Beiträge von Alegria

    Hallöle von der Insel!


    Wir sind gerade für 3 Wochen in Barbados und verpflegen uns hier auch selbst. Mit ein paar Beispiel-Preisen aus dem Super Centre kann ich deshalb dienen (alle Preise in BBD)
    Großpack Toast 5,75
    Frühstücksmargarine klein 2,79
    Coca Cola 2 Ltr. 5,29
    Heinz Ketchup klein 14oz 4,75
    350g Schnittkäse 4,94
    Nutella 10,55
    Wasser in Sportsflasche 650 ml 1,59
    Stilles Wasser 1,5 Ltr 2,55
    Mount Gay Eclipse 750ml 18,49
    Frucht Punch 2Ltr. 5,85
    Philadelphia Streichkäse 5,95
    Schlechtschmeckende einheimische Erdbeermarmelade 5,69
    Das genissbare Gegenstück für ca 22 BBD
    Diverse Kekssorten-Schnacks für zwischendurch ca 2 BBD
    100g Wurst (die Auswahl ist wirklich bescheiden und nicht wirklich nach europäischen Geschmack) alle um die 4 BBD
    Zucker 4,81
    Kaffee 300g 19,50
    500ml Oil 4,39
    Pastasossen um die 6,60
    Sonnenmilch LSF30 24,50
    Toi-Pa 6er 6,70 und das Wichtigste zum Schluß:
    6er Träger BANKS 13,65


    Ansonsten meint es das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so toll, wie sonst. Es gibt ab und an Regen. Der April soll allerdings rein regentechnisch noch schlimmer gewesen sein. Der Fischmarkt ist richtig schön geworden. Das letzte Mal als ich hier war, war der neue Fischmarkt noch im Bau.


    Für Chicken Rita war noch keine Zeit, aber 1 Woche haben wir hier noch.
    An der Westküste werden die Strände schmaler, im Süden: die letzte Palme direkt am Strand der Carib
    Beach Bar ist verschwunden. Dafür wurde neuer Sand angekarrt und kleine neue Palmen gepflanzt - sehr gut.
    Miami Beach allerdings wie eh und je einfach ein Traumstrand!


    Die Ostküste und Bottom Bay waren leider in diesem Jahr nicht allzu hübsch anzusehen. Es wurden ordentlich Algen angespült. Insbesondere die Crane-Leute leiden richtig unter der angespülten "Natur". Als Appartement-Touri hält sich mein Bedauern in Grenzen ;-)


    Liebe Grüße nach Deutschland!


    PS: Weitere Fragen der Themenstarterin beantworte ich gerne.....schreib mich einfach an.


    Eure Alegria

    Hallo Ihr Lieben!


    Es ist so lange her, dass ich hier im Forum war.... Aber nichts hat sich verändert: alle noch genauso hilfsbereit und nett wie eh und je :daumen: Tolle Leute hier!


    Vielen Dank an havana3, Werner und bajanna! :gott: Ich melde mich via PM.


    In Vorfreude auf leckere Kochergebnisse verbleibe ich mit besten Grüßen


    Alegria

    Zitat

    Original von Erik



    Okay, ich erkläre mich bereit...die anfallenden Kosten betragen ca 1.500€ (Flug und Hotel) :D:99::D:99::D:99::D:99::D:99:



    Bist du Barbados-Neuling? Wer geht denn dort schon ins Hotel? Mach dir bitte keine allzu großen Hoffnungen: mehr als 250 EUR Holzklasse-Schnäppchen-Fliegenpreis-Ticket würde ich dir nicht zahlen.....:nonono:
    Im Übrigen erstaunt mich der Humor eines Saarländers :totlach: Sorry, konnte auch nicht anders :zwinker:

    Hallo liebe Forumsteilnehmer und Barbados-Reisenden,


    über 2 jahre ist nun mein letzter Besuch auf der Insel Barbados her :cry:
    Ob ich in 2010 wieder auf die Insel reisen kann ist leider auch fraglich. Mein mann arbeitet in einem Großkonzern, da gibt es nur Werksferien zur Karnevalszeit. ich reise aber lieber, wenn die Insel ruhiger ist ;-)


    Falls es also wieder nicht klappt, wollte ich fragen, ob mir Jemand oben genanntes Gewürz in Pulverform mitbringen kann. Ich hatte es immer im großen Supermarkt in Oistins gekauft. Wahrscheinlich gibt es das aber auch in jedem anderen Laden auf der Insel.


    Alle anfallenden Kosten übernehme ich natürlich selbstverständlich.


    Ich würde mich freuen, wenn also jemand demnächst auf die Insel reist, noch ein klein wenig Plaz im Koffer findet und mir etwas davon mitbringen könnte.


    Vielen Dank im Voraus, ich revanchiere mich auch gerne, wenn ich auch mal wieder dort bin (ich hoffe, bald!)
    Grüßle an Alle....an Chicken Rita....an den Fischmarkt und meine Lieblings Miami Beach
    Alegria

    Hallo Susanne,


    ich habe Dir eine PN gesendet. Du kannst Deine Fragen an meine Mail-Addi loswerden. Ich leite sie an Jemanden weiter, der gerade 4 Wochen Cuba (ohne Hotels) hinter sich hat.


    LG
    Alegria

    Zitat

    Original von Werner


    Das Concorde Museum ist immer noch im Bau....


    aber es gibt ein paar Bilder, die zeigen, wie es mal aussehen soll:


    Als ich den Beitrag von Werner und die Bilder zum Concorde-Museum "Wie-wird-es-mal-aussehen" entdeckt habe, mußte ich diese aktuellen Bilder - so zu sagen die "nackte Wahrheit" - hier posten :-)


    Das Museum hat am 12.April 2007 eröffnet, wir haben es uns im Mai 2007 angesehen.


    Man sieht eine netten Videofilm über die Corcorde direkt auf den Flugzeugrumpf projeziert. Dann kann man natürlich in die Concorde rein, sich die Kabine und das Cockpit anschauen und bekomt ein paar nette Storys zum Essen und den VIPs erzählt. Weiterhin gibt es die nachgebaute Lounge vom Flughafen in London, einen lustigen Flugsimulator, womit man die Concorde auch mal zum Submarine umfunktionieren kann (ja nicht Jeder hat für solche Spielchen ein Händchen). Und zu guter Letzt gibt es einen Haufen unnütziger Andenken zu den üblichen unmöglichen Preisen.


    Wir fanden es trotzallem richtig nett, vor allem, weil die Leute dort auch echt Spaß an ihrem Museum hatten. Alles wurde mit einem gewissen Stolz erzählt. Ein netter Nachmittag dort! So und hier dann nochmal die Bilder, wie die "Halle" nun wirklich aussieht. Prinzipiell nur geringe Abweichungen vom ursprünglichen Plan ;-)
    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/6836/c1kd4.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/8804/c2jz5.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/3660/c3qi3.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/2435/72042991xw6.th.jpg]

    Wir waren in diesem Jahr im Mai auf Barbados. Zu der Ausreisesteuer kann ich mich nicht ganz genau erinnern, es müßten allerding 100 BBD p.P. gewesen sein, da wir am letzten Tag noch 200 BBD aus dem Automaten gezogen haben.


    Zu den Überfällen kann ich nur sagen, dass es kurz vor unserem Urlaub zwei schwere Überfälle auf Touristen gab. Einer ereignete sich in Silver Sands und einer im hinteren Verlauf des Gaps (in der Nähe des italienischen Lokals) am hellichten Tag.
    Von unseren Vermietern haben wir gehört, dass diesen beiden Überfälle zeitlich sehr nah beeinander lagen und dass sie sich Sorgen über den weiteren Verlauf solcher Kriminalität machen. Wir alle hoffen, dass die Polizei schnell und zügig eingreift. Bisher war Barabados doch sehr sicher und gerade deshalb lieben wir diese Insel.


    Wir konnten uns vor unserem Barbadosaufenthalt von der "Sicherheit" auf Tobago ein Bild machen. Entnervt haben wir nach nur 5 Tagen die Insel Tobago mehr oder weniger fluchtartig verlassen und sind dann spontan nach Barbados geflogen.
    Wer meint, Barbados sei ein gefährliches Pflaster, sollte sich Tobago ansehen (Sorry Andrea, aber deine Befürchtungen werden wohl war: ein Paradies ist Tobago nicht mehr)!
    Trotz der 2 Überfälle an Barbados´Ostküste haben wir dort einen entspannten Urlaub verbracht und uns absolut sicher dort gefühlt.


    Ach so: die Nummer für Emergency / Police ist auf Barbados 211.

    Hallo Volker,


    auch wir wollten einen Stop-Over im nächsten Jahr in N.Y. machen. Hast Du ein paar Airlines auf Lager, die von N.Y. nach Barbados fliegen? Habe schon einige Flugseiten durchforstet (travelchannel, skyways u.a.) vor ein paar Wochen. Entweder die Flugpläne für 05/07 sind noch nicht raus oder die günstigen Flüge sind schon alle ausgebucht...?


    Eigentlich wollten wir im nächsten Jahr von N.Y. nach Tobago...aber auch hier, ohne Zwischenstopp in Trinidad ist da nix zu machen.
    Also wirds wohl dann doch wieder Barbados. Aber ganz soooo tragisch ist das ja nun auch nicht ;-) Tobago kann man später, in 2008 vielleicht, immer noch im Direktflug von Amsterdam ansteuern.

    Meinst Du eventuell dieses hier?


    Das ultimative Klobild von Chicken-Rita


    Da ja Viele in den nächsten Tagen und Wochen auf Barbados sind, wollte ich trotzdem mal leise anfragen, ob noch jemand anderes seinen Urlaub im Mai nächsten Jahres auf der Insel plant? Wir waren dieses Jahr im Mai dort und fanden die Zeit dort ideal & planen nun in 2007 wieder im Mai dort zu landen.


    Viele Grüße an Alle, die jetzt bald Traumtemperaturen haben, während wir heu
    te früh schon im Norden die Autoscheiben freikratzen müssen :-(
    Habt viel Spaß auf der Insel und laßt euch das Chicken schmecken - ich denke an euch!

    Hallo in die Runde!


    Wir sind seit gestern wieder zurück aus Barbados. Natürlich wollte ich es mir an dieser Stelle nicht nehmen lassen und das erste (? oder war Jemand schneller....habe noch gar keine Beiträge lesen können) ultimative Klofoto von Chicken Rita hier ins Netz zu stellen. Also, voila hier isses:


    [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/4116/img39189yi.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/5586/img39197in.th.jpg] 
    (zum vergößern einfach klicken: wird aber nicht schöner dadurch das Klo das kann ich euch so schon sagen)
    Das House ist nun schön rosa gestrichen, das Klo in einem herrlichen gelb gestrichen, passend zu dem, was man dort zu erledigen hat top12 .
    Das Handtuch war okay. Es "stand" also nicht ,wie sonst üblich, in der Ecke. Ich kann ja nicht sagen, wie es vorher dort ausgesehen hat, da ich ja zum 1. Mal bei Chicken Rita war. Chicken Rita haben wir übrigens beim ersten spontanen Rumkurven mit unserem Mietwagen einfach so entdeckt. Ich sage noch zu meinem Mann: dreh um, das ist eine gottverlassenen Gegend, hier kommt nichts mehr. Aber da Männer meistens taub sind, wenn ihre Frauen wettern fuhr er weiter. Mein nächster Satz dann: Eyh schau mal, da ist Chicken Rita. Da war es einfach: das rosa Häuschen. Naja, beim nächsten Mal haben wir es schnell wiedergefunden und dort gespeist und ein paar kalte Banks gekippt. Es war nicht weit von unserer Unterkunft an der Enterprise Coast Road.


    Beste Grüße

    ... doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. Ich sage Dankeschön und Aufwiedersehen.....top17


    .....morgen früh um 6 gehts los. Wir starten für 5 Tage nach Toronto und fliegen dann von dort weiter für 3 Wochen nach Barbados.


    Ich wünsche euch Allen eine tolle Zeit hier im Forum, vielen Dank nochmals für alle Tipps und tollen Beiträge zum Thema Barbados [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/finger/51.gif]



    In 4 Wochen Wochen bin ich wieder hier und kann sicherlich Einiges berichten!
    Also, laßt es Euch allen gut gehen....bis bald


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/winkende/1.gif]


    Astrid

    Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Gerade habe ich nochmal Nachricht aus Barbados bekommen: Bezahlung geht natürlich auch in BBD$. Also, alles kein Problem.


    Volker: Dann war es doch rundum die richtige Wahl top26

    David: Das ist eine Privatunterkunft. Von daher fällt die Bezahlung mit Kreditkarte aus.


    Volker: Beim Geldabheben fällt die Kreditkartengebühr im In- und Ausland weg (Deutsche Kreditbank-DKB, hatte ich an anderer Stelle schon irgndwann mal gepostet). Von daher bleibt wirklich nur die Frage: bekomme ich in D mehr US$ für meine Euros inkl. der hier anfallenden Gebühren bzw. wird es eher günstiger in Barbados am Automaten BBD zu ziehen und die in dortiger Bank (dann auch gegen Gebühr) in US$ einzutauschen.


    Die Frage bezog sich natürlich nicht auf aktuelle Tageskurse beim Tausch in der jeweiligen Bank. Es kann ja sein, dass Jemand da schon prinzipelle Erfahrungen gmacht hat. Ich vermute mal, dass die Gebühren in D höher sind bzw. der $-Verkaufskurs der Deutschen Bank(en) schlechter ist und dadurch am Ende weniger in meiner Geldbörse landet.


    ....."woanders wohnen".......wie meinst Du das? Nur wegen der Bezahlung in USD?

    Was wäre denn dann die Sinnvollste (kostengünstigste) Variante?


    In Deutschland € in US$ zu tauschen oder in Barbados BBD in US$ zu tauschen?

    Hallo,


    weiß Jemand, ob die Automaten in Barbados auf Wunsch auch US$ ausspucken oder nur BBD?


    Die Bezahlung unserer Unterkunft soll bar in US$ erfolgen, aber hier in Deutschland habe ich im Vorfeld kein Geld getauscht.

    Hallo Lotti,


    wir fliegen jetzt am 29.04. (erstmal) Richtung Kanada und dann kommen wir am 05.Mai in Barbados an. Wir wohnen in Oistins in der Nähe vom Enterprise (Miami) Beach. Am 27.05. landen wir wieder in Deutschland.
    Ich schreibe Dir danach etwas über die Eindrücke der Strände (wenn Du magst).


    Liebe Grüße von Astrid


    PS: Diese Nachricht hatte ich Dir als PN geschickt, hast Du aber wohl noch nicht bemerkt ;-)

    Hi Volker,


    gut zu wissen. Bei meiner Bank ist es leider genau anders: Hier ist die Nutzung der VISA-Card ohne Gebühren & die Nutzung der EC-Karte kostet Gebühren. Jo, klingt vielleicht komisch, ist aber so (ist die Deutsche Kreditbank).


    Grüße
    Alegria

    Hallo Uwe,


    auch diese Info war neu für mich. Das ist super...da werden wir dann erstmal ein Hotel stürmen & uns die Infos besorgen.
    Vielleicht hat ja auch unsere Vermieterin einige Broschüren vor Ort.


    Mein Mann war vor 15 Jahren schon einmal auf Barbados. Es wird sich Etliches verändert haben, aber sicher wird ihm auch Vieles noch bekannt vorkommen.


    Vielen Dank für den super Tipp!


    Liebe Grüße
    Alegria