moin Moin liebe Stammtischler!


    Zur Zeit plane ich eine Amerika Reise nach New York und Miami anfang Mai. Eigentlich sind wir 4 Personen gewesen, leider ist einer beruflich verhindert und daher müßen wir wohl zu dritt vereisen. Nun bin ich ein bisschen überfordert wie man das am besten angeht. Ich weiß halt nicht wie das im allgemeinen so ist mit 3 Bett Zimmern in oben genannnten Destinationen. Ist es vielleicht generell besser 2 Zimmer zu buchen? Nur dann hat man ja das Problem wer das Einzelzimmer nimmt weil der ja auch mehr bezahlt oder würde ihr den gesamten Hotelpreis durch drei teilen? Ich hoffe der ein oder andere hat damit Erfahrungen und kann mir den ein oder anderen Tip geben.


    Ich zebreche mir darüber gerade irgendwie den Kopf. Was für mich persöhnlich noch erschwerend dazu kommt ist das ich vor 5 Wochen meine jetztige Freundin kennen gelernt habe und wann hat sie Geburtstag? Natürlich genau in der Zeit wo die Reise geplant ist :( Sie sagt zwar dass das für sie ok ist weil von uns ja auch schon länger geplant ist aber naja was Frauen denken und sagen sind ja zwei unterschiedliche Sachen :D Was würdet ihr machen?!


    Von den gloreichen 3 bin ich dann auch der einzige der im Besitz einer Kreditkarte ist. Die Buchungen müßte ich also wohl machen, dass sollte aber denke ich mal kein Problem darstellen für 3 Leute die Flüge + die Hotels zu buchen oder? Gut im Zweifelsfall muss sich einer von meinen Mitreisenden dann noch eine besorgen.


    Ach ja verschieben geht leider nicht. Da wir alle schon Urlaub genommen haben und den auch nicht mehr verschieben können.


    Das Stammtischtreffen verpasse ich dann ja leider auch, schade währe gern mal gekommen.


    gruß und Danke im vorraus


    Philip

    Also für mich ist das Buffet im Bellagio ungeschlagen. Würde es noch besser schmecken würde es schon weh tun.


    Ein paar Bilder vom Frühstück habe ich noch (Fotos leider nicht so gut gelungen):


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/2161/bellagio1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/3487/bellagio2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/5677/bellagio3.jpg]


    Das Buffet im MGM ist auch lecker nur auch nichts wirklich besonderes. Vorteil ist allerdings das man für 26$ eine Tageskarte kaufen kann und dann quasi 3x essen gehen kann. Im letzten Sommer wurden über die Hotelseite häufig Promos gemacht wo man während seines Aufenthaltes Buffet frei hatte.


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/2724/mgm1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/7282/mgm2i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/4489/mgm3.jpg]


    Das Buffet im Plaza (Downtown) kann ich nur sehr bedingt empfehlen, für den Preis (Abends 7$) zwar ok aber es gibt sehr wenig Auswahl und alles was da angeboten wurde würde ich auch nicht essen wollen.


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/2227/plazarj.jpg]


    Ansonsten hat es mir im Palms auch sehr gut geschmeckt.

    Das positive Feedback freut mich und motiviert mich für die anderen Tage. Philly ok das stimmt werde ich ändern. Ich bin gerade in Phoenix und warte auf meinen Flug nach Las Vegas. Ich bin ja schon seit gut 2 Wochen unterwegs. Die Reise ging erst nach Las Vegas und dann nach Hawaii und auf dem Rückweg schaue ich nochmal in Vegas vorbei. Am Samstag bin ich dann wieder zu Hause und mache mich an die anderen Tage.

    1.Tag - Anreise oder One Bad Trip


    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Nach 2 langen Monaten des wartens ist es heute nun endlich soweit und es geht über Umwege nach Hawaii. Unser Flug geht zwar erst um 9:30, wir entscheiden uns aber sehr pünktlich zum Flughafen zu fahren. Ich werde also um 6:00 von dem Vater einer Freundin abgeholt und es geht los zum Hamburger Flughafen. Die erste Woche in Las Vegas begleitet mich ein Arbeitskollege mit Freundin und Bruder. Was ja ganz schön ist, da man sich dann auf den langen Flug doch mal auf Deutsch unterhalten kann. Dachte ich... falsch gedacht... Dort angekommen geht es gleich mit den Highlights los. Ich versuche mich am Schalter anzustellen um mein Gepäck aufzugeben und um die Boardkarten für die 3 Flüge (HAM-FRA, FRA-PHI, PHI-LAS) zu bekommen. Naja wieder falsch gedacht, eine mäßig freundliche Lufthansa Mitarbeiterin fängt uns ab und weißt uns darauf hin, dass wir doch den elektronischen Check-In nutzen sollen. Neuer Stand der Technik, wir sind ja jung usw. bla bla bla. Nun ist es sicher auch keine schlechte Sache. Die meißten Leute fliegen ja direkt eine Strecke, sei es ein Buisness Flug von Hamburg nach Deutsche Stadt XY oder eine Urlaubsreise von Hamburg nach Palma de Mallorca, Las Palmas usw. da kann ich das dann ja auch gut verstehen. In dem Fall stellt das ja kein Problem da und die elektrischen Check-In Automaten sind auch gut gemacht. Nur für den Fall das man mehrere Flüge macht könnte man schon zulassen das auch "junge" Leute den altmodischen Check-In wählen. Naja auch beim zweiten Versuch scheitern wir an der Dame. Harte Braut, wie die aussah hatte sie noch nicht viel Spaß im Leben, aber ok.


    Reichlich angenervt vollziehen wir dann die Prozedur am Automaten. Es würde mich ja nicht so ärgern wenn ich nicht vorher schon gewusst hätte das was schiefgehen würde. Meine Freunde starten und sie bekommen jeweils die 3 Boardkarten für die Flüge und oh toll man kann ja auch seine Plätze aussuchen. Naja als sie die Karten dann hatten stellten sie schnell fest das sie auf dem Flug von Hamburg nach Frankfurt nebeneinander sitzen, auf den anderen beiden wesentlich längeren Flügen aber quer im Flugzeug verteilt. Gut 40 Minuten nebeneinander sitzen ist doch schon was! Für mich persöhnlich ist das nicht schlimm, weil ich eh die Flüge im aussitze in dem ich Musik hörre und Sudokus löse. Wenn ich allerdings mit meinen Partner meine erste Fernreise mache würde ich auch schon gerne neben eben diesem sitzen. Das lief also schon mal sehr gut. Ich traue mich ja schon kaum vollziehe aber auch die Prozedur. Ok Ergebnis ist das ich nur zwei Boardkarten bekomme. Von Phili nach Las Vegas ist es nicht möglich mir eine Boardkarte zu geben. Das solle ich dann in Frankfurt direkt beim US Airway Schalter klären. Ich will in diesem Moment hier auch einfach erstmal weg und hoffe, dass das in Frankfurt alles klappt. Der Zwischenstop ist zeitlich nicht so ausgelegt das es Probleme geben darf. Nach einen kurzen Flug ohne Probleme, ich schreibe das weil es der letzte sein sollte der reibungslos abläuft, landen wir nach ca. 50 Minuten in Frankfurt. Dort gehe ich dann zum US Airways Schalter und bekomme 2 neue Boardkarten. Die die ich in Hamburg für den Flug von Frankfurt nach Phili bekommen habe reicht nicht um ins Flugzeug zu kommen. Auch irgendwie komisch aber ok. Meine Freunde erhalten dann natürlich auch jeweils 2 neue Boardkarten. Gut das war nervig aber jetzt haben wir es ja...


    Wir warten also am Gate aufs Boarding was auch zeitnah erfolgt. Dann sitzen wir im Flugzeug und das Boarding ist durch, nur es passiert nichts mehr. Nach 45 Minuten des wartens geht es dann doch los. Eigentlich ist das wenn es alleine auftritt ja nicht schlimm nur diese Ansammlung der Ereignisse macht einen ja irgendwann fertig. Man weiß ja auch, dass man die lange Reise erst noch vor sich hat. Der Flug nach Phili ist allerdings sehr angenehm und dank des "In-Seat-Entertainment" (wenn es denn so heißt) relativ kurzweilig. Wir landen also nach 8 Stunden in Phili rollen in Richtung Gates und wieder passiert nichts. Keine Ahnung woran es wieder lag, allerdings müssen wir 1 Stunde warten bis das Flugzeug andockt. So schnell werden 8 Stunden Flug, zu 10 Stunden quasi Flug. Gut die Zeit in Phili ist jetzt auf ein Minimum begrenzt und wir müßen ja noch zur Immigration. Diese verläuft auch relativ ereignislos und nach 20 Minuten sind wir durch. Der Herr am Schalter war zwar relativ unfreundlich aber das kenne ich schon von meinen letzten Urlaub. Da war es allerdings auch der einzige unfreundliche Ami der mir auf meiner Reise begegnet ist und soviel kann ich schon vorweg nehmen, dieses mal sollte es auch so sein. Seinen Test konnten wir alle mit voller Punktzahl bestehen.


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/2665/flugfraphi.jpg]


    Wir gehen also zum Gepäckband und warten auf unsere Koffer. Die kommen aber nicht und die Zeit wird immer knapper. Irgendwann steht dann auf den Schild das alle Koffer aus unseren Flugzeug fertig sind und jetzt die von einem anderen Flug kommen. Unsere Koffer sind aber nicht da! Langsam werde ich dann doch etwas panisch. Wir beschliessen mal die Halle abzulaufen ob sie irgendwo anders stehen und richtig wir finden sie an einen 200m entfernten Gepäckband, was mit der Sache eigentlich gar nichts zu tun hatte. Wir gehen also zügig los und ich bete insgeheim schon das ich nicht wieder in den Genuss einer besonderen Zollkontrolle komme. Das begleitet mich schon seit ich reise, beim Zoll bin ich immer ein gern gesehener Gast. In Hamburg könnten sich mich eigentlich auch bald mal mit Namen ansprechen. Naja aber oh Wunder, ich muß nicht und dabei habe ich einen Panama-Hut auf. Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Wir geben also unser Gepäck wieder ab. Mir ist es teilweise echt unerklärlich wie die es schaffen das Gepäck so schnell ins Flugzeug zu bekommen. Das hat aber alles gut geklappt und wir steigen sichtlich abgekämpft ins Flugzeug und hoffen das wenigstens der letzte Teil ohne Probleme klappt. Das wird er natürlich aber nicht, soviel kann ich schon vorwegnehmen.


    Wir sitzen also wieder im Flugzeug und nach alter Tradition passiert wieder... richtig geraten... nichts. Nach 1 Stunde kommt dann die Durchsage das über Phili gerade ein starkes Unwetter ist so das nur 1 Startbahn genutzt werden kann. Weiter wird dann noch gesagt das 60 Flugzeuge auf ihren Start warten. Die gute Nachricht ist, wir sind Nr. 12 in der Warteschleife. Jetzt wurde es dann langsam wirklich hart, zu diesem Zeitpunkt sind wir auch schon fast 20 Stunden unterwegs gewesen. Nach 1 1/2 weiteren Stunden geht es dann endlich los. Nun hatte ich schon befürchtet, dass es ein sehr unruhiger Flug werden würde, wegen des Unwetters und da ich nicht sonderlich gerne fliege, fing ich schon an mir Sorgen zu machen. Das sollte sich allerdings nicht bestätigen und der Flug war relativ ruhig. Nun werde ich aber vor ein mir leider sehr bekanntes Problem gestellt. Ich bin hundemüde, kann aber in Flugzeugen nicht schlafen. Da ich aber so müde bin nicke ich ständig ein, wache aber nach 2-3 Sekunden wieder auf, weil mich jedes kleinste Wackeln erschreckt. Nun habe ich die Angewohnheit immer nach irgendwas zu greifen wenn ich mich erschrecke. Wie am Anfang erwähnt sitzen wir ja nicht zusammen sondern quer verteilt im Flugzeug. Ich habe also meinen Sitznachbarn, einen relativ stämmigen Ami, mehrmals an den Arm gepackt. Das ist natürlich schrecklich peinlich und ich beschliesse die restlichen 3 Stunden lieber zu stehen. Gegen 0 Uhr Ortszeit landen wir dann in Las Vegas. Unsere Koffer sind relativ schnell da und wir machen uns auf dem Weg Richtung Taxi. Als sich die Tür vom Flughafen öffnet und ich raus gehe, denke ich mich trifft der Schlag, selbst zu dieser Zeit sind sicherlich noch 35° Grad und die überrollen einen förmlich. Die Luft ist stickig wie in einer Sauna aber gut das wußte ich ja auch schon vorher und man kann sich daran eigentlich auch ganz gut gewöhnen. Allerdings sollte man sich drinnen immer ein Pullover oder ähnliches anziehen. Ansonsten lässt die "Las Vegas Grippe" nie lange auf sich warten, vorallem wenn man hier mehr als 3 oder 4 Tage verbringt.


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3936/welcomelv.jpg]


    Also auf zum Taxi, die Warteschleife ist schon geil aufgebaut. Es erinnert immer etwas an die Warteschlangen in Freizeitparks. Auch wenn zu dieser Zeit kaum noch was los ist, müßen wir 500m kreiseln bis wir dann "In-Front-of-the-Line" angekommen sind. Die ersten 2 Nächte habe ich das Fitzgerald in Downtown Las Vegas gebucht. Bei meinen letzten Besuch hat mich dieser Teil sehr faziniert und ich wollte unbedingt 2 Tage hier verbringen. Das bietet sich meiner Meinung nach bei einer Anreise am Wochenende auch an, weil hier die Übernachtungspreise wesentlich preiswerter sind als auf dem Strip. Auch kann man hier 1 oder 2 Tage sicherlich sehr gut ausfüllen. Nun bin ich ein Las Vegas Fan und für Leute die nur 3 oder 4 Tage hier verbringen ist es sicherlich besser auf dem Strip zu wohnen, wenn man auch dann Downtown Las Vegas auf keinen Fall verpassen sollte. Der Preis für die Taxifahrt ist dann mit fast 40$ doch wesentlich höher als kalkuliert. Ich dachte zu viert kommt man so günstiger weg als mit dem Shuttle aber ok, wieder was fürs nächste mal gelernt.


    Zu unserer Überraschung erhalten wir im Hotel neben unseren Zimmerkarten auch Gutscheine fürs Frühstück. Allgemein kann ich sagen, dass das Fitzgerald wirklich ein sehr schönes Hotel ist. Ich habe mir am Anfang auf Grund der Kategorie von nur 2 Sternen etwas Sorgen gemacht. Wir hatten aber wirklich schöne Zimmer und alles war in Ordnung. Klar man findet hier nicht den blanken Luxus aber wenn man bedenkt das wir für die Übernachtung pro Person nur 15€ bezahlt haben, ist das Preis-Leistungsverhältnis schon kaum zu schlagen. Wir gehen also zum Fahrstuhl um unsere Koffer ins Zimmer zu bringen. Als ich in den Fahrstuhl einsteige, fragt mich eine junge Dame "Number?". Noch nicht richtig in Amerika angekommen, war ich erst etwas verwirrt und dachte schon sie findet mich sympatisch... Naja hat nicht lange gedauert und ich sage "twenty", für Witze a la 0176 bin ich schon zu müde. Ich deponiere also meinen Koffer im Zimmer und gehe danach los um mir ein "Gute-Nacht-Bier" zu besorgen. Ich beschliesse, mich gleich auf die ganz harte Weise an das Ami-Bier zu gewöhnen und kaufe eine Dose Bud Light. Kalt ja eigentlich lecker schmeckt nur eher wie Selter aber auch nicht schlimm in der Heimat trinke ich Becks und das werden die meißten ja auch als sehr geschmacksneutral einstufen. Danach falle ich, glücklich die harte Anreise hinter mich gebracht zu haben und in Vorfreude auf das Land der 1000 Möglichkeiten, ins Land der Träume.


    Den Harz Tip werde ich jetzt mal abarbeiten. Vielen Dank für deine Ausführungen. Mal sehen was noch so kommt, zwei top Vorschläge habe ich ja schon bekommen.

    Buff


    So habe mir deinen Reisebericht mal durchgelesen, kurz und knackig hat mir gut gefallen! Eine Frage habe ich aber wie habt ihr das mit dem Bus am Flughafen gemacht. Habt ihr die Fahrt vor Ort gebucht oder vorher im Netz? Was kostet der "Transfer"?


    Allgemein finde ich das Stockholm sicher ein sehr intressantes Ziel ist. Wie ich aber auch deinen Bericht entnommen habe sind die Nebenkosten relativ hoch. Gerade das ein kleines Glas Bier 4€ kostet schockt mich schon etwas. Ich bin einer der durchs allein reisen am Abend doch mal ganz gerne in einer Bar / Diskothek sitzt. Dat wird ja dann teuer :D


    Nach Weeze ist für mich ja schon eine Reise :) Komme ja aus Hamburg. Ich habe aber gerade mal nachgesehen und ein Flug mit Ryanair kostet von Hamburg-Lübeck nach Stockhom 68€. Klingt schon sehr gut, ich werde mir direkt mal deinen Bericht durchlesen.


    Zitat

    Original von Otto
    Ein Tipp von etwas, was ich evtl. auch in absehbarer Zeit mal einschieben will:


    Ein Besuch im (Nord)Harz:
    Städte wie Goslar/Wernigerode/Halberstadt/Quedlinburg
    Wandern und Zugfahren am Brocken
    Besuch des Bergwerks in Rammelsberg


    Klingt komisch aber das gefällt mir auch sehr gut. Ich bin letztes Jahr für ein paar Tage im Schwarzwald gewesen und war begeistert. Ich scheine langsam in das Alter zu kommen wo ein Wandertrip in der Natur seinen Reiz entwickelt. Ich google mal was es da für Unterkünfte gibt.


    Vielen Dank für die Tips, mal sehen was noch kommt :)

    Moin...


    Nun komme ich in die glückliche Lage das ich vor meiner großen Reise nach Las Vegas / Hawaii noch 5 Tage am Stück Urlaub habe. Ich lasse sowas ja sehr ungerne sinnlos verstreichen und wollte mich auf diesen Wege mal inspirieren lassen.


    Ich würde einfach gerne was in der Zeit erleben! Als Bedingung steht für mich nur das es schon eher preiswert sein sollte weil ich keine Lust habe für einen Kurztrip viel Geld auszugeben.


    Was kann man also machen?


    Paar Überlegungen habe ich mir schon gemacht:


    - Mit dem Auto ein bisschen durch Deutschland düsen und 1-2 Verwandte besuchen und dabei noch eine Stadt besuchen... (Weiß nur nicht ob ich überhaupt Bock auf la Familia habe :D)


    - Einen billigen Flug mit ryanair nach irgendwo buchen und da 5 Tage irgendwas machen


    - Irgendwas mit Zelten (Ich habe allerdings kein Zelt :D)


    - An die Nord- oder Ostsee


    Naja vielleicht habt ihr wie so oft tolle Tips was man machen kann


    gruß


    Philip

    Zitat

    Original von Biker175
    Wegen den 2 Personen dürfte es kein Problem geben, aber der Tausch von einem zu zwei Betten könnte doch Fragen aufwerfen (will der etwa heimlich mit vier Leuten einziehen??). Also lieber vorher ne Mail schicken, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    Ok das leuchtet ein! Muss ich den die Person auch anmelden oder ist das egal?