Beiträge von lotti

    Hallo,


    wir waren jetzt im Coconut Court in Hastings. Die Anlage war sehr schön. Ich habe da auch Bilder gemacht. Herd, Kühl-/Gefrierschrank und Spüle sind auch im Zimmer gewesen. Als Ansprechpartner könnt ihr euch dort an Petra von der Rezeption wenden. Sie kann bestimmt sagen oder mailen, ob was frei ist. Falls Interesse an Bildern, könnte ich sie mailen.


    LG


    Lotti

    Hallo,


    auch wir wünschen einen schönen Urlaub. Das Wetter ist super und das Wasser schön warm.


    Wir sind wieder zurück. Am 14.11. los und gestern gegen 20.00 in Tegel angekommen.


    Flugroute: St. Lucia - Trinidad/Tobago - Heathrow - Amsterdam - Tegel


    Von der Trinidad-Landung haben wir erst im Flugzeug erfahren.


    Die Kontrollen in Heathrow waren nervend, aber dazu später mehr, müssen erstmal "zu uns kommen", da wir gestern dann auch noch von Berlin nach Hause gefahren sind.


    Achso, das Papillon Rex ist zu. Da kommt wohl der Bagger. Man hat uns auch in St. Lucia in ein anderes Hotel gesteckt.


    LG Lotti

    Hallo alle zusammen,


    jetzt gehts nach Berlin und Morgen dann ins Flugzeug. BigXtra ist nun doch noch aktiv geworden. Wir sind jetzt zwar nicht im Butterfly, aber das Coconat sieht ja auch nicht schlecht aus. Wir bekommen sorgar eine Superior Zimmer mit extra Küche.


    top17 top17 top17


    Das Lottchen

    Hallo alle zusammen,


    falls es jemanden interessiert, BigXtra hat doch eben tatsächlich zurückgerufen.
    Man hat sich sehr entschuldigt, aber davon haben wir nicht viel. Man hat uns ein Seporier (naja so ähnlich)-Zimmer mit separater Küche im Coconat angeboten oder nochmals Butterfly beatch nachfragen. Wir haben dann gesagt, bitte beide Möglichkeiten abschecken. Mal sehn wann die nun zurückrufen.


    Zur Ehrenrettung von BigXtra muss ich sagen, dass wir mit denen das 1. Mal solche Schwierigkeiten haben und wir haben schon oft bei denen gebucht.


    Hallo Werner, warum ist vor deiner Tel.Nr. (246)?


    Bis dann


    das Dietlind Lottchen

    Hi,
    unsere Koffer sind ja nun schon gepackt und am 1. Nov. fahren wir Richtung Berlin und am 2. gehts los, egal, was die uns sagen und wo die uns einlagern. Die Tickets haben wir top28
    Grüß dich Monika, wir warten halt jetzt nur ab, was die da machen von 'xctra'. Zurückgerufen hat natürlich keiner, mein Mann hat dann nochmal zurückgerufen. Die wollten unsere Beschwerde ja schriftlich. Bis jetzt schweigen im Wald. Da die angebotene Unterkunft ja o.k. zu sein scheint, haben wir jetzt auch kein Problem damit. Aber es ist halt keine Art und Weise, wie Jörg auch schon schrieb, wir werden das auch so oder so öffentlich machen. Ein angemessener Ausgleich, mmmmmmmhja ein Dinner in Crane, richtig geschrieben?, da wo die tolle Werbung für ne Praline war, wären wir schon besänftigt, gut ehrlich eigentlich eher ich. Ist aber eher Wunschdenken.
    Gamba, du hast den gleichen Humor, wie mein Mann. Ich sehs jetzt ja auch nicht mehr sooo schlimm. Ich mag halt solche Praktiken nicht, Buchungen sammeln auf Teufel komm raus und dann überbelegt und als Handelsware Tourist wird man dann nach 10 Monaten Vorfreude auf den Urlaub ein paar Tage vorher einfach irgendwo anders hingeschoben, wie denen das passt. Und das geht mir gegen den Strich. Wir sind doch keine Büchsen im Regal im Supermarkt. top22


    Hi Werner, wenn wir wissen, in welches "Regal" die uns abstellen, melden wir uns nochmal. Also Rita besuchen wir auch interessenhalber. Zu eurem Treffen sind wir leider nicht mehr auf Barbados , sondern in St. Lucia.


    Ja St. Lucia, da gibt es ein Weingut, aber unser Lucianer, der uns das zeigen wollte ist irgendwie ja weg hier im Forum. Hat jemand Infos,wie ich ihn erreichen kann.


    Schlaft alle schön und top17 das Dietlind Lottchen

    Hallo Werner, hallo Jörg,


    danke fürs Mutmachen. Jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben. Mein Mann hat vorhin bei bigxtra angerufen. Bearbeiten das nur, wenn es per Fax vorliegt, was sie jetzt haben. Nun gehts mir besser und es ist gut.


    Mal sehen was kommt. Fliegen werden wir so oder so.


    Hallo Werner, wir würden uns freuen, dort Kontakt mit dir herzustellen. Wir wollten Freitag sowieso ein Auto mieten. Der Autovermieter ist der in oistins in der Nähe vom Butterfly beatch, oder?


    Es grüßt Dietlind, die jetzt endlich die Koffer packt. top12L

    hallo werner,


    das Wetter ist also so, wie auf den Azoren und auf Bali haben wir das auch schon erlebt Es macht uns nichts aus, nur starken Wind, wie in Mexico oder Florida, mag ich nicht.


    Aber eigentlich will ich jetzt nicht mehr unseren Urlaub antreten. Wir haben im Januar bei Sonnenklar TV gebucht. Nachricht von BigXtra: Entgegen Angebot sind nicht alle Zimmer mit Tereasse und Balkon ausgestattet. Aber im neu revovierten Teil sollten wir dann ja noch wohnen. Obwohl lt. meinen Recherchen alle neu renovierten Zimmer über Kitchenette und Balkon oder Terrasse verfügen, hätten wir ja vor Ort geklärt. Unser Flugplan wurde mehrfach geändert. Ich musste dem Sicherheitsschein hinterher telefonieren, da der erste erhaltene nur bis 31.10.2006 gültig war (bitte warten, bitte warten es ist kein Mitarbeiter frei und das manchmal ne halbe Stunde bei dem Minutenpreis). Wir mussten unseren Urlaub 3 Tage vorberlegen, was ja nicht immer einfach ist. Die 4-Weißheitszähne- Raushol-OP unseres Sohnes verlegen.


    Im Moment haben wir den "Geburtstagtisch" meines Mannes gerade in die Spülmaschine befördert und ich widmete mich den gestern erhaltenen Tickets und der erneuten Flugplanänderung von vorgestern. Wieder Telefon seit vorgestern, die Kosten, der Stress!


    Naja "kurze Rede langer Sinn", die Flugplanänderung war nicht das Einzige, was die geändert haben. Wir sollen jetzt im Coconat court in Hasting logieren und nicht im Butterfly beach in Oistins. Auf den Fischmarkt habe ich mich gerade gefreut. Das habe ich eben festgestellt beim Ansehen der Voucher. Habe alle Reisepläne , Mietauto usw. in Ouistins geplant seit Januar.


    Heute Abend fühlte sich weder Sonnenklar noch Bigxtra in der Lage, das zu klären. Man hat uns übrigens pro Person schriftlich mit der letzen Flugplanänderung von Freitag 25 Euro pro Person eine Kompensation zugesagt, fanden wir für die Änderungen bzgl. Flug und unseren Telefonkosten und Stress bis zur letzten Minute o.k., Achso das Anschreiben über die Flugplanänderung war von BigXtra (Subunternehmer von Sonnenklar tv.) Aber der Rest war von FTS. Subunternehmer von BigXtra?!


    Eigentlich wollten wir ja schon heute in Berlin sein und den Geburtstag meines Mannes dort feiern, aber wir mussten auf die Tickets vom Kurrier warten. Im Jan. gebucht. top18


    Morgen wollen die nochmal anrufen.


    Meine Frage ist das Coconat Court annehmbar? Da das Hotel ja einen Stern weniger hat und die Lage ja nicht Fischmarkt um die Ecke ist, sollte ich versuchen preislich was zu machen. Naja, eigentlich ist der Urlaub uns eh vergällt. Schon wegen der Anrufe Morgen mit denen.


    Naja, soll wohl nicht die Karibik sein, sondern nur kaltes Balkonien.


    Tief traurig


    Lotti

    Hallo top17


    Vorgestern hatten wir gehofft, endlich unsere Tickets von BigXtra nach mehrmaligem Nachfragen zu erhalten. Was kam war wieder eine Flugplanänderung. Die Tickets kamen Gestern per Kurrier.


    Wir fliegen nun:


    Tegel - Amsterdam mit KLM
    Amsterdam - Heathrow mit KLM
    Heathrow - Barbados mit BWIA


    Dann geht es nach einer Woche mit Flug-Nr. 8B767 nach St. Lucia. Was ist das für eine Fluglinie?


    Der Rückflug gestaltet sich ähnlich, nur dass wir von St. Lucia über Heathrow und Amsterdam nach Tegel kommen.


    Weiß evtl. jemand wie schwer das Gepäck und Handgepäck sein darf und wie sich das Umsteigen gestaltet. Mit Koffer auschecken und neu einchecken oder auch nicht? Wie weit sind die Gates Ankunft und Weiterflug voneinander entfernt und leicht zu finden?


    BWIA soll ja o.k. sein, aber von KLM hab ich noch nichts gehört.


    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.


    Es grüßt euch Lotti

    Hallo zusammen,


    ab 2. Nobember sind wir dann endlich für eine Woche auf Barbados und dann eine weitere auf St. Lucia. Meine Reisevorbereitungen sind gleich Null. Auf Barbados wohnen wir im Butterfly beach und auf St. Lucia im Papillon Rex
    Vielleicht könnt ihr mir in Kurzform sagen, wo man das Lebensmittel und Getränke kaufen kann und günstig und gut essen geht. Am Freitag ist ja gleich Fischmarkt, da werden wir mal hinschauen. Was ist das Gab?


    Liebe Grüße aus dem stürmischen Harz


    von Lotti


    Ist es auf Barbados jetzt auch so stürmisch?

    Hallo zusammen,


    ja Astrid, deine PN-Nachricht habe ich wirklich übersehen. Danke für dein Angebot zu berichten, was nun mit dem Strand ist. Also ich bin schon gespannt, zumal ja Paddy im Januar noch einen Strand hatte.


    Liebe Grüße


    Lotti

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für deine Antwort Volker und 10 Minuten Fußmarsch sollten ja drinne sein. Solange das Hotel nicht weg kommt ist das ja o.k..


    Hallo David, du hast es gut, wir haben erst im Nov. Urlaub. Könntest ja mal berichten, wie deine Eindrücke waren.


    Es grüßt


    Lotti

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    in einer Bewertung bei ciao über das Hotel Butterfly Beach habe ich gelesen, dass es dort keinen Strand mehr gibt. War evtl. jemand in letzter Zeit dort und kann etwas dazu sagen?

    wir waren vom 19.3.-25.03.06 im Butterfly Beach. Die Zimmer (Sperior Room) waren ok und sauber. Das Hotel war in einem guten Zustand. Der Pool war morgens sauber, mittags dann leicht dreckig durch Blätter und an den Liegen durch herumliegenden Müll. Zum Strand sind es 0 cm es gibt am Hotel gar keinen Strand mehr) man muss dann zum Nachbarhotel Sea Breeze(ist aber sehr klein),oder mit dem Auto über Bridgetown an der Westküste hochfahren. Dort zum Turtle Beach...


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Lotti

    Hallo, es gibt schon eine Neuauflage


    arbados, Insel unter dem Wind.
    Reise Know-How von Evelin Seeliger
    Buch· Erschienen: 12.2005·


    Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant
    Aus der Reihe: «Reise Know-How»· ISBN: 3-89416-736-X·
    Einband: Kartoniert·
    Sonstiges: zahlreiche Abbildungen und Karten-Skizzen. 18 cm·
    Auflage: 2. aktual. Auflage·
    Erschienen bei: Reise Know-How Verlag Rump·
    Seitenzahl: 264·
    Gewicht: 231 g·
    Sprache(n): Deutsch·
    Miles & More: [EARN MILES] 14 Meilen·
    Miles & More: [SPEND MILES] 4917 Meilen
    EUR 14,90· Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar. · · Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile sind enthalten. Innerhalb Deutschlands: Versandkosten EUR 3,-, kostenlose Lieferung ab EUR 20,-. Bücher innerhalb Deutschlands sind versandkostenfrei. Informationen Ausland. Jetzt weiterempfehlen:


    Ich hatte bei bol.de bestellt, aber wie du siehst ist da nichts mehr und bei ebay hab ich auch nichts gefunden.


    LG Lotti

    Hallo alle zusammen,


    da ich jedes Jahr wieder in Konflikt mit meinem Manni beim Kofferpacken komme :48[2]:, ist für mich immer interessant, wie die Preise der Textilreinigung und z.B. Shirts und so was sind. Das reduziert zumindest auf der Hinreise mein Gepäck deutlich. Auf Bali z.B. brauchte ich kaum Gepäck mitnehmen. Die Reinigung von Sachen von einem Tag zu anderen dort kostete nur ein paar cent pro Stück und im Matahari hat man schon für 2 Euro und billiger schöne Shirts und Blusen gekriegt. Wie ist das auf Barbados und unserem 2. Reiseziel St. Lucia.


    Über viele Hinweise und Auskünfte würde ich mich freuen.


    Viele Grüße aus dem Harz - immer noch eiskalt


    :038[1]:
    Lotti

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für deine Infos und das Mutmachen bezüglich der sprachlichen Verständigung dort. :2[5]: Die Bilder sind sehr informativ. Ich warte schon gespannt auf deinen Bericht. Soweit ich mitgekriegt habe, posten hier im Forum hauptsächlich männl. Teilnehmer. Ich werde mal ein neues Thema eröffnen und da bei euch auch Vertreter des weiblichen Geschlechts mit waren, kannst du ja vielleicht Auskunft geben.
    Ich wünsche dir eine schnelle Eingewöhnung an unser kaltes Wetter und ohne Erkältung natürlich.


    Nachmals Dank und Gruß von


    :038[1]:


    Lotti

    Hallo Volker,


    da muss ich dir leider Recht gegen, mein Englisch ist wirklich nicht dolle. Aber Handeln tu ich ganz gerne, das geht recht gut.


    Da werfen sich dann auch schon wieder Fragen auf. In manchen Ländern konnte man bis 2/3 runterhandeln z.B. auf Märkten, in kleineren Geschäften, beim Taxi und auch bei Autoverleihen und Ausflügen, wenn man sich vor Ort kundig gemacht hat. Aber z.B. in Supermärkten und Gaststätten hatte ich keine Chance.


    Wie ist das auf St. Lucia und Barbados?


    LG an Alle


    Lotti :038[1]:

    Tja, das logische Denken von Frauen und Männern ist halt unterschiedlich. Mein Manni hat herzlich gelacht über meine Variante 4x4 :24:, da hatte ich aber Antwort schon geschrieben. Ihm war es klar und du hast seine Variante bestätigt, wir beide dann :24:. Ist so auch o.k. ;-). Also machmers. Diese Wahrzeichen, die beiden Berge möchte ich natürlich auch sehen und fotografieren. Hab irgendwo gelesen: Kleine Bucht von oben durch Leiter bei Ebbe zu erreichen, Foto machen und weg ?(. Naja wo das ist weiß ich nich mehr. Aber ich hab ja noch genug Zeit zur Planung. Komischerweise wählt mein Manni immer Inseln der gleichen Größe, diesmal gleich 2 und ich falle jedes Jahr wieder in :012[4]:, weil ich alles vorbereiten muss. Ich hoffe nur Osterinseln oder sowas ist nicht mal irgendwo im Angebot. Jetzt erstmal :os-(5 und morgen um 6.00 gehts wieder los :os-(6
    Vorausgesetzt, ich krieg die Autotür auf, es ist jetzt - 11 Grad.


    LG und Danke


    :038[1]:
    Lotti

    Hallo Michael und hallo skipper 54,


    wie ich schon erwähnte, in meiner Anfrage zu Barbados, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest auf St. Lucia ist mein Sonnenuntergangsbegleitgetränk gesichert :Dund Manni hat keine Chance auf angeschlickertes Frauchen :55[2]:. Ich trinke eigentlich immer den Wein des Urlaubslandes, auf Bali war der schrecklich, aber musste halt sein.


    Michael, den Weinhersteller im Süden würde ich gerne aufsuchen. Wenn es dir nichts ausmacht, hätte ich gerne eine Wegbeschreibung. Und gleich noch eine Bitte, da du ja sozusagen in der Nachbarschaft dort bist, würden wir vor Ort gerne deine Hilfe beim Mietauto in Anspruch nehmen. Ist ja noch lang hin. Wir brauchen den Wagen ja nur 3 Tage. Ich gehe davon aus, mit 4x4 70 USD meinst du einen Viersitzer für 4 Tage, dann ist der Preis aber wirklich i.O.


    Achso, wie ist das mit Führerschein auf St. Lucia. Auf Barbados macht man das ja beim Händler gegen Vorlage des dt. Führerscheins und bei euch? Wir haben beide noch den rosanen Führerschein, also noch keinen internationalen.


    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber gute Vorbereitung ist mir bei der Kürze des Urlaubs wichtig, um die Zeit optimal ausnutzen zu können.


    LG aus dem jetzt noch kälteren Harz
    :038[1]:
    Lotti