Beiträge von Thevi7

    Zitat

    Habt Ihr auf der Tour L.A. - Tuysayan etwas geplant?


    Nein, so richtig geplant haben wir da noch nichts, weil uns noch nicht wirklich klar war, ob wir das wirklich an einem Tag schaffen oder ob uns auf dem Weg dorthin etwas entgeht.


    Das müsste ich dann mal durchgehen, ob dann alles so weit reinpasst oder ob wir dann was auslassen müssten.

    Zitat

    Hab fast alles drin, was Ihr sehen wollt und war nur 3 Wochen da.


    Wie habt ihr das bitte geschafft?! Ich hab auch gedacht, jetzt hast du 4 Wochen Zeit, dass wird schon alles reinpassen...aber Pustekuchen! top24


    Ich werde mir auf jeden Fall deinen Reisebericht anschauen. Danke für den Tipp! Da werde ich ja sehen, wie du das in 3 Wochen geschafft hast... :-)

    Zitat

    Naja, aber es bringt auch nix, an allem vorbei zu fahren.


    Das ist es ja. Wir möchten natürlich möglichst viel sehen, aber es soll auch nicht in totalen Streß ausarten. Irgendwie müssen wir ein Zwischending finden. Aber gerade die Gegend rund um Page und Moab interessiert uns sehr. Alles andere ist aber halt auch nicht uninteressant. Ich schätze, dass ist wohl so bei der 1. Reise so. Man muss einfach unbedingt alles sehen! :-)

    Also, ich entnehme bisher euren Antworten, dass ich wohl noch ein wenig an der Route feilen muss! top12


    HOH!
    Ich bin bestimmt nicht die Erste gewesen, die deinen Bericht gelesen hat! :-)
    Mir fiel bei der Übernachtung auch nur Bakersfield ein, weil du den Ort erwähnt hattest...



    Zitat

    Zion -> Vegas?


    Ich meinte nicht die Strecke vom Zion NP nach Vegas, sondern eigentlich die Reise von LA aus bis Vegas, da dort die meisten "Probleme" entstehen. Wir möchten natürlich möglichst viel sehen in der Gegend, aber andererseits auch nicht am Wochenende in Las Vegas ankommen. Das ist mir dann doch zu teuer! Andererseits wollen wir am Ende aber auch noch genügend Zeit haben, um nicht gestresst in LA wieder anzukommen. 2 oder 3 Tage für den Rückweg wären schon gut. Das ist irgendwie alles nicht so einfach. Aber im Moment habe ich wohl auch ein Brett vor dem Kopf! Es stürzen gerade so viele Informationen auf mich ein! :-)


    Zitat

    Page - Moab, da liegt viel dazwischen:



    Sollte man dann mindestens 1 Übernachtung in Mexican Hat einlegen?


    Für die Wave haben wir keine Permits. Wir würden es auf gut Glück versuchen. Wir werden wohl relativ wenig Chancen haben, aber das macht nichts. Sie läuft ja nicht weg... :-)


    Über die Fahrt zum Yosemite bin ich mir noch nicht wirklich so im Klaren. Ich weiß noch nicht wirklich wo wir da lang fahren sollen.


    Die Wanderungen sind auch ungefähr die, die wir machen wollen. Danke Otto!


    Zitat

    L.A. bis Grand Canyon ist ein ganz schön langer Ritt. Warum nicht bis L.V.


    Nick,


    Wie würdest du die Route denn weiterführen, wenn wir von LA aus direkt nach Vegas fahren würden, aber dann auch irgendwie noch Page und Moab unterkriegen wollen? Danach sollte es ja dann wieder nach Las Vegas gehen, weil wir ja dort nicht nur 1 Nacht verbringen wollen...

    Hallo!


    Nachdem ich im August 2005 meine Reise in die USA wg. Beinbruchs absagen musste, möchten wir die Reise nun nachholen. Ich hatte damals schon hier gepostet (Das 1. Mal USA...) und um Hilfe gebeten. Und es hat mir wirklich sehr gut geholfen. Hätten nur noch in den Urlaub fliegen müssen, aber naja... holen wir ja nun nach! :-)


    Inzwischen waren wir im Februar letzten Jahres dann doch in Amerika, nur dass wir die Reise dann auf Florida umgeswitcht haben, da im Februar für uns nicht unbedingt die beste Jahreszeit für den Westen war.


    Ich würde euch gerne mal die Route zeigen, in der Hoffnung, dass ihr mir dazu noch Tipps oder auch Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt. Im Wesentlichen habe ich mich an die Route von "HOH" gehalten, die er in seinem Reisebericht "Beam me up, Slottie" gefahren ist. Vielen Dank nochmal für die Inspiration!!! top17


    So ähnlich war damals nämlich auch unsere Route geplant. So jetzt zum Wesentlichen, die Route:


    17.08. Flug nach L.A. (bereits gebucht)
    18.08. L. A.
    19.08. L. A. - Weiterfahrt bis Tusayan (zumindest versuchen bis dahin zu kommen)
    20.08. Grand Canyon
    21.08. Weiterfahrt nach Page
    22.08. Page (Besuch Antelope Canyon, The Wave etc.)
    23.08. Page
    24.08. Page - Weiterfahrt nach Moab
    25.08. Moab (Canyonland NP, Arches NP)
    26.08. Moab - Weiterfahrt zum Bryce Canyon
    27.08. Bryce Canyon - Weiterfahrt zum Zion NP
    28.08. Zion NP
    29.08. Zion NP - Weiterfahrt nach Las Vegas
    30.08. Las Vegas (Übernachtung im Luxor)
    31.08. Las Vegas
    01.09. ab jetzt wirds ein wenig unklar wohin - z. B. Bakersfield
    02.09. Sequoia NP - Weiterfahrt zum Yosemite NP
    03.09. Yosemite NP
    04.09. Yosemite NP - Weiterfahrt nach San Francisco
    05.09. San Francisco
    06.09. San Francisco
    07.09. San Francisco
    08.09. San Francisco


    Am 14.09.07 geht der Rückflug von L.A. Heisst wir hätten für die Fahrt zurück nach L.A. (an der Küste entlang) 6 Tage. Eigentlich zu lang oder?


    Wir würden in dem Urlaub gerne auch ein paar Wanderungen machen. Wobei wir jetzt nicht die Super-Wanderer sind, aber Wanderungen bis zu 4 Stunden sind bestimmt kein Problem. Ich würde z. B. gerne im Zion wandern oder im Yosemite. Vielleicht habt ihr ja noch Wandertipps...


    Ich weiß nicht, ob die erste Strecke bis Vegas nicht zu stressig ist, da wir ja viele Meilen runterreissen werden. Andererseits wollen wir aber auch natürlich nicht am Wochenende in Las Vegas sein und für die Rückfahrt nach L.A. noch genügend Puffer haben.


    Was würdet ihr anders machen?


    Ach ja, die Flüge sind natürlich schon gebucht. Mietwagen haben wir auch schon gebucht. Es wird ein Wagen aus der Kategorie "SUV" sein. Sonst werden wir wohl nur noch das Hotel in LA und Las Vegas, evtl. auch San Francisco vorbuchen und evtl. in den Parks. Aber dafür muss natürlich die Route relativ fest stehen. Weiterhin weiß ich nicht, welche Strecke ich von LA zum Grand Canyon besser fahren sollte. Dazwischen würden wir ja auch gerne was sehen. Liegt nicht z. B. das Monument Valley auf dem Weg? Wie würdet ihr fahren?
    Habt ihr auch evtl. Hotel/Motelempfehlungen?


    Habt vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Tanja

    Stimmt wohl! Heute wären wir in LA gelandet und hätten unsere Mietwagentour gestartet. Aber na ja! Ist halt Pech für uns!


    Bis Florida werde ich wohl hoffentlich wieder vernünftig laufen können, aber so 2-3 Monate kann ich wohl so gut wie gar nichts machen! Es sei denn, ich mache mit meinen Krücken ein paar Stunts! :D


    Natürlich bin ich wieder für jeden Tipp für unsere Florida-Reise dankbar!



    Und vielen Dank an alle, die mir die netten Genesungswünsche gesendet haben! Das baut mich doch wieder auf!!!! :2[5]:

    Hallo zusammen,


    tja, eigentlich sollte heute unser Flug in die USA gehen! Doch leider hab ich mir letzten Sonntag bei einem Fussballspiel einen dreifachen Wadenbeinbruch zugezogen! Ich wurde sofort operiert und somit fällt leider unsere 4wöchige Tour ins Wasser! :43[1]:


    Natürlich hatten wir keine Reiserücktrittversicherung. Doch unser Reisebüro war wirklich sehr hilfreich und wir konnten die Reise auf nächstes Jahr Februar legen. Nur geht es dann leider nicht mehr nach Kalifornien, sondern nach Florida. Aber ich bin froh, dass wir die Reise nicht ganz stornieren müssen! Da ich auch wahrscheinlich erst in ca. 6 Monaten erst wieder einigermaßen laufen kann, kommt es uns ganz gelegen! Und die geplante Tour können wir ja dann im übernächsten Jahr nachholen! Hoffentlich!!!


    So, wollte euch nur einmal auf den neuesten Stand bringen! Also weiterhin ein schönes Wochenende an alle Daheimgebliebenen!

    Zitat

    Habt ihr denn noch interessante Tipps was man unbedingt sehen muss und was eher nicht?!


    Zitat

    Vielleicht auch Restaurant -oder Bartipps! Vielleicht kennt ja einer gute Locations, wo man einfach mal gewesen sein muss...!


    Hallo nochmal!


    Ich wollte mich nochmal auf meine vor einigen Tagen gestellte Frage beziehen.... :D


    Hat einer von euch noch interessante Tipps für New York?


    Vielen Dank im voraus an alle! :]

    Hi Bernie,


    danke für den Tipp! Wir werden wohl auch das Taxi nehmen! Die Fahrt kostet also immer 45$, auch ohne den Preis noch ausmachen zu müssen?! Oder wird man sozusagen "abgezockt", wenn man einfach einsteigt und sich den Fahrpreis erst am Ziel sagen lässt?!

    Tja, leider kommt für mich die Umfrage ein klein wenig zu früh! 8o


    Da es meine 1. Reise in die USA ist, werde ich erst nach meiner Rückkehr sagen können, welche Nationalparks ich favorisiere!


    Bin selber mal gespannt, welche(r) mir am Besten gefallen wird! :D



    Juhu, nur noch 12 Tage!!! :D

    Na ja! Da es unser erster Besuch in NY ist, möchte ich natürlich auch was von der City sehen. :D


    Mit dem Taxi fahren wir bestimmt mal, aber vielleicht erst auf dem Weg zurück zum Flughafen. Da werden wir bestimmt nicht die Ruhe haben mit Bus und Bahn zu fahren.

    Hi!


    Vielen Dank! Ich werde mir die beigefügten Links mal zu Gemüte führen! :D



    Habt ihr denn noch interessante Tipps was man unbedingt sehen muss und was eher nicht?!


    Vielleicht auch Restaurant -oder Bartipps! Vielleicht kennt ja einer gute Locations, wo man einfach mal gewesen sein muss...!

    Hallo zusammen,


    eine Frage hätte ich. Da unsere Reise in die Staaten immer näher rückt (20.08.05), muss ich nochmal eine Frage loswerden.


    Habt ihr eine Ahnung wie wir am Besten (Varianten?) vom JFK Airport zu unserem Hotel Milford Plaza (am Times Square gelegen; 270 West; 45th Street) kommen können?


    Da wir nur das Hotel gebucht haben wird uns niemand abholen oder wegbringen...


    Für eure Tipps im voraus schonmal vielen Dank!

    Ein Ehepaar hat Probleme ein Kind zu zeugen. Die zwei beschließen also, in
    den USA einen Spezialisten aufzusuchen. Es gibt nur ein Problem: Keiner von beiden spricht englisch.


    Der Spezialist gibt ihnen also durch unverkennbare Gesten zu verstehen, dass sie sich "an die Arbeit machen sollen".


    Anfangs ein wenig eingeschüchtert, vollziehen die beiden den Akt also vor dem Fruchtbarkeitsspezialisten von Weltrang. Der beginnt die beiden von allen Seiten her zu inspizieren. Nach ein paar Minuten ruft er: "Stop".
    Er zieht sich in sein Büro zurück und schreibt ein Rezept.


    Die beiden kehren erleichtert nach Deutschland zurück, wo der Mann sofort in die nächste Apotheke läuft und nach dem Medikament "Trytheotherol" fragt.


    "Wie bitte", sagt die Apothekerin.


    "Na Trytheotherol, wie es auf dem Rezept steht."


    "Zeigen Sie mal her ", sagt die Apothekerin.


    "Ach, ich seh' schon.


    Sie haben das falsch gelesen."


    Hier steht:


    "Try the other hole."

    20.08. bis 16.09.05


    Erst 4 Tage New York und dann den Rest der Tage eine Mietwagenrundtour von LA nach LA (grob... LA über Grand Canyon, Moab, San Francisco zurück nach LA).

    Zitat

    Ein klasse Erfahrungsbericht Gert, hat Spaß gemacht ihn zu lesen!


    Dem kann ich mich nur anschließen! Wirklich ein toller Bericht und sehr schön zu lesen!!! :011[1]:


    Vielen Dank dafür!

    Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
    mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
    und mit 60 das Gesicht, das er verdient.


    Albert Schweitzer

    Zitat

    Besonders auf dem Rückflug, wo ich dann halt doch mal bis zu 5 Tage nachholen mußte...


    Hi Hippo,


    na ja! Dann sollte man es halt stehts nach dem Motto: "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf Morgen" halten! :]


    Was natürlich schwerer gesagt, als getan ist. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen!