Zitat
Original von hhgc
Würdest du deine Reise so "weiterempfehlen" oder nun nach der Ortskenntnis vielleicht ein anderes Auto wählen oder etwas später fahren, damit es im Süden etwas wärmer sein würde ?
Ups, ich hab deine PN diesebzüglich voll verpennt zu beantworten ... 
JA SICHER würde ich diese Reise weiterempfehlen, WA hat mir persönlich absolut fantastisch gefallen
Das Auto wäre beim nächsten Mal aber definitiv eine Kategorie größer, ein Getz ist für die weiten Strecken doch recht Sardinenbüchsenartig :p Und JA GENAU, der Reisezeitraum wäre einen Tacken später - eben genau WEIL es dann wettertechnisch besser wäre (zumindest laut Klimatabelle, aber was heisst das schon?)
3 Wochen anstatt 2 wären auch nicht verkehrt gewesen, ganz einfach um auch oberhalb Coral Bay noch ein Stück weiterzufahren oder hier und da ein paar kurze Abstecher ins Landesinnere zu machen - trotzdem KANN man auch sehr viel in den 2 Wochen erleben ohne das es großartig in Stress ausartet
In Oz-Foren wird man mit 14 oder auch 21-tägigen Aufenthalten down unten zwar nur müde belächelt und nicht ernst genommen, aber Oz-Fans scheinen eh was besseres zu sein.
Noch ein Tipp zum Flug: Ich würde niemals mehr von hier nonstop durchbuchen. Sondern IMMER nur einen Retour-Flug nach SIN buchen und von dort mit TA oder einer sonstigen Schlumpfgesellschaft für ein paar Kröten nach unten weiterfliegen. Das spart knapp 300 - 400€ wenn man es terminlich geschickt legt und der Flugpreis pendelt sich in einer ähnlichen Preisklasse wie aktuell für einen US-Westküstenflug ein