Beiträge von alfi-05

    sooo, ich muss jetz ma frust ablassen über den guten & lieben penny :D


    wir standen da auch seit 7.30 uhr heut morgen. waren die ersten!!! um 8.05 uhr macht das schnuckel penny dann auf! alle mitwartenden hatten inzwischen schon anrufe von freunden die an anderen penny gewartet hatten und die pünktlich hereingelassen wurden und somit schon stolze besitzer von flugtickets waren :rolleyes:


    naja, wir haben dann ohne probleme das ticket an der kasse gekauft. da haben wir dann nur den bong bekommen und sollten uns an einen mitarbeiter wenden der dann das ganze buchen/reservieren etc am coputer machen sotte. haben wir gemacht. der verschwant dann in den katakomben von pennys lagerräumen... halbe stund (ehrlich wahr)später kommt er dann wieder raus und verkündet das system ist zusammengebrochen und da geht momentan garnix mit buchen/reservieren...


    aber bestimmt im laufe des vormittags und wir sollten doch die telenr. da lassen, dann würde er anrufen.um 8.45 uhr verließen wir dann littel pennymarkt.


    um 9.30 ruft herr penny-mitarbeiter an und sagt wir sollen doch möglichst sofort kommen,um das geld zurückgezahlt zu bekommen, sonst wärs evt. weg... wir also hin, weil auch 189 Euro sind geld! begründung des ganzen:das system is schrott und wenn das nich inerhalb 3 tage wieder in ordnung is, is vorbei mit tickets und usa!


    wenn das system wieder funzt sind wir die ersten die ein ticket bekommen (wer's glaubt ?()


    echt scheiße das ganze, weil wir das alles auch achon ganz gern heut gebucht hätten usw.


    gaaaanz blödes penny! kauft nie mehr bei penny! penny is böse!


    sooooo, das musste jetzt gesagt sein :010[1]:
    damit ich ruhig heut nacht schlummern kann und doch noch von einer reise in die usa träumen kann!!! ;-)

    Hi!


    also wir sind "leider" beide 20 jahre... d.h. mit automietung eher blöd! weil entweder erst ab 21 jahren möglich oder man muß soviel aufpreis bezahlen. :(


    naja, wir werden wohl eher mit dem grayhound unterwegs sein... :D es gibt wohl schönere arten zu reisen, als im bus, aber was solls. is soweit das billigste. wenn man z.B. so nen ameriticket (oder wie das zeuch heißen mag) nimmt wo man sämtliche linien für 300$ einen monat fahren kann.


    bis jetzt ungefähr geplante route is:
    ankunft in ny, da dann so 3-5 tage gucken(wohnen natürlich im youth hostel "campen" im central park als alternative :D)
    dann nach Guys Mills(gaaaaanz kleinens kaff in der nähe von erie),PA da wohnt nämlich die ehem. gastfamielle meiner freundin und da könnenwir dann umsonst wohnen :011[1]:
    naja,und dann würden wir schon noch gern nach florida(evt auch übernachtung bei bekannten) und kalifornien...

    hallooo!


    schon klar mexico gehört nich zur usa :D , aber wenn man schon in californien is, dann kann man doch auch nen kleinen abstecher dahin machen...


    visum is doch nich nötig(oder bin ich falsch informiert?) und die grayhoundbusse tun ja auch dahin fahren!


    aber lohnt sich sonen abstecher? was is da besonders sehenswert?also im grenznahen gebiet?


    vielen dank für eure tips!!!

    hallo!


    ich möchte mit meiner freundin 3 monate in der usa rumreisen....


    geplante zeit von januar bis märz.also teilweise noch nich sooo richtig warm :rolleyes:


    was is da billiger (wir sind noch arme studenten)? ?(
    youth hostel costet ja so ca. 25$ pro nacht... zu campingplätzen hab ich zwar viele adressen,find aber nich so recht was zu den kosten. gibt da ja warscheinlich auch unterschiede, aber so ungefähr???
    wie is das mit "wildem campen"?"sehr verboten" 8o in den usa?


    die route is noch nich so richtig geplant...aber im februar wollten wir in californien und umgebung sein. wie is das wetter da so.tagsüber ja schon so bei knapp 20°c, aber nachts?



    vielen dank für eure antworten!