Beiträge von atecki


    Will ja nicht kleinlich sein, aber Arnie spricht Amerikanisch mit steirischem Akzent :nicken:


    Tja, ansonsten: ich spreche Englisch ziemlich fließend, verstehe je nach Nuscheln und Dialektes des Gegenüber so gut wie alles :zwinker:


    Grüße


    Axel

    Zitat

    Original von Lal@
    Es wird immer nur das Zimmer gebucht, egal wie viele Leute drin wohnen.....


    Stimmt, aber PL garantiert nur die Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen.... Ist also immer ein gewisses Risiko dabei, dass eine 3. Person als keinen Platz mehr hat, da z.B. nur ein Queen Bett im Zimmer ist...


    Grüße


    Axel

    Hi,


    ich würde auf jeden Fall die Kategorie buchen, die Ihr benötigt. Ein Upgrade vor Ort kommt vermutlich teurer (10 - 20 $ pro Tag und Laune + Tax)...


    Ein Jeep Liberty ist vom Kofferraum her definitiv zu klein für 3 Erwachsene - den habe ich nach einem Tag wg fehlendem Cruise Control umgetauscht und eine Toyota Highlander bekommen. Der Kofferraum war ausreichend für 2 Personen und 3 Wochen.


    Grüße


    Axel

    Hallo reihum,


    vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Hatte einen ruhigen Tag (Freundin krank) - tut aber in dem ganzen Stress auch mal gut ;-)


    Hoffe im Sommer wieder mehr Zeit für den Stammtisch zu haben... Dzt bin ich ziemlich eingespannt, beruflich und privat :99:


    Viele Grüße


    Axel

    @Guildo:


    Deswegen hatte ich das historische auch mit " " geschrieben. Das war für dieses Jahr historische Tiefstand ... Klar war der Wechselkurs immer noch gut, keine Frage :nicken:


    Axel

    Klar daß ich auf dem "historischen" Tiefstand drüben war bei 1,25... Bei der Flugbuchung im Sommer war er noch bei 1,55/1,60, am Tag danach gings bergab... :wuthaare: :wuthaare:


    Grüße


    Axel

    Hi,


    Detroit ist eine ziemlich heruntergekommene Stadt - war im Oktober dort, Bekannte haben uns ein bisschen was gezeigt in der Stadt (u.a. Downtown). Die haben uns ganz entgeistert angeschaut, als wir denen gesagt haben, daß wir uns Detroit anschauen wollen...


    Ann Arbor ist übrigens ein sehr nettes Städtchen mit vielen Studenten und dementsprechend Restaurants, Bar etc.


    Grüße


    Axel

    Hi Otto,


    das könnte ein Rav4 oder Equinox oder Jeep Liberty werden (/wenns kein Upgrade gibts). Beim Liberty achte darauf, daß er Cruise Control hat (meiner hatte keine und ich habe ihn dann gegen einen Toyota Highlander - Upgrading - eingetauscht).


    Regular kostet in Michigan dzt. zw. $ 2,59 und 2,99/Gall.


    Grüße


    Axel

    Zitat

    Original von guildo2
    22 Tage in einem Hotel in Vegas kannst du vergessen!! Max. Aufenthalt am Stück in einem Hotel ist 10 - 14 Tage! Dann musst du wechseln (was auch nicht schlimm ist, es gibt ja genug Hotels).


    Hi Guildo,


    also, das halte ich jetzt für ein Gerücht. Solange Du zahlst und Dich nicht schlecht benimmst :zwinker: kannst Du normalerweise auch 4 Woche in einem Hotel bleiben...


    Grüße


    Axel

    Hi Daniela,


    wie hoch ist denn Dein Budget?


    Die USA und Europa Karten vorinstalliert hat z.B. das TomTom 930T und auch das Garmin 770 TFM und 775 TFM.


    Bei anderen Geräten kann man die Karten separat kaufen und diese dann z.B. mit SD Karte ins Gerät stecken.


    Allgemeiner Tipp: Nicht jetzt shcon kaufen, sonst kommt u.U. bis Weihnachten noch ein Nachfolgemodell raus :zwinker:


    Grüße


    Axel

    Hello again Agitator,


    zu Deiner Art hier zu posten schreibe ich mal nichts, da überlasse ich den Mod's :nicken:


    erst beschwerst Du Dich, daß das Foto bei der Immigration mit

    Zitat

    ein billiged Webcam bild das die Qualitaet eines schlechten, sehr schlechten Mobiles hat"

    - daraus schließe ich, daß Du hochwertigere Bilder von Dir im Computersystem der INS haben willst. Da nun mal Hasselblad ein der besten Möglichkeiten ist, hochwertigste Fotos zu machen, habe ich diese einfach mal hergenommen. Kannst aber meinetwegen Dein Foto auch mit einer Nikon, Sony, Minolta, etc machen lassen :zwinker:


    Aber ich denke, die INS wird schon wissen, in welcher Qualität sie die Bilder der Einreisenden benötigt.


    Zitat

    was laessst dich glauben das es dich dafuer braucht diese absolut sinnlose information zu posten ?


    was laesst dich glauben das es dich dafür braucht diese absolute sinnlose information (z.B.über Universal Studios) zu posten? Wenn es wenigstens Informationen wären...


    Ich habe, genau wie Du auch, nur meine Meinung geschrieben.


    Zitat

    universal studios sind scheisse, punkt. weder das geld noch die zeit wert. klar oder ?


    Wenn Du das meinst, ist das ja OK. Aber viele Millionen Besucher sind da anderer Meinung - das wirst Du akzeptieren müssen, auch wenn es Dir offensichtlich sehr schwer fällt... Dafür, daß Du Dich im Vorfeld nicht informiert hast, was die US wirklich sind, können die US nun wirklicht nichts.


    So long


    Axel