Beiträge von fritz.s

    Hallo,


    habe zur Zeit viele Fragen zur Karibik und werde euch noch intensivst nerven. Speziell zu Curacao und Isla Margarita werde ich noch einiges wissen wollen.


    Meine Frage heute. War jemand schon mal auf St. Kitts und kann mir sagen, was man dort alles machen kann oder soll. Der Reiseführer gibt nämlich gar nichts her. ?(


    Viele Gruesse
    Fritz

    Hallo nochmal an Alle,


    danke mal für die Tipps und Ratschläge. Wir werden uns nun eine individuelle Tour zusammenbasteln um mal in die Insel reinzuschmecken.


    Volker
    Deine Seiten über Barbados habe ich heut Nacht mal studiert. Einfach Klasse. Habe sie vorher komischerweise irgendwie übersehen gehabt.


    Viele liebe Gruesse
    Marion und Fritz

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten.


    Paddy
    Denke, wird wohl so ne Mischung wie geschrieben werden.


    Werner
    Habe das auf der Karte noch nicht gefunden. Wo ist das ungefähr? Mit den Taxis habe ich auf den meisten von uns besuchten Inseln so nen Preis für einen Tag von 100 USD ausgehandelt. Bei 4 Pers- 6 Pers. also erträglich. Dafür bestimme ich die Route und muss obendrein nicht fahren. Fahren die dort links? Wieviel sind denn 200 BBD ungefähr?


    Viele Gruesse
    fritz

    Hi Gambas,


    genau das wollte ich eigentlich hören bzw. lesen. Endlich erzählt einer aus dem Nähkästchen.


    Wir müssen nicht überall dorthin wo alle sind, sondern hoffen auf die Tipps der Insider. Unsere bisherige Planung erfolgte eher aus dem Reiseführer heraus. Bridgetown werden wir aber schon etwas ablaufen.


    Das mit dem Taxi ist auch nicht unsere Art, aber für einen Tag auf der Insel denke ich doch eine brauchbare Art des Transportes.


    Du kennst mich ja wohl aus Ingrids Forum und weisst, dass ich eigentlich der USA-West-Fan bin. Kenne Deine Seiten oder die von Steffen, Karsten und Konsorten fast schon auswändig. Plane gerade meinen fünfzehnten oder sechzehnten, weiss es schon gar nicht mehr, West-Aufenthalt incl. Wave. Aber das ist hier jetzt wohl off topic.


    Viele Gruesse
    Fritz.S

    Hallo,


    danke mal für alle Vorschläge. Haben allerdings noch ein paar Nachfragen.


    Wie ist das, fahren die dort eigentlich auch verkehrt auf der Strasse, sprich links wie in fast allen ehemaligen englischen Kolonien??


    Kann man privat Taxis mieten und eine Inseltour machen?? (Haben wir bisher immer so gemacht) Welche Punkte sollten wir da unbedingt ansteuern? Eher im Süden bleiben oder eher die Nordroute fahren? Oder gar beides und ist dies zeitlich ohne Stress zu machen?


    Bisher ist geplant.
    zu Fuss Bridgetown erkunden, dann mit dem Taxi zu Crane-Beach, Gun Hill Signal Station, Sunbury Plantation House oder Francia Plantation House, Harrison Cave, Mount Gay Rum Visitor Center.
    Was haltet ihr davon und um was sollten wir die Tour ergänzen? Danke mal im voraus.


    @Gambas. Wäre ne gute Idee, eine Seite für die Kreuzfahrer mit den absoluten to do`s einzubauen.


    Viele Gruesse
    Marion und Fritz

    Hallo und guten Morgen an alle Barbados-Spezialisten,


    wir sind im Februar im Rahmen einer Kreuzfahrt (ja ja ich weiss, diese elenden Kreuzfahrer, die immer wie die Fliegen einfallen) leider nur einen Tag auf Barbados. Das Schiff liegt von Morgens 07:00 Uhr bis einschl. 06:00 Uhr Abends im Hafen von Bridgetown.


    Wir möchten für diesen einen Tag einfach mal so reinschmecken und die Insel für ggfs. spätere Urlaube erkunden.


    Was würden die Spezialisten hier denn für einen optimalen Tag auf Barbados so raten? Was sollten wir unbedingt ansehen, was sind die Highlights, an welchem Beach würdet ihr ein Stündchen verbringen und wie würdet ihr so einen Tag möglichst optimal ausfüllen.


    Da wir alles privat machen wollen, wären wir für eure Vorschläge und Vorstellungen sehr dankbar.


    Viele liebe Gruesse
    marion und fritz

    Hallo,


    ich bin der Fritz und ganz neu hier. Manche werden mich eventuell kennen, da ich regelmässig bei Ingrid und im Florida100-Forum, mehr lesend im USA-Reiseforum, im Ruderhaus und ein paar anderen Foren unterwegs bin.


    Habe gleich mal ne richtige Newbie-Frage. Ist das nun eigentlich ein Karibik- oder ein reines Barbados-Forum?


    Hintergrund der Frage ist, dass wir zwar überzeugte Individualtraveller sind, aber im Februar mit einem Schiff in der karibik unterwegs sein werden. Dabei besuchen wir u.a. folgende Inseln.


    Puerto Rico-St.Maarten-St.Kitts-Antigua-St.Lucia-Barbados-Isla Margarita-Curacao-Aruba.


    Einige Inseln haben wir schon bereist, neu sind aber für uns St.Kitts, Barbados Isla Margarita und Curacao. Deshalb haben wir dazu ne Menge Fragen und fragen uns, sind wir hier richtig???


    Viele Gruesse
    Fritz