Beiträge von stellusa

    Stimme der Antwort von ankaman 100%ig zu! Ein Besuch in der Klinik macht natürlich Sinn, wenn du das Problem ärztlich abgeklärt wissen willst und/oder schon länger unter den Beschwerden leidest. Insgesamt ist der Darm aber ein total unterschätztes Organ, das stark auf Stress, Alkohol und Medikamente reagieren kann. Trifft das auf dich zu? Bei Frauen können auch die Hormone einen nicht zu unterschätzenden Einfluss haben! Ich würde es erstmal mit folgenden Lebensmitteln versuchen:

    • Ballaststoffreiche Vollkornprodukte
    • Frisches Obst & Gemüse
    • Fermentierte Milchprodukte
    • Bittere Gemüsesorten
    • Milchsauer eingelegte Produkte

    Quelle: Eine gesunde Darmflora als Schlüssel zum Wohlbefinden


    Andernfalls frage am besten deinen Hausarzt nach einer geeigneten Klinik. Wenn du in München wohnst, macht es keinen Sinn, dass du nach Berlin in ein Magen-Darm-Zentrum fährst, weil da jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Eigentlich gibt es in jeder Stadt Spezialisten.

    Hi ihr Lieben!


    Ich bin Stella, 33 Jahre alt, und ich stamme aus dem charmanten Essen in Deutschland. Ja, ich weiß, das ist ein ziemlich großer Sprung von Deutschland in die USA, aber ich habe schon immer von aufregenden Abenteuern und neuen Erfahrungen geträumt. 🌍✈️


    Die Idee, mein vertrautes Essen zu verlassen, kam eigentlich durch meine Leidenschaft für das Reisen und das Entdecken neuer Kulturen. Als Kind habe ich in den Geschichten meiner Großeltern von ihren Abenteuern auf der ganzen Welt gesessen und war fasziniert. Und ich wusste immer, dass ich eines Tages selbst die Gelegenheit ergreifen wollte, die Welt zu erkunden.


    Ich habe mein Herz an die Kunstgeschichte verloren und nach meinem Studium habe ich in Galerien und Museen gearbeitet, um Kunstwerke und ihre Geschichten zu teilen. Aber dann kam der Wunsch nach Veränderung, nach neuen Perspektiven und nach dem Nervenkitzel des Unbekannten. Und so habe ich meinen Koffer gepackt und mich auf die Reise gemacht.


    Von den bunten Straßen von San Francisco bis zu den belebten Straßen von New York City – ich habe unzählige Momente gesammelt, die mein Herz erfüllt haben. Und ich bin noch lange nicht fertig! Ich bin hier, um mehr über die Kultur, die Menschen und die Schönheit der USA zu erfahren. Ob es darum geht, die großartige Natur zu erkunden, traditionelle Festivals zu erleben oder einfach nur das Beste an lokalem Essen zu finden – ich bin bereit für all die Abenteuer, die vor mir liegen.


    Natürlich vermisse ich Essen, vor allem die leckeren Currywurst-Pommes und die gemütlichen Cafés. Aber ich weiß, dass die USA so viele aufregende Erlebnisse für mich bereithalten, dass ich immer wieder begeistert bin!!


    Ich freue mich darauf, mich mit euch allen in diesem Forum auszutauschen und von euren eigenen Erlebnissen und Geschichten zu hören. Egal, ob ihr Insidertipps für Orte habt, die ich besuchen sollte, oder einfach nur über eure eigenen Reiseerfahrungen plaudern möchtet – ich bin gespannt! Schießt los :girl2:


    Bis bald,

    Stella 🌟

    Hey Ankaman,


    Oh, das Schlafmonster hat dich also auch erwischt, huh? Keine Sorge, du bist nicht allein! Ich denke, wir hatten alle mal unsere Runden mit diesem hartnäckigen Kerl. 😴


    Zunächst einmal, lass mich dir versichern, dass du dich nicht schlecht fühlen musst, nur weil du Schwierigkeiten mit dem Schlafen hast. Das passiert den Besten von uns, und es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich damit auseinandersetzen kannst. Der Artikel sieht schon ganz gut aus, aber da gibt es noch ein paar Sachen zu ergänzen :-)


    Wenn du nach natürlichen Lösungen suchst, könnteAshwagandha beispielsweise eine interessante Option für dich sein. Es ist eine erstaunliche Pflanze aus der ayurvedischen Medizin, die als Adaptogen bekannt ist. Klingt komplizierter als es ist ;-) Im Grunde genommen hilft sie deinem Körper, besser mit Stress umzugehen und sein Gleichgewicht zu finden. Und du weißt ja, wie Stress manchmal der Hauptgrund für schlaflose Nächte sein kann -_-


    Ashwagandha kann helfen, die berüchtigte innere Unruhe zu bekämpfen. Indem es Stress reduziert, kann es auch dazu beitragen, Angstzustände zu lindern – und das sind oft die Dinge, die uns nachts wach halten. Die Jackpotfrage: Wie wirkt das?
    Ashwagandha hat die Fähigkeit, den Cortisolspiegel (das Stresshormon) zu regulieren. Das wiederum kann dazu führen, dass du dich insgesamt entspannter fühlst und deinem schlafgeplagten Geist eine Pause gönnst. Jippieh!


    Mach dir keine zu großen Gedanken darüber. Jeder hat mal eine schlaflose Nacht – du bist stärker, als du denkst, und du wirst einen Weg finden, diese Schlafprobleme zu besiegen!


    Gute Nacht und süße Träume wünsche ich dir! 🌙💤


    Liebe Grüße,

    Stella