Beiträge von Kleo

    Na wieder mal mein Dank für die Informationen - hört sich doch gut an!


    Reiseführer habe ich schon bestellt, und dann kann ich euch so richtig nerven mit den vielen Fragen!
    Meine Entscheidung bleibt beim Sommer- anders geht es auch irgendwie nicht 2006!


    Sicherer fühle ich mich schon und werde mir laut euren Beiträgen auch mal die alternativen Reisemöglichkeiten außerhalb des Kataloges ansehen!


    Das Schöne am Urlaub sind irgendwie auch die Vorbereitungen! Macht Spaß und dank euch noch viel mehr!


    Bis zum nächsten Mal

    Hallo Mike- du treibst dich ja in allen Foren herum und deine Beiträge sind immer sehr hilfreich. Obwohl ich ja immer noch an der Oberfläche dümple und mich erst einmal einarbeiten muss! Naja, das mit dem Linksverkehr meinte ich auch. So nach dem Motto- Augen zu und durch???? Wie waren da Eure ersten Erfahrungen???
    An welchem Ort haltet Ihr Euch auf-Highland oder Lowland?


    Eigentlich wollte ich die Frage erst später stellen, bin dann in einem anderen Forum schon darauf gestoßen. Ich als alleinreisende Frau mit zwar 1,82 großen Sohn aber erst 15 Jahren - gibt es da noch was zu beachten in der Karibik oder verhält Frau sich so, wie sie es überall machen sollte, um einen sicheren und entspannten Urlaub zu haben? " Habe mir für meine Urlaube irgendwann mal einen Ehering zugelegt- hat so einige Gespräche schnell abgekürzt!"


    Dem Weltenbummler liebe Grüße!

    Ist ja irre, da habe ich im handumdrehen schon so viele antworten!


    Fange ich mal mit dem Sortieren eurer Beiträge an!
    Kann leider immer nur zu den Ferienzeiten verreisen. Im April 2006 geht es aus anderen Gründen leider nicht mit der Reise!
    Kommt der Sommer- Anfang Juli oder der Herbst ( irgendwann Mitte Oktober 2006). Dann Weihnachten 2006- da spielt mein Sohn sicher nicht mit, der hängt noch sehr an den Traditionen!
    Fazit- Anfang Juli oder Mitte Oktober 2006!


    Was bedeutet Regenzeit- wie sollte ich mir die vorstellen????????


    Was das Schnorcheln anbelangt, käme dann eher wohl das Highland in frage. Mit Abgeschiedenheit kann ich leben und ohne Müller, Meier und Schulz auch. Nur wenn um acht die Bürgersteige hochgeklappt werden, dann hätte ich da so meine Schwierigkeiten!?


    Essen gehen in der Karibik scheint teuer zu sein??? Also eher Selbstversorgung???


    Mit dem Auto durch Europa kam ich klar! War die Umstellung dort für Euch so unproblematisch? Wie sieht es mit dem Bussystem in Tobago aus?


    Viele liebe Grüße und ein dickes Fernweh wünscht Euch Kleo!

    Jetzt wollen mein Sohn( 15Jahre) und ich die Sommerferien 2006 in die Karibik. Habe schon viele Beiträge von Euch gelesen- fühle mich hier ganz gut aufgehoben! Weiß natürlich auch, dass es noch sehr früh ist mit der Planung! Nennen wir es einfach Vorfreude auf die Erfüllung eines ganz großen Traumes!
    Welche Insel???? Von Euren Beiträgen her könnte Tobago in Frage kommen?! Wir wollen einfach nur auf einer grünen Insel im warmen Wasser schnorcheln und abends nett essen gehen, was dann sicher auch bis 24 Uhr ausufern wird? Mein Sohn liebt es zum Glück auch. Nachtleben brauchen wir nicht aber im Rentnerparadies möchten wir auch nicht landen. Inselerkundungen mit schöner unbekannter Flora und Fauna- natürlich
    Da ich mich das erste Mal auf eine Fernreise begebe, werde ich über einen Katalog buchen! Die ängstliche Mama!
    Wir sind kontaktfreudige Menschen und finden es natürlich toll, wenn es die Insulaner auch wären! Wenn Tobago- dann welcher Ort?? Zum Schnorcheln bitte keine weiten Entfernungen! Gibt es dort auch Segeltouren zu buchen-ich liebe das!
    Oder kommt vielleicht noch eine ganz andere Insel in Frage?????
    Noch eine ganz gezielte Frage- ich habe damit nicht ganz so große Probleme, aber mein Sohn - welches Krabbeln erwartet uns in der Karibik????
    Mit und ohne Beinchen???"
    Ja, ja, die Stadtmenschen- dann sollen sie doch einfach zu Hause bleiben!"
    Ich freue mich auf die Expertenrunde und danke!