Beiträge von Glorrk

    Ich war vor zwei Wochen im Days Inn in Page - und kann dieses Days Inn sehr empfehlen: blitzsauber, kein bischen abgewohnt, freundlicher Service.


    Ich dachte es wäre neu, bis ich mit der Managerin sprach, die sagte, es wäre ja schon 8 Jahre alt aber sie ist sehr zufrieden mit ihrem Housekeeping Staff ("aren´t they doing a great job") - von daher denke ich, es liegt oft am Management des einzelnen Hauses.


    Also: Days Inn Page - absolute Empfehlung!

    Zitat

    Original von americanhero



    Braucht man ein Permit? Der Hike steht ja auch noch auf meine To Do Liste und da will ich auf einer der nächsten Südwest Touren mal hin.
    hast du noch mehr Infos zu dem Hike?



    Ja, man braucht ein Permit, aber mehr im dem Sinne eine Anmeldung, dass man diese Route begeht. Das bekommt man in der Rangerstation am Southrim sofort und ohne Probleme (damals auch kostenlos) und kann dann sofort starten, die Route beginnt fast direkt dort.


    Es geht teilweise stehr steil, ist relativ schwierig, an einer steilen gerölligen Stelle ist eine Kette aufgespannt. Danach gibt es keine markierten Wege mehr, man sollte sich den Weg gut einprägen. Durchaus anspruchsvoll, aber machbar. Es ist ein Höhenunterschied von 540 Metern zu bewältigen.


    Hier ein offizieller Link:
    http://www.nps.gov/blca/planyourvisit/hikinginnercanyon.htm


    Ich emfpehle den Weg sehr, aber man sollte fit sein und gutes Schuhwerk (!) haben.


    viele Grüße,
    Stefan

    Der Black Canyon of the Gunnison NP ist sehr empfehlenswert -
    den South Rim abfahren, die verschiedenen View Points besichtigen.


    Unbedingt ist ein Abstieg auf der Gunnison Route zu empfehlen bis zum Canyon Boden.


    Ist für Leute mit normal bis guter Kondition hin und zurück in etwa 4 Stunden zu schaffen. Viel zu trinken mitnehmen und die Höhenlage (über 2500m) beachten!


    viele Grüße, Stefan

    Ich denke, es ist relativ gleich, welche der großen Firmen man nimmt, überall gibts positive und negative Ausreißer.


    Für mich war der positivste Eindruck mit der Firma Hertz. Stets schnell und kompetent am Counter.


    Durchwachsen positiv für mich Alamo - Wagen einwandfrei, aber lange Schlange vor dem Counter.


    Skeptisch bei AVIS - es kam zweimal bei mir und einem Kumpel vor, dass ich Leistungen abgebucht bekommen habe, die ich niemals gewollt bzw. unterschrieben hatte. Aber ein Anruf bei der Kreditkartenfirma, ein Brief, und nach einiger Zeit war es zurückgebucht.


    Dieses Jahr habe ich DertourCars gebucht und nun einen Mietwagen in Denver von Dollar/Thrifty gebucht. Bin mal gespannt!
    :-)

    Andree, ja, ich war mal bei der Auktion vor Ort dabei und bekam zwei Tickets für unmeine Freundin und mich.


    Hier geht es wohl um die Online-Auktionen: sich auf Vorrat einmal vier Tickets zu besorgen, weil man vermutlich zu viert sein wird, aber nachher nur zu zweit zu gehen, das halte ich, wenn es nicht gerade wirklich einen sehr triftigen Grund gibt, für unfair. Man sollte sich schon beim Online-Buchen defintiv klar machen, wieviel Leute mitgehen wollen, und nur so viele beantragen wie viel man unbedingt benötigt. So gibt man anderen die Chance, frühzeitg an Permits zu kommen und die Reiseplanung darauf einzustellen.


    So wie ich hier den Eindruck habe, war dem nicht so. Aber ich kann mich natürlich auch irren, dann möchte ich mich entschuldigen.

    Danke für Eure Antworten!


    Ich beziehe mich dabei auf folgende Straße - die scheinbar bis an den Rand des Nationalparks führt:


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-stefan.de/kartebryce.jpg]


    Hierbei scheint man ja recht weit mit dem Auto hinfahren zu können. Auf Google Earth wird die Straße dann zu einem Trail. Und hierbei würde es mich interessieren - lohnt sich der Weg dort hin zu fahren und von dieser Seite zu laufen?

    Hallo,


    dieses Jahr wollen wir bei unserer Rockies-Tour auf dem Rückweg von Moab evtl. in der Nähe von Aspen/Maroon Bells übernachten.
    In Aspen sind ja die Preise auch zu dieser Jahreszeit (Ende September) jenseits von gut und böse.


    Nun habe ich in Snowmass Village zwei Möglichkeiten gefunden, die preislich im Rahmen liegen - Snowmass Inn und Polodoki Lodge.


    War schon jemand mal in Snowmass Village und kennt sogar eine der beiden Unterkünfte?


    Alternativ böte sich an, weiter über den Independence Pass zu fahren und in Leadville zu übernachten, wobei das auch nicht viel billiger ist...



    Danke schonmal für Auskünfte und Tipps!


    viele Grüße, Stefan

    ok werd ich machen :-)



    Black Canyon kenn ich bereits, hat mir sehr gut gefallen, aber liegt ja relativ weit südlich dann für die Strecke Moab-Denver.


    Das Colorado NM lohnt sich das noch, wenn man eine Woche Rote-Steine-Vorgesättigt ist?

    In drei Wochen gehts los - unsere Rockies Tour 2006 beginnt.


    Für die ersten zweieihalb Wochen haben wir schon relativ ein festes Programm, oft schon mit vorgebuchten Motelübernachtungen.


    11.9. Flug MUC-PHL-Denver


    12.9. durch Wyoming bis zur Wind River Range


    13.9. Grand Teton NP, Übernachtung in Jackson


    14.9. Grand Teton NP, Yellowstone NP; Best Western Crosswinds Inn, West Yellowstone für 3 Nächte


    15.9. Yellowstone NP


    16.9. Yellowstone NP


    17.9. Fahrt Salt Lake City, 2 Übernachtungen in SLC


    18.9. Salt Lake City


    19.9. Fahrt nach Las Vegas, abends Lance Burton ;-) , 3 Nächte Stardust


    20.9. Las Vegas & Umgebung


    21.9. Las Vegas & Umgebung


    22.9. Fahrt zum Bryce Canyon, 2 Nächte Ruby Inn


    23.9. Bryce Canyon


    24.9 Fahrt nach Page, evtl. über Cottonwood Canyon Road


    25.9. Monument Valley, Übernachtung Gouldings Lodge :-)


    26.9. Fahrt nach Moab, Arches NP, 2 Übernachtungen in Moab


    27.9. Canyonlands NP, Arches NP



    soweit der erste Teil des Urlaubes, in den Gegenden war ich schon zweimal und mich würden jetzt hierbei die geheimen Geheimtipps interessieren, die dort auf der Strecke liegen und die einen kurzen Abstecher lohnen würden. hat dort jemand etwas?


    Nun haben wir drei Tage vollkommen freien Puffer, am 30.10. wollen wir abends in Denver sein, am 2.10. geht unser Flug in die Heimat.
    Wer hat für die Strecke Moab-Denver Tipps und Anregungen? Maroon Bells sind schon im Hinterkopf, Moab reichen uns die zwei Tage, ich denke nach einer Woche roter Felsen freuen wir uns dann wieder auf etwas anderes ;-)


    viele Grüße,
    und schon gespannt


    Stefan

    early, nicht Graufilter, da gibts Unterschiede:


    Grauverlaufsfilter Ein Filter, bei dem die obere Hälfte abgedunkelt ist in einem sanften Verlauf, um somit den Himmel dunkler zu bekommen.


    Graufilter Ein Filter, der durchgehend abgedunkelt ist, um längere Belichtungszeiten zu bekommen, in etwa um so Effekte wie weiches Wasser zu bekommen oder bei sehr hellem Sonnenlicht trotzdem mit offener Blende fotografieren zu können.


    viele Grüße,
    Stefan

    Wolfgang, pauschal ist das schwierig zu sagen,


    für eine Kompaktkamera im Normalgebrauch, reichen die Standartgeschwindigkeiten absolut aus,


    für DSLR und viel Serienbildmodus empfehle ich eine schnellere Kartenserie, wie z.B. Sandisk Ultra oder Extreme.


    Die von Dir angesprochene Karte wird sicherlich 'nur' Standartgeschwindigkeit haben. Wie oben gesagt, um die Geschwindigkeit mache ich mir nie groß Gedanken, jedoch eher wäre ich bezüglich Datensicherheit skeptisch bei diesem Angebot.



    Lege 8 Euro drauf und bestelle ein Markenprodukt 5 Jahren Herstellergarantie, hier z.B.
    http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=101842


    viele Grüße,
    Stefan

    Also, dann will ich auch mal :-)



    Canon EOS 350D
    Objektive:
    17-40/4L - herrliches Weitwinkelobjektiv
    70-200/4L - sehr schönes Tele
    50/1,8 - für den Preis absolut unschlagbares Normalobjektiv


    Blitz EX420 - wird aber kaum noch verwendet


    und halt so diverse Filter (Pol, Grauverlauf)


    zusätzlich noch eine Canon IXUSv3, ist schon über drei Jahre alt, aber für immer dabei reichen mir die 3 Megapixel mehr als genug und einen ordentlichen Videomodus hat sie auch.

    Alternativ könnte man auch einen Grauverlaufsfilter (2x oder 4x, 8x ist schon recht grenzwertig) verwen, der dem Himmel eine gesättigtere dunklerer Farbe verleiht und Überstrahlungen vermeiden hilft.


    viele Grüße,
    Stefan