Beiträge von Ganimede

    Zitat

    Original von Kalle
    Volker wir wollen weiter zum Grand Teton -Yellowstone-Cody, also wäre es dann "Perlen vor den Bisons geworfen" ? :-)


    Da seht Ihr bestimmt genug Bisons :-) Dann kannst Du es von Deiner Liste streichen top12

    Zitat

    Original von Icke
    Kam es schon zu Problemen bei der Einreise mit einem Sack MP3-CD's?


    Ein Sack voll? top24


    Bei 5 bis 10 Stück wird wohl niemand etwas sagen top12 Keine Ahnung ob es eine Obergrenze gibt. Bei sehr vielen CDs wird wohl jemand auf die Idee kommen, Du willst damit Handel treiben und dann wird der Zoll wohl aufmerksam werden top12

    Zitat

    Original von Icke
    Hmm - CD fällt aus, da Alamo in der niedrigsten Preisklasse leider nur ein Kassetten-Radio drin hat.


    Das kann aber nicht sein. Alamo hat natürlich Radios mit CD! Die Autos sind ja meist nicht älter als 3 Jahre und somit sind auch die Autoradios auf den neusten Stand. Bei unseren letzten Buchungen konnten auch fast alle MP3 CDs lesen.

    Zitat

    Original von HOH


    Ich bitte später hier im Forum um einen kurzen Abriß dieses Gespräches, da ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr entweder das 910 oder das 920 noch holen werde. Weiß nur noch nicht genau welches von beiden ... beide scheinen Vor - und Nachteile zu haben top24


    Wie wäre es mal mit selber vorbeischauen top31


    @Kalle/Andie bringt mal bitte das Tom-Tom mit. Würde gerne mal ein Blick auf die USA-Karte werfen top25


    Stefan: Dein Eheleben wird durch Tom-Tom verbessert top24 na so lange der Stefan-Stefan auch was davon hat top14


    Danke und bis dann
    Volker

    Ich habe noch das Vorgängermodell FZ30 und meine Frau die Canon 400D (@Carsten: bitte keinen Kommentar zu den dreistelligen von Canon top12 ).
    Die Auslöseverzögerung empfinde ich schon als beträchtlich gegenüber der 400D. Wir haben auf Hawaii viele Surferbilder, Vogelbilder (im Flug) und Walbilder geschossen und dort merkt man erstmal, was Auslöseverzögerung bedeutet top10 Mit der Canon hat es richitg Spaß gemacht, die FZ30 braucht immer eine halbe Gedenksekunde top9


    Dagegen lassen sich die "Standbilder", wie Strände, Landschaften usw. durchaus vergleichen, wenn man die Fotos auf 600 x 400 Pixel verkleinert (fürs Internet) - man sieht kaum einen Unterschied.

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Fehlt noch jemand bzw. wer will noch kommen?


    Zitat

    Original von Kalle
    Anmeldungen sind nicht NÖTIG...Wer kommt ist da...



    Na, jetzt werdet Euch mal einig - anmelden ja oder nein top12



    Ach so, wir (Katja & Volker) schauen auch mal vorbei :)

    Zitat

    Original von Cape Breton
    Wie ist denn das "Suchbild" (wo man Uli übrigens sehr gut erkennen kann :-)) entstanden? Sieht aus als seist Du über dem Meer geschwebt :-)


    Wahrscheinlich beim Surfen aufgenommen top31 top53

    Es gibt zwei heikle Stellen, wenn Du die komplette Runde fahren möchtest: Die Durchquerung des Fremont River (Wasserstand vorher im Visitor Center Capitol Reef erfragen - dort gibt es auch für ein paar Dollar ein schönes Heft, welches die Route mit den Aussichtspunkten beschreibt) und die Abfahrt (oder Auffahrt - je nach Richtung) vom Upper ins Lower Valley. Dort war es etwas holperig (2006), aber die Strecke ist einfacher als der Shafer Trail. Mit einem SUV kein Problem. Vorraussetzung ist auch hier, dass es nicht regnet, da u.a. im Lower einige, normalerweise trockene, Washes durchquert werden müssen.


    Der Rest der langen Strecke lies sich sehr gut fahren --- da das sich immer wieder ändern kann - vorher im Visitor Center erkundigen.


    Den Midsize SUV buchen und mit Standard SUV vom Hof fahren kann klappen --- muss aber nicht top12


    Alles in allem fand ich die Tour wirklich Klasse top17 Da kannst Du Dich drauf freuen top45

    Im Südwesten haben wir den Laptop schon mal mitgenommen. Dann kann man noch ein paar Sicherungs DVDs von den Bilder brennen usw.


    Zum Transport im Auto habe ich ihn in meinem Koffer zwischen der Wäsche gesteckt. Da ist er einigermaßen sicher vor Stöße etc. und wenn jemand am Trailhead meinen Koffer klauen sollte war es halt Pech top6


    "Normalerweise" ist das Risiko auf dem "Land" recht gering. Aufpassen sollte man in der Stadt und vor Restaurants.
    Von meiner Frau die Arbeitskollegen hatten Ihre Laptops bei einer Geschäftsreise im Van gelassen und sind ins Restaurant gegangen - danach waren sie weg (3 Stück!!!). Man geht davon aus, dass sich die Diebe dort auf Geschäftsleute die Essen gehen spezialisiert hatten top8

    Wir haben gute Erfahrungen mit der 10$ Telefonkarte von Walgreens gemacht. Die haben wir jetzt schon seit 2 USA-Urlauben und immer noch sind 5 $ Guthaben drauf. Für 10 Minuten werden schätzungsweise nur 50 Cent abgebucht.
    Wichtig bei den Telefonkarten ist darauf zu achten, das keine Connecting Fee verlangt wird. Dabei wird pro Anruf meistens 1$ abgebucht - und ruck zuck ist die Karte leer. Die Erfahrung mussten wir leider auch schon machen.
    Also am besten die Karte von einem Supermarkt - Safeway, Wal Mart etc. nehmen. Dort gibt es auch meistens schon 5$ Karten zu kaufen.

    Ja Eric, meine natürlich Opel Antara top18


    Die Maße unterscheiden sich aber nicht so doll. Schau mal hier nach:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Saturn_Vue


    alt:
    Wheelbase 106.6 in (2708 mm)
    Length 181.3 in (4605 mm)
    Width 71.5 in (1816 mm)
    Hybrid: 71.6 in (1819 mm)
    Height 66.5 in (1689 mm)
    Hybrid: 66.3 in (1684 mm)


    neu:
    Wheelbase 106.6 in (2708 mm)
    Length 180.1 in (4575 mm)
    Width 72.8 in (1849 mm)
    Height 66.3 in (1684 mm)
    Hybrid: 66.2 in (1681 mm)



    Canyonklops:
    Hupps, das müsste die gleiche Klasse sein. Equinox-Klasse dachte ich immer ist eine reine Erfindung bei fti. Bei Alamo ist das Midsize SUV bzw. Intermediate SUV.

    Zitat

    Original von Eric
    Wir hatten jetzt in FL einen Midsize SUV gebucht - gleiche Klasse wie Equinox.


    Da habt Ihr noch das ältere Modell das von 2002-2007 gebaut wurde erwischt. Die neuen Saturn VUE Modelle (baugleich mit Opel Antara bzw. Chevrolet Captiva) 2008 sehen so aus:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Image:08_Saturn_Vue.jpg


    Sind wir in Hawaii gefahren. Eigentlich ein schönes Auto für die Landstraße, 6-Gang-Automtiac, straffes Fahrwerk und hat auch AWD, falls man mal auf Abwege kommt top25

    Zitat

    Original von HOH
    Ihr habt irgendwie alle vergessen den Regen in Hawaii zu lassen :-)


    Feuchtes Willkomen, wie gefällt denn der Urlaub in Deutschland so? ...


    Auf den Hawaii Inseln ist der große Vorteil, dass es meistens nicht flächendeckend überall regnet. Regnet es mal an der Nordküste, ist es an der Südküste 40 km entfernt wolkenfrei usw.
    Selbst an dem regenreichsten Ort der Welt ( http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Waialeale ) auf Kauai hatten wir beim Heliflug freie Sicht :-)


    Heute ist nur Kofferauspack- und Waschtag. Morgen geht es zurück an die Arbeit top6

    Hallo zurück auch von uns top17


    Sind auch gerade wieder aus Hawaii eingeflogen --- Düsseldorf empfängt uns mit 10°C und Nieselregen ----- ich will wieder weg top12


    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Big Island - Sieht aus wie nen umgepflügter Acker, ohne fliessende Lava recht langweilig. Highpoint: Die 19, von Hilo nach Waipio.....


    Laut Zeitung Hawaii Advertiser vom Samstag fließt wieder Lava und man braucht auch nur 1/2 Meile laufen.... und wir sind nicht mehr da top18


    Ansonsten war es suuuuuuper -- Du hattest ja die Flashfloods schon vorher abgefangen top12


    Meine Rangliste ist:
    1. Kauai mit der Napali Coast --- Der Heliflug ohne Türen war einfach aufregend super toll
    - tolle Schnorchelgebiete wie im Aquarium
    2. Big Island - Wanderungen im Volcano NP zu einem Krater vorbei an dampfenden Erdspalten und heißen Gasen
    3. Maui - Ein erloschener Vulkan - um 4 Uhr aufgestanden zum Sonnenaufgang schauen bei 6°C --- schön aber brrrrr.....
    4. Oahu - Schnorcheln mit Schildkröten


    Gruß
    Volker