Beiträge von chrissy


    Hallo Rolf,


    ich weiß, daß ich meine Tour selbst planen muß, ich bin nur hin und hergerissen, ob wir Seqoia mitnehmen sollen, oder evt. doch mit den Kids nach Mexiko, Seaworld oder Disney fahren sollen.
    bezüglich DV habe ich ja schon gar keine Fragen mehr..... :]
    weißt du etwas über den CampingPlatz im Snow Canyon?


    also ich fand Tijuana ganz interessant, so eine ganz andere Welt also 50 m weiter.
    Wir sind damals zu Fuß rübergelaufen, haben gut eingekauft und auch ganz nett gegessen.
    Mehr Erinnerungen habe ich allerding an Nogalez und die phantastische Limonade (mit viel Eis; ich weiß man soll das nicht trinken :010[1]:) Ansonsten habe wir supergünstig eingekauft, etc...
    Also Nogalez würde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Hey Folks,


    diverse Sachen sind immer noch nicht entschieden, hab entweder keine Antwort bekommen, oder vielleicht auch nicht die Richtige (Erwartete 8))
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand was?
    Sollen wir diese Tour fahren
    13.8 Landung in LA, Übernahme 4 WD
    14. 8. Fahrt zum Joshua Tree NP. Übernachtung ?
    15. 8 Fahrt zum Sequoia NP Übernachtung ?
    16. 8 Über Yosemite NP zum Mono Lake, Übernachtung ?
    17. 8 Bodie ?, Death Valley Scottys Castle Übernachtung
    oder doch lieber die
    13.8 Landung in LA, Übernahme 4 WD
    NEU 14. 8 San Diego


    NEU 15. 8. Tijuana (hat es sich seit 1988 verändert?)


    NEU 16. 8. Anza Borrego NP


    17.8. NEU Joshua Tree NP


    Ab 18. würde alles Gleich bleiben, dann muß man nicht nur für Sequoia so ne Riesenschleife fahren
    18. 8 Death Valley Panamint Springs


    Zusätzliche Fragen:
    gibt es bei Scottys Castle in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit(HOTEL)/MOTEL; etc..
    Sollen wir die 59(das ist eigentlich die verlängerung von der alten 89 von Hurricane nach Fredonia)/89A/89 nach Page fahren, welche ist schöner?
    und welche ist auch mit WOMO befahrbar?
    Water Holes Canyon ??? Kann man den mit WoMo erreichen?
    Kennt irgendjemand den Snow Canyon?
    Alles Weitere werden wir dann vor Ort entscheiden

    Hallo Gabymarie,

    die Bilder sind recht groß, somit lädt er ewig.....
    Ansonsten darf ich nicht meckern, ich kanns gar nicht.
    und meine Kinder sagen immer:
    Tadle steht nur solche Sachen
    die du selbst kannst besser machen.


    für Tombstone habe ich noch Bilder gefunden.
    http://www.zehrer-online.de unter Bilder City sind alle drin.

    Cabrio ist Klasse, allerdings nicht für die die hinten sitzen.
    und das Gepäck kann man mit einer knuddeligen Reisetasche meistens noch unter den Verdeckkasten schieben.
    Wenn unsere Kinder nicht mehr mitfahren werden wir auch wieder im Cabrio cruisen.


    da habe ich schon ein bißchen reingekuckt, aber vielleicht hast du ja noch andere Tipps.
    wg. offroad, wir haben wahrscheinlich ein 4Wd in Moab, hast du Tipps für Trips, auch für 4 Personen in einem Auto geeignet?
    Joshua Treee soll sehr schön sein, können wir uns im September (nach unserem Tripp) drüber unterhalten..
    Also ich kann Womo nur empfehlen


    Hallöchen...
    bei uns gibt es keine Homepage, allerdings habe ich fest eingeplant, zum Stammtischtreffen nach München zu kommen. Da bringe ich gern unser konventionelle Fotoalbum mit.
    Grand Canyon, finde ich personlich gar nicht so toll. Ich muß aber zugeben, wir waren bisher nur oben oder oben drüber, sind also nicht gewandert.
    Mich würde noch der Havasu Canyon interessieren, klappt aber diese Jahr auch wieder mal nicht.


    Vielleicht hast du ja noch Tipps für unsere Route
    Wer hilft bei unserer Routenplanung?
    Ich finde WoMos einfach besser,
    1. unser Kids streiten weniger, sie haben einfach mehr Platz
    2. die Campingplätze liegen meist genial in den NP
    3. wir haben unser eigenes Bad
    4. jeden Abend Lagerfeuer, Grilll etd...
    5. ich muß die Karre nicht fahren.das macht meine bessere Hälfte, DANKE
    6. du bist unabhängig, freie Campingplätze haben wir noch überall gefunden.
    und die in den NP sind meistens auch ziemlich leer, (auch im August) da sie
    für die Amis nicht komfortabel genüg sind.
    Ich kann das Teil nur empfehlen.
    Wir haben allerdings diesem Mal auch für die 1. Woche eine 4 WD, mit dem WoMo darf man nicht durch Death Valley.
    Im Forum wurde ich allerdings gewarnt so ein Auto zu 4 zu fahren...
    Ist das wirklich so schlimm?
    Kennst du noch ein paar gravel Roads. Evt. wollen wir uns noch einen Suv in Moab mieten.

    Hallo GabyMarie,
    Tombstone war einer der Highlights unserer 2003er Tour, wir sind dann weiter nach Nogalez (Mexiko) und da war es für uns kein Umweg. Chiricahua NM hat uns nicht so gefallen, allerdings war es bei uns ziemlich kalt und hat geregnet, so daß wir nicht gewandert sind. (Soll da das Beste sein)
    Canyon de Chelly NM hat uns so gut gefallen, daß wir 2 Nächte da geblieben sind.
    Weiterfahrt nach Albuquerque...
    Hat mir recht gut gefallen, viele technische Museen, interesant ist auch das Rattle-Snake Museum, die Fahrt nach Santa Fee haben wir wegen Kälte und Regen im August ausgelassen.
    Wir sind dann weiter nach Süden, nach Lincoln, (Billy The Kid Town) und dann über Roswell (viele Außerirdische, Kultig) nach White City, verpaßt den Batflight nicht.
    Und geht am nächsten Morgen den nätürlichen Eingang in die Höhle...
    Evt. Queens oder Kings Room zusätzlich noch buchen. Ich bedaure, daß wir das nicht getan haben..
    Von hier aus sind wir weiter nach Alamogordo (Raktenmuseum etc...)
    Versucht bei Vollmond in White Sands zu sein, wir hatten da leider nur 4 Stunden, war zu knapp.


    Saguaro NP, bei uns hat im August noch viel geblüht, einfach toll, aber nicht in Sandalen, (JumpingCholla Cacteen)
    Warum nicht auch noch Sedona, und evt. Grand Canyon ....?
    und von da dann über Calico (Disney- Ghost Town) nach LA?
    Über Hotels kann ich dir nicht viel sagen, da wir meisten mit Dem WoMO unterwegs sind.

    Zitat

    Original von Kalle
    In Panamint Springs haben wir vor hervorragend gegessen und Furnace Creek sind die Steaks nicht zu verachten.
    Auch Breakmästen ist dort OK.


    Breakfast in Furnace Creek habe ich noch als sehr teuer in Erinnerung
    (Buffet für "nur" 20 $ und unsere Tochter hatte nur Hunger auf eine kleine Wassermelone)
    Die Steaks von Furnace Creek konnten wir leider nicht probieren, wir haben den Eingang vom Steakhouse nicht gefunden...
    Also mußten wir mit der HamburgerBude vorlieb nehmen, vielleicht ist diesmal die Tür offen.

    Chiricahua NM, auf der Fahrt nach Tucson


    Chiricahua NM, liegt ziemlich abseits, ist eine Stichstraße, ca 2 Stunden rein und dann auch wieder raus. Ist ziemlich knapp.
    Warum läßt du Tumbstone aus? Ist eine tolle Westernstadt.


    Hi Early,


    naja fastfood schmeckt überall gleich, ein gutes blackend Steak, mit dem super Steakhouse Brot habe ich noch in Erinnerung, auch Mexikanisches Essen ist nicht zu verachten, solange es kein Taco Bell ist.. Wir hatten auch schon akzeptable Family Restaurant (da wird man nur immer so blööd angeschaut, wenn man aus Unwissen ein Bier bestellt :D


    Hi Rolf,


    ich mein ja nicht auf dem direkten Weg, siehe Route....

    Hei Ihr,


    unsere erste Woche...


    3.8 Landung in LA, Übernahme 4 WD
    14. 8. Fahrt zum Joshua Tree NP. Übernachtung ?
    15. 8 Fahrt zum Sequoia NP Übernachtung ?
    16. 8 Über Yosemite NP zum Mono Lake, Übernachtung ?
    17. 8 Bodie ?, Death Valley Scottys Castle Übernachtung ?
    18. 8 Death Valley Panamint Springs
    19. 8 Death Valley Furnace Creek
    20. 8 Las Vegas Übernahme RV evt. Red Rock


    wer hat Tipps zu Restaurants am Weg bzw. auch in LV, Welches Buffet ist gut und günstig?


    Wir sind nur noch 14 Tage hier
    Dann Jiippeeeh

    Zitat

    Original von Ulrich


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn ich mir vorstelle für 100 € einzukaufen und dann für 4 Personen zu kochen.


    Da schafft man locker ein spitzenmäßiges 7-Gänge Menü


    für 4 Personen, war das eine Einladung?

    Zitat

    Original von Ulrich
    Ich akzeptiere für das horende Geld, daß man in deutschen Lokalitäten bezahlt einfach keinen schlechten Service mehr.


    wir sparen uns mittlerweile das Essen gehen, für 4 personen kommst du selten unter 80-100 Euro raus.
    und wenn ich mir dann vorstelle, was ich dafür alles zuhause kochen kann und außerdem kann ich dann auch noch für den Urlaub sparen.
    Da ist Essen gehen auch ganz schön teuer.
    Wer hat denn noch gute Tipps für unsere erste Woche zum Essen gehen
    Route von LA nach LV.

    Zitat

    Original von casycat
    chrissy
    Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.Sind unsere Reiseroute wie geplant gefahren und haben alles was wir uns vorgenommen haben gesehen-sogar mit Verlosung und Wanderung zur Wave.Ich denke,für ganz normale Durchschnittsverdiener sind 800,00€ Ersparnis alleine für den Flug(-Mietwagen muß man ja auch noch rechnen-)nicht zu verachten.
    Man will ja wieder mal in den Urlaub fahren...


    klar sind 800 € für den Flug viel geld, deshalb will ich ja immer so lang wie nur irgend möglich rüber.