Beiträge von Andrea C.

    Wortlos - sprachlos - sitz ich hier am PC


    Deinen "Barbados Paradiese" Kühlschrankmagneten hab ich hier immer noch hängen .
    Wir hatten leider nur mail Kontakt in den vergangenen Jahren.


    Monika , machs gut , wo immer Du jetzt bist .

    Huhu Karibikfreunde :bye:
    Muß hier auch mal wieder "reinschneien" :99:
    Ich hab ne Frage :
    Eignet sich Martinique & Domenica zum Selbstversorgen like Barbados , Grenada und St.Lucia ?
    Wir wollen im neuen Jahr unbedingt mal wieder Karibikluft schnuppern ,
    aber wohin ?
    Einiges kennen wir schon.....
    Wir wollen leger urlauben , haben auch nix gegen kochen im Apartment.
    Geht das auf den beiden Inseln ?
    Oder gestaltet sich das dort eher schwierig.
    Ich hab gelesen , das es auf Antigua besser ist , ALL I zu buchen ...ist das so?
    Ich hab dort noch keine Unterkünfte zu selberversorgen im www gefunden.
    Und stimmt es , das Antigua sehr teuer sein soll. Im Vergleich zu den anderen hier genannten ?
    Wer hat nen heißen Tipp für uns ??
    Lg Andrea

    Hallo an alle ! :peace1:
    Hab lange hier nix von mir hören lassen.
    Bin auch grad Karibik Untreu.
    Wollt Euch aber meinen neuen Reisebericht nicht vorenthalten. Ist zwar nicht USA , hoffe , das geht hier klar , aber dann wisst Ihr , wo ich mich grad so "rumtreib".
    Santorini ist Toll! Kann ich nur empfehlen.
    Und im Februar gehts nach Koh Samui -erstes Mal Asien. Bin Gespannt !
    Allen hier ein -wenn auch verspätet - ein frohes , gesundes neues Jahr !


    http://www.alice-dsl.net/andreas-reiseseite/santorin/1.htm

    Hi Lady ,
    nur mal aus Neugier !
    Wo hast die günstigen Flüge gefunden ? Welcher Anbieter ? Wohin?
    Mit 900 Euro pp. glaub ich , wirds schwer werden.
    Ich rechne für einen Flug schon 700-950 Euro derzeit. Direktflug oder wenigstens nur kurze Zwischenlandung.
    Bin grad auch am überlegen , wohin im nächsten Winter.
    Wollen diesmal nicht mehr als ca. 1700/1800 Euro pp.komplett ausgeben. Das wird schon schwer.
    Selbst Pauschal gibts erst so ab 1500 Euro( FTS )

    Hi Tina !
    Na wie war es auf unseren Spuren ?
    Hab grade eure Bilder angeschaut. Schön !
    Das mit dem Schwärmen vom Grenadinentripp kenn ich.
    Ich bin echt überrascht , das noch so viel Pirates Zeug rumsteht.
    Uns wurde ja auf St. Vincent gesagt , es gibt absolutly nothing !!
    TYYYYYpisch !!! Warscheinlich hatte unser Fahrer keinen Bock.
    Schreibt ihr nen Reisebericht ? So etwas ausführlicher. Und Eure Eindrücke von den Inseln würde mich schon interessieren.
    Bei den Ösis war es echt gut ? Hattet ihr Spass ?
    Könnt ihr die Perle empfehlen ?
    Der Hund mit der Brille ist in der Karibik ja schon bekannt wie ein bunter....
    Und auf Petit Tabac wart ihr auch. Seh ich. Hat er Euch mit dem Dinghi hingebracht ?
    Wenn ja , so so , bei manchen geht das also ???!!!
    Wie war das Wetter und wie fandet ihr St. Vincent ?
    LG Andrea

    Hi Maus ;
    Sunny beschreibt es schon. Nicht auffällig mit Geld und Klamotten protzen, in der Nacht eher weniger weg gehen. Brave Touris bleiben da auf der App.Terrasse.
    Die Sunday School lohnt eh nicht . (Meine Meinung). Tour nach Trinidad läßt sich problemlos buchen.In Scarbourough gibts nen Schalter am Hafen , wo ihr Fährtickets bekommt(großes Rotes Dach ). Aber auch da denk ich -lohnt ein Tagestripp nicht. Die Strände sind auf Tobago viiiel schöner ,beschaulicher und vor allem sicherer.
    Port of Spain wär mir zu voll , dreckig und stressig.
    Ein Auto könnt und solltet ihr mieten , damit ihr mobil seid. Außerhalb Scarbouroughs geht es auch mit dem Linksverkehr recht gut , weil wenig Verkehr.
    Trampen würde ich nicht auf Tobago. War früher üblich , aber ich würds nicht mehr empfehlen.
    Es gibt Privat Taxis mit einem H auf dem Nummernschild. Busnetz ist ok. Aber an manche Buchten kommt ihr nur mit eigenem PKW. Würd ich auf Tobago vor Ort mieten.
    Ps. Wir waren bisher zweimal auf Tobago. Fühlten uns relativ sicher. Hatten keine Probleme.
    WIR wurden auf Malle schon überfallen., in Grenada bestohlen. Passieren kann überall was.
    PPs. Wir waren auf Tobago teils Selbstverpfleger teils kauften wir am Strassenrand Roti , Pizza ect.
    Wir haben unser Esssen teilweise mitgebracht ( Miracoli ect.)

    St. Vincent ist eher eine Naturliebhaberinsel.Der Norden soll schön sein. Dort war ich leider nicht.
    Die Strände sind grösstenteils eher dunkel .
    A la Barbados ? Nein , St. Vincent ist anders.
    Wohnen tut der Individualtourist im Süden , so wurde uns jedenfalls berichtet.
    St. Vincent ist noch kaum touristisch erschlossen.
    Preise recht hoch. Vergleichsweise wie Barbados.
    Zwei Wochen St. Vincent wären mir zuviel. :D

    Bei der Condor 20 Kg pro Person.
    Bei den "Ausländern" teilweise 23 Kg pp.
    Bringt aber nix , da man meist mit einem deutschen Zubringerflug (20 kg) ins Ausland geflogen wird.
    Also frisches Fleisch und Gemüse ect. dürft ihr weder aus noch einführen.
    Keine Muscheln mitnehmen , kann teuer werden, wegen Artenschutz.


    Wir behelfen uns immer übers Handgepäck. Das geht schon mit den 20 kg.

    Hi Cheesy ,
    ich würd die Brille und den Schnorchel von zuhause mitnehmen.
    schon wegen der Hygiene :D.
    Mir sind " Leihstationen" auch nicht direkt aufgefallen.
    Wenn du mit einem Boot unterwegs bist ( Schildkrötenseeing usw.) gibts Equipment an Bord. Teilweise aber nicht genügend .

    Moskitos gibts überall , cheesy !! :D. Das schon mal vorneweg. Auf allen Inseln.
    Und der Regenwald auf Barbados beschränkt sich tatsächlich auf das Welshman Gully, welches sehr schön ist und einen ersten Eindruck eines Regenwaldes vermittelt. Es ist der Rest einen Regenwaldes , der wegen des Zuckerohranbaus leider in vergangener Zeit gerodet wurde.
    Einen " richtigen " Regenwald findest Du auf St. Lucia (aber mit Schlangen) . Und Tobago hat den ältesten Regenwald der nördlichen Hemisphäre.
    Barbados ist sehr Touristisch. Die anderen eher ursprünglich.
    Zum " Blut " :D lecken und als erstes Mal ist Barbados sicher nicht falsch.


    Schöner Strand ist die Bottom Bay , Palmen nicht schief , aber schön und sehr hoch.
    Ps. Günstiger Tauchschein und Top Tauchrevier gibts auf Curacao. Die Insel ist aber eher kein Einsteigermodell.

    Hi Cheesy ,
    was Du beschreibst klingt für mich nach Barbados:
    Weiße Puderzuckerstrände und türkises Wasser.
    Da gibt es das mit Sicherheit.
    Squizzer hat Recht , auf Tobago hast du keine weißen Strände, außer am Pigeon Point. Da gibts auch türkises Wasser. Aber nur dort. Und der Strand ist sehr komerziell.
    Tobago punktet mit intakter , traumhafter Natur , mit schiefen Palmen am Meer und mit unglaublich karibischem Feeling.
    Die Insel ist ursprünglich , was Barbados für mich nicht war.
    Den Karibischen Traum findest Du auch mit einer Bootstour durch die Tobago Keys , Mayreau , Bequia usw.
    Natürlich etwas teurer. Dort findest Du auf den kleinen abgeschiedenen Inseln auch Tiere in freier Umgebung. Leguane , Schildkröten ..
    Grenada hat den Grand Anse als weißen Strand mit türkisem Wasser , aber die Insel gehört nicht zu meinen Highlights in der Karibik. Ist aber guter Ausgangspunkt für Weiterreisen in die Grenadinen.
    St. Lucia hat auch eher gelbliche / schwarze Strände und eher kein türkises Wasser. Dafür ist die Insel ein Naturhighlight. Und die Pitons sind eine Reise wert.
    Schau doch einfach in meine Reiseberichte , vielleicht findest Du Infos für Dich . Oder Bilder , die Euch ansprechen.

    Hi Maus !
    Definitiv im Norden. Die Gegend um Charlotteville ist superschön und auch noch relativ sicher - was auf Tobago ja im Moment auch wichtig zu sein scheint.
    Was auch noch ganz schön ist - Castara.
    Ruhig , beschaulich und in der Nähe unserer geliebten Englishmanns Bucht.
    Dortige Unterkünfte ?
    Vielleicht hier :
    http://www.alibaba-tours.com/de/sb_pictures.htm
    oder hier ?
    http://www.caribicinseln.com/tobago/apartment06.php
    War leider selbst noch nicht Gast dort. Macht aber nen guten Eindruck.
    Wir wohnten immer bei Black Rock. War ganz ok. Soll aber keine sichere Gegend mehr sein,deshalb schlag ich das nicht vor.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Hi , danke Skoffel für den Tipp !!!!
    Hab s heut nacht aufgezeichnet und mir grade angeschaut während des Frühstücks.
    Ja , Barbados war schon auch auch schöööön.... :cheesy:
    Nirgends anderswo fand ich solch`türkises Meer
    Schöner Beitrag !!!

    INFO !!!!! :freu:
    Mein aktueller Reisebericht : Grenada , St. Vincent & die Grenadinen vom Februar 2009
    ist soeben fertig!!!!


    Was noch fehlt : ein kleiner Film ( wird später nachgereicht )
    Gruss Andrea