Beiträge von Biker175

    Hi Andrea, danke für den Klasse Bericht zum Frühstück, macht wie immer viel Spaß beim lesen.

    Zitat

    Original von AndreaR
    Wir springen ins Auto und fahren nach Westen. Wir folgen der alten Küstenstraße, auf dem Weg nach Calheta müssen wir erst durch diesen Wasserfall hindurch fahren.


    An die Waschanlagen auf der alten Straße kann ich mich auch noch gut erinnern, nur sind wir da mit dem Moorrad durch. :cheesy: Macht aber bei schönem Wetter richtig Spaß - außerdem war deutlich weniger Wasser im Rohr.

    Falls Du es bis huete abend nich funzt, schau ich mal bei meinem Home, wo die Karte dann liegen müsste. Evtl. versehentlich einen anderen Pfad zur Sicherung angegeben?

    Hallo Susanne,
    hast Du die Karte versucht, mit TomTom-Home drauf zu spielen?
    Wenn ja, kannst Du noch versuchen, die Karte direkt per Datei-Explorer auf das TomTom zu spielen.
    Wenn Dein TomTom am PC ist, wird der wie ein USB-Laufwerk erkannt, dann einfach den kompletten Kartenordner direkt ins Root-Verzeichnis Deines TomTom - sollte funzen.


    Vorher aber bitte eine Komplettsicherung des TomTom über HOME machen. :nicken:

    Hallo Andrea, endlich habe ich es auch geschafft, Deinen wirklich tollen Bericht komplett zu lesen. :daumen::daumen::daumen:
    Sowohl Bericht als auch Fotos sind einfach nur Klasse, hat viel Spaß gemacht. Vor allem, da wir 2012 evtl. eine ähnliche Runde machen wollen. 14 Tage Nordwesten sollen es werden, da können wir bei Euch bestimmt einiges abgucken. :nicken:

    Hallo Bille, irgendwie ist Eure Abreise komplett an mir vorbei gegangen.
    Wünsche Euch gute Beserung, auf dass ihr schnell wieder voll da seid.
    Hättest doch in den "Heart Attack Grill" gehen können, bei den Schwestern wäre Stefan vielleicht munterer geworden. :zwinker:
    Na und die Unterhose - hast Du bei dem Foto keine Angst gehabt, dass Deine Kamera platzt ... :99:

    So, bin auch wieder up to date. Klasse Bericht - und zum Glück ist der Sturz ja auch halbwegs glimpflich ausgegangen.
    Beim Esse nmuss ich mich Otto anschließen, die Vorspeise ist ein "No Go". Aber bei dem Hauptgericht fällt da gar nicht auf, wenn man die einfach weg lässt. :nicken:
    Ich hoffe, ihr habt die 25 Fontes noch machen können, dort war es einfach nur traumhaft - aber eigentlich wie fast überall auf dieser schönen Insel.

    Zitat

    Original von andie
    Levada und Espada ...
    So schwelge ich gern in Erinnerungen ... :peace1:


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Deine tollen Fotos erinnern mich auch an unsere eigene Tour - allerdings mit dem Motorrad. Freue mich schon auf die Fortsetzung ... :nicken:

    Wir haben über die Firma TMG eine TravelCard RRV3000.
    Da ist Reiserücktritt und -abbruch bis zu 3000€ je Reise (max. 45 Tage je Reise) weltweit versichert (außer Kuba, afghanistan, Liberia und Sudan). SB ist 20 % des Schadens.
    Kosten knapp 50 € je Jahr für uns beide.


    Deckung bei Pandemie und Terror
    Lebenspartner, der nicht im selben Haushalt wohnt (muss angemeldet werden)
    Krankheit
    Tod
    Arbeitsplatzverlust
    Arbeitsaufnahme nach Arbeitslosigkeit
    Elementarschäden am Eigentum
    Einberufung
    Diebstahl von Reisepapieren
    Ausschluss: Kuba, Afghanistan, Liberia und Sudan

    So, nachdem ich am WE schon mal angefangen habe, bin ich jetzt endlich durch mit Eurem Bericht. Klasse wie immer. :daumen:
    Klingt wirklich nach ganz entspannten Tagen.
    Das mit dem Schlafen im Flieger ist mir auch ein Rätsel, ich schaffe zwar inzwischen auch ein paar Stunden, aber nie im Stück. :rolleyes:

    @ Stefan: Super erklärt. :daumen: Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal versucht, aber doch noch einiges viel zu kompliziert gemacht. Mit Deiner Erklärung ist es jetzt viel besser umsetzbar. Danke!


    Aber irgendwie muss ich Yes zustimmen, wenn ich an Deinen letzten Reisebericht denke, woher nimmst Du die viele Zeit. :zwinker: