Beiträge von dermitohne

    Zitat

    Original von arizona



    Warum Ausland? Die WM findet doch hier statt. :014[1]: ;-) ;-)


    wer will schon zur WM? UEFA-Cup & evtl CL ist angesagt... falls mein Verein nach der Saison wieder in Asien spielt, wäre das auch wieder eine Überlegung wert -> letztes Jahr waren wir 1 Woche in Shanghai ;-)

    Venedig, Italien
    13.01. bis 15.01.06


    USA (LA-LV-GC-SD-LA)
    18.03. bis 30.03.06


    ??? warm und man kann im Meer planschen
    Ende August/Anfang September


    ...dazu kommen noch diverse Fussballtouren ins Ausland, wobei man da aber nicht von Erholung und schon gar nicht von Urlaub sprechen kann :D

    Zitat

    Original von Cunningham
    ...ob wir ihm LA noch ausreden können? Wenn nicht, wird er nach seiner Rückkehr bestimmt auf uns schimpfen (oder uns recht geben, je nach Laune :D )!


    Also tendenziell erst mal schimpfen...selbst wenn Ihr Recht hattet :D

    ...den Sonntag stelle ich mir nach Ankunft als Erholungstag vor...man ist ja schließlich im Urlaub ;)


    Frauchen will zu Micky und ich will noch mal in die Universals... sollten wir da nicht Stöckchen ziehen, hätten wir da schon mal zwei Tage. Ansonsten gibts ja noch die Option San Diego.


    Zudem möchte ich mich nicht gerade hetzen (soferns im Stau überhaupt möglich ist :D) und LA besteht ja auch nicht nur aus Hollywood Boulevard und Downtown (was wohl eh keiner sehen will), sondern ist ja bekanntlicherweise seeehr weitläufig. Das ich mich lange Zeit in einer Stadt aufhalten kann, habe ich dieses Frühjahr mit 8 Tagen Shanghai bewiesen und ärgere mich jetzt noch, nicht alles gesehen zu haben...


    Des weiteren sind wir beide mit 25/26 Jahren noch nicht so wirklich Landschafts- und (ich selbst schon gar kein) Wanderfreaks :tongue:

    So... bin schon wieder am umplanen und habe mit meiner Freundin, schweren Herzens :(, beschlossen San Francisco wegzulassen... obwohl es für mich selbst eigentlich ein absolutes MUST war... nach einem Studium von diversen Reiseberichten (4 Tage nichtstun auf der Arbeit sind auch mal hilfreich :D) soll die Route nun für mich als Fahrer wesentlich entspannter (~1000km weniger) und an den jeweiligen Orten dafür intensiver sein:


    Wochentag Datum ToDo/ToSee
    Samstag 18.03.2006 Ankunft + Wagen holen + Ausruhen
    Sonntag 19.03.2006 Hollywood, Beverly Hills - LA Sightseeing
    Montag 20.03.2006 Frühe Fahrt nach Vegas, Übernachtung dort im Circus Circus (sofern ich kein günstigeres Angebot in einem der anderen großen Strip-Hotels finde)
    Dienstag 21.03.2006 Las Vegas Sightseeing
    Mittwoch 22.03.2006 Las Vegas -> Ausflug Death Valley, Valley of Fire?
    Donnerstag 23.03.2006 Fahrt zum Grand Canyon, inkl. Hoover Dam & Teilstück Route 66, Übernachtung in Tusayan
    Freitag 24.03.2006 Grand Canyon inkl. Sonnenaufgang & Flug
    Samstag 25.03.2006 Rückfahrt LA, LV (wohl zu teuer am WE) oder noch einen Tag GC? Spontanentscheidung nach Wetterlage
    Sonntag 26.03.2006 Ankunft in LA
    Montag 27.03.2006 3 Tage LA inkl. mind. 1 Tag Themenpark, Mullholland Drive evtl. auch Ausflug SanDiego oder doch noch mal ein Stück HW 1?
    Dienstag 28.03.2006 s.o.
    Mittwoch 29.03.2006 s.o.
    Donnerstag 30.03.2006 Wagenabgabe + Abflug


    Da ich jetzt allerdings schon wieder auf SF verzichten muss, wird in den nächsten Jahren ein erneuter Urlaub in den USA unumgänglich :D


    Die Rote-Steine-Fetischisten (:D) werden mich jetzt wohl prügeln, da ich wieder zu stadtlastig bin, aber ich denke als USA-Einstieg (für meine Freundin) und als entspannte Tour für mich als Fahrer ist das die beste Möglichkeit.


    btw: ist schon mal jmd. im Canyon Plaza Quality Inn in Tusayan gewesen?

    Hallo Ihr Beiden,


    habe gerade Euren 2005er Bericht gelesen und bin begeistert und die Vorfreude auf den eigenen Trip steigert sich weiter. Das lesen hat mich zwar gut 2h gekostet... aber wie gut, dass hier auf der Arbeit eh nix los ist :D Ich weiss schon, warum ich meine Urlaubstage nicht zwischen den Jahren verschwende ;)


    Nach der Mittagspause ist dann der 2004er dran... und Euch viel Spass bei den Planungen für 2006


    dmo

    So, ich komme nach Hause und auf der Couch liegt ein großer gelber Umschlag vom ADAC :011[1]:


    Die angebotene Tour entspricht zwar überhaupt nicht meinen Anforderungen, aber dafür ist die AAA-Card noch mal mit dabei und ganz wichtig: die AAA-Straßenkarten ebenfalls :]


    Dazu noch diverse Karten vom ADAC, sowie kleine Bücher mit Tipps etc... endlich mal was gutes für meine Beiträge.

    Zitat

    Original von Andree
    Die 20€ kann man sich sparen, vor allem, wenn man doch nur die normalen Sehenswürdigkeiten in CA abfährt.


    Andree


    ...und nix anderes habe ich auch vor. Die AAA-Karten werde ich mir notfalls auch vor Ort besorgen. Die AAA-Card habe ich zum Wochenende schon zugeschickt bekommen und schau mal, welchen Vorteil und Ersparnisse mir das Ding bringt.

    +notier+ red rock canyon +/notier+


    wenn ich die ersten straßenkarten hier hab... danke adac... dann werde ich mal nähere planungen unternehmen... ansonsten bin ich im moment ziemlich "fickerig", wenn es um das thema usa geht... scheiss vorfreude ;)

    ich werde am besten meiner vermeintlich besseren hälfte die entscheidung überlassen und das ganze wetterabhängig machen, notfalls geht man am strip durch die hotels spazieren... genial fände ich aber natürlich auch so eine tages-tour mit dem thunderbird o.ä. (siehe californication)

    so... ich bin weiterhin fleissig am planen und habe mir gestern abend mal eine Excel-Liste erstellt, bei der ich Fahrten, Entfernungen und auch die Kosten eintragen und kalkulieren kann... die ToDo's/ToSee's sind erstmal nur Beispielhaft und werden noch ausgearbeitet... aus dem hier schon genannten Californication-Bericht habe ich schon einiges an Tipps mitgenommen.


    Hier mal ein Auszug:


    Wochentag Datum Ort ToDo/ToSee
    Samstag 18.03.2006 LA Ankunft + Wagen holen + Ausruhen
    Sonntag 19.03.2006 LA Hollywood, Beverly Hills - LA Sightseeing
    Montag 20.03.2006 LV Fahrt nach Vegas + Abends Sightseeing
    Dienstag 21.03.2006 LV Las Vegas / evtl. tagsüber Hooverdamm
    Mittwoch 22.03.2006 Fahrt Fahrt nach SF / halb
    Donnerstag 23.03.2006 Fahrt Fahrt nach SF / halb + 1. Sightseeing
    Freitag 24.03.2006 SF Sightseeing - Golden Gate, Fisherman's Warf
    Samstag 25.03.2006 SF Sightseeing - Alcatraz; Wendepunkt CableCar
    Sonntag 26.03.2006 Verschiebbar - ggf. SF oder LA Mullholand Drive / Themenpark oder NP
    Montag 27.03.2006 Fahrt Fahrt nach LA über Highway 1 / halb
    Dienstag 28.03.2006 LA Fahrt nach LA, Santa Barbara+ Sightseeing
    Mittwoch 29.03.2006 LA Themenpark
    Donnerstag 30.03.2006 LA Wagenabgabe +Abflug


    Unschlüßig bin ich noch ein bischen mit dem 26.03., der im Moment einfach "übrig" ist und irgendwo verarbeitet werden muss und ich mich nicht entscheiden kann wo, sowie mit der Strecke von LV nach SF... das Death Valley wird wohl angesteuert, aber was lohnt sich noch (in der Kürze der Zeit!)?

    Zitat

    Original von Christa
    Außer: lass dich nicht von der Rote-Steine-Fraktion von den Städten abbringen,
    ich finde, wir könnten auch die Erfahrung ein paar Städte-Reisender gebrauchen.


    hehe... Danke ;-)


    Keine Angst, letzten Endes bin ich ja derjenige, der den Trip machen muss und werde ihn schließlich auch nach meinen Wünschen planen. Allerdings sehen meine aktuellen Planungen (Stand: 19:30Uhr :D) jetzt eine Reise von LA nach LV und von dort nach SFO vor. Auf dem Weg dorthin wird sicherlich auch der ein oder andere Tipp der "Rote-Steine-Fraktion" beherzigt (dazu gehören meine Eltern übrigens auch, aber die sind immer nur mit dem Bus unterwegs und können daher weniger Tipps geben).

    Danke für die Tipps und Anregungen... wie schön, dass ich noch gut 3 Monate Zeit habe :011[1]:


    Kalle, wie Du schon sagtest, werde ich wohl einiges noch mal umschmeissen (müssen), aber das ist ja das schöne, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist und keine spezielle Bindung an irgendwelche Orte und Zeiten hat. Wobei ich sicherlich den LV-Part schon vorher festmachen werde... wenn man sich mal die Hotelpreise dort anschaut, wird einem ja schwindelig. Sofern ich das aber richtig mitbekommen habe, ist priceline.com hier der beliebteste (und somit wohl günstigste) Preissucher für Hotels, oder?


    Klingt auch interessant, allerdings müsste ich mir die Tage 23. bis 25.03. noch mal genauer anschauen... LA hat für mich als Städteliebhaber aber mehr als nen halben Tag verdient. Wobei es mit Sicherheit nicht mal ansatzweise an meine neue Lieblingsstadt Shanghai herankommt...


    Ulrich: Grand Canyon war ich zum Glück schon... inkl. Hubschrauberflug und meine Freundin muss auf diesem "Kurztrip" halt mal drauf verzichten :D

    Buff: Zuviel Stadt ist schon richtig... aufgrund des kurzen Reisezeitraums muss man sich aber auf etwas konzentrieren.


    Im Punkt Las Vegas hast Du Recht, evtl. könnte man das noch um einen Tag erweitern und dann von dort aus einen Tagesausflug (tagsüber ist die Stadt ja eher trostlos) machen, um abends noch mal "die Glitzerwelt" zu genießen. Allerdings müsste ich mir dazu erstmal anschauen, was von dort aus innerhalb eines Tages zu erreichen ist.
    Die Strecke LA nach LV sollte in 4 bis 5h zu schaffen zu sein, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe

    Moin Ihr USA-Erfahrenen,

    ich habe mich in den letzten Tagen quer durch die Weiten des Internets und natürlich auch einige Stunden durch Euren Seiten und Reiseberichte (kalle, ich weiss gar nicht was Du immer hast - Dein letzter Bericht, samt Bildern, ist super ;-)) geklickt, auf der Suche nach Infos für meine bevorstehende USA-Reise.


    Einen Flug habe ich jetzt schon gebucht (AirIndia trotz des Preises letztendlich ausgeschlossen) und mir ebenfalls einen Mietwagen reserviert. Die Tour startet am 18.03.06 in Hamburg in Richtung L.A. (Ankunft nachmittags) und am 19. wollte ich mich dann auf die Straße machen. Am Abend des 29.03. wollte ich wieder in L.A. sein, um meinen Geburtstag in Ruhe ausklingen zu lassen und um am 30.03. wieder zurück zu fliegen. Also wollte ich im Vorfeld nur 2 Übernachtungen in einem Hotel in L.A. buchen und den Rest dann spontan entscheiden. Somit haben meine Freundin und ich also nur gut 10 Tage Zeit, etwas zu sehen. Mehr ist leider beruflich nicht möglich.


    Als Pflichtprogramm habe ich SanFrancisco deklariert, da ich dies bei meinem ersten Besuch an der Westküste (Bustour 1998 ) auslassen musste. Meine Freundin war bisher noch nicht in den USA. Die Nationalparks samt Canyons & Co habe ich erstmal ausgeschlossen, da dies mit Sicherheit zu stressig wäre - nur ich fahre.


    Ich würde Euch bitten, mir ein paar Tipps zu geben, wie ich die 10 Tage am effektivsten nutzen könnte und mir evtl. Zwischenstopps samt günstigen Motels (bzw. günstiges Hotel in SFO)zu nennen (als Mitzwanziger hat mans ja nicht so dicke ;-)). Ich habe mir nach dem Studium der diversen Reiseberichte ein Budget von 60€/Zimmer/Nacht vorgestellt... komme ich damit hin im Schnitt? Große Ansprüche haben wir nicht -> Bett, eigenes Bad, evtl. TV (gibts eigentlich ein H/Motel ohne?) und sauber sollte das ganze natürlich sein... Frühstück und sonstige Leistungen brauchen nicht inklusive zu sein. Gibt es evtl. eine gute Übersichtskarte über Hotels an den jeweiligen Strecken?


    Ohne groß zu überlegen würde ich das jetzt so planen:


    Sa, 18.03. Ankunft LA + Übernahme Mietwagen + Erholung von Reisestrapazen
    So, 19.03. Fahrt Richtung SFO (gute halbe Strecke) über Highway 1
    Mo, 20.03. Weiterfahrt Richtung SFO + Aufenthalt in SFO
    Di, 21.03. Aufenthalt in SFO
    Mi, 22.03. Aufenthalt in SFO + Fahrt Richtung LA (gute halbe Strecke)
    Do, 23.03. Weiterfahrt Richtung LA + abends erstes Sightseeing
    Fr., 24.03. LA
    Sa, 25.03. LA
    So, 26.03. LA
    Mo, 27.03. LA
    Di, 28.03. Fahrt nach Las Vegas
    Mi, 29.03. Rückfahrt nach LA und Ausklang
    Do, 30.03. Abgabe Mietwagen und Rückflug


    Wie Ihr seht möchte ich nicht viel mehr als 300 bis 400km am Tag fahren, da ich in Deutschland doch immer "sehr am Gas hänge" und mir vorgenommen habe, dort entsprechend den Regeln zu fahren und auf öfters mal zu stoppen um zu fotografieren etc. Bei den möglichen Strafen in den USA wohl auch empfehlenswert. Zudem ist man ja auch im Urlaub :]

    Die 4 bis 5 Tage LA vom 23.03. bis 27.03. möchte ich für Hollywood, Santa Monica, Beverly Hills etc und mind. 1 Tag für einen der Themenparks nutzen.... zuviel, zu lang oder gar zu wenig? Sollte ich evtl. LA und Las Vegas vorziehen, damit wir nicht an einem Wochenende in einen der Themenparks gehen müssten? Kennt einer eine Seite mit dem Ferienplan in Kalifornien?


    Ist das vorgenommene reiner Schwachsinn und würdet Ihr es anders machen? Wenn ja, wie? Ich bin für alle Vorschläge offen.


    Allgemeine Fragen:
    - Wie läuft in den Motels dort die Abwicklung mit Bezahlen etc... vorher in Bar? Kreditkarte? Wann/Wie/Wo kann ich meine frisch über den ADAC beantragte AAA-Card vorzeigen?
    - Bei der von mir beschriebenen Tour -> Mehr Bargeld mitnehmen? Mehr Traveller Checks? Kreditkarte ist klar
    - Wie ist bei den von mir genannten Orten die Dichte an Geldautomaten mit Maestro-Abhebemöglichkeiten (EC-Karte)?
    - Was brauche ich alles für den neuen Reisepass? (Evtl. hat ja einer von Euch den auch gerade beantragt)


    So...das waren jetzt erstmal jede Menge Fragen und es kommen sicherlich noch einige hinzu... wäre schön, wenn mir jemand wenigstens einige davon beantworten könnte.


    Gruss
    Markus