Beiträge von OliH


    Mitte Februar ist die Mandelblüte i.d.R. schon rum. War auch dieses Jahr nicht anders. Wir haben da auch die einzige schöne Woche im Februar erwischt - allerdings schon zum 2. Mal. :zwinker:


    Von "Übervölkerung" durch wen auch immer kann im Februar übrigens keine Rede sein. Natürlich sind da verhältnismäßig mehr Rentner auf der Insel im Vergleich zur arbeitenden Bevölkerung, Familien, Schülern, Handballvereinen etc., die zu anderen Jahreszeiten den Altersschnitt drücken. Insgesamt ist es im Februar sehr ruhig auf Mallorca. Zum Wandern ideal. Aber Sonnengarantie hat man im westlichen Mittelmeer nicht.

    Ab Juli fliegt übrigens Condor zwei Mal wöchentlich (Mo, Do) nonstop von Frankfurt nach Baltimore.
    Gute Alternative auch, wenn man nach Washington will: Vom Airport-Bahnhof geht ein Zug direkt zur Union Station. Für Condor-Passagiere ist der kostenlos. Fahrtzeit: 35 Minuten. Schneller als von Dulles nach Downtown.

    Die Alamo Station in LAX ist definitiv außerhalb - und mit Choice Line. Der Shuttle Bus fährt direkt vor dem International Terminal ab. Vor zwei Jahren hat es von der Landung mit BA bis zur Abfahrt vom Hof bei Alamo genau 2 Stunden gedauert. Ich würde da noch weiterfahren statt am nächsten Tag nochmal zum Flughafen und zu Alamo zu gondeln. Von den Kosten her macht das eh keinen Unterschied.

    Zitat

    Original von AndreaR


    :kopfkratz:


    Gab noch einen kleinen Disput über angeblich unbezahlte Posten auf der Rechnung, der in dem Satz "Dann können Sie hier in Zukunft nicht mehr reservieren" gipfelte. :o9:
    Kurz überlegt, ob das Leben trotzdem lebenswert bleibt... :kopfkratz: Für "Doch, schon!" entschieden. :D
    Den Rest klärte Birgit unter vier Augen...


    Ja, meine Stimme ist auch etwas kratzig. Allerdings nicht ungewöhnlich für Sonntagmorgen... :99:


    War ein klasse Treffen mit vielen netten Gesprächen. :daumen: Der Laden hat sich leider am Ende einen zukünftigen Boykott eingehandelt - trübt für mich aber in keinster Weise den Abend. Mit so einer tollen Truppe macht es überall Spaß! :nicken:


    Zitat

    PS: Gut, dass ich einen Fotoapparat dabei hatte, den ich nicht ausgepackt habe kopfkratz


    Immerhin warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Andrea. :zwinker:

    Zitat

    Original von AndreaR
    Wann ist denn eigentlich die beste Jahreszeit für die Pazifikküste OHNE nebel?


    Winter. :99: Da regnet's dann allerdings. In den warmen Monaten ist die Nebel-Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall am größten.

    Schließe mich an: Sehr gelungenes Design! :daumen:


    Kann man bei den Tierbildern auch Ortsangaben machen? Fände ich von der Systematik sinnvoll und man sieht dann auch bei diesen Monaten sofort, dass es sich um einen USA-, nicht um irgendeinen Tierchen-Kalender handelt. Die Bighorns sind doch garantiert aus dem Zion NP und der Bald Eagle aus Alaska, oder?

    Dann sieht die Gästeliste fürs Essen jetzt so aus:


    Eric +2
    OliH
    Guildo2
    Viking +1?
    Minnesota +1
    taiger.wutz +1
    VoF Fan +1
    Yes +2
    HOH
    KikiH
    Taliesin + 1
    Muhtsch +1
    Nic?
    AndreaR +1


    Wow! :daumen: 25 Leute, wenn alle kommen.


    Tut mir einen Gefallen und gebt mir Bescheid, wenn Ihr absehbar später als 18:45 ins Resturant kommt. Ich schicke auch gerne meine Handynr. per PN. Es gibt wenige Sachen, die unangenehmer sind, als an einem Samstagabend mit einem Frankfurter Gastronomen zu diskutieren, ob diese oder jene reservierten Plätze noch gebraucht werden. Der Laden ist i.d.R. abends voll!


    Weil jemand gefragt hatte: Hund mitbringen ist generell erlaubt.

    Zitat

    Original von Susanne
    Das Ramada war wirklich klasse für den Preis. 4 Kissen zur Auswahl !! Und 2 Duschköpfe :kopfkratz:, was ja nicht wirklich Sinn macht, wenn man kein Siamesischer Zwilling ist :D. Man konnte sich damit hinter beiden Ohren gleichzeitig duschen...


    Doch, doch, das macht total Sinn! Nach einer langen Wanderung kann man sich da schön beide Schultern mit dem Duschstrahl massieren lassen. :daumen:



    Wunderschön! :nicken: