Beiträge von Monika

    Die Zeitungen in Barbados sind heute voll mit Berichten von zerstoerten Haeusern, von Baeumen die die Strassen blockieren, Stromausfall, Ueberschwemmungen und so weiter.
    Angeblich soll es jedoch ST. VINCENT und die GRENADINES wieder besonders schlimm erwischt haben.
    Monika

    Zitat

    Original von Calliste
    Ist jemand demnächst mal wieder auf Barbados und wäre bereit mir Hot Pepper Sauce mitzubringen und dann per Post zu schicken??????????? Es gibt ja diese flachen Flaschen mit ca. 250 ml, die man ideal verschicken kann.
    Ich habe mir hier schon welche schicken lassen, aber die kommt lange nicht an die Schärfe und das Aroma des bajan style heran! Und bei meinem kleinen Zoo mittlerweile werde ich so schnell nicht mehr in diese Richtung fliegen :haare: :cheesy:
    Das wäre super, natürlich gegen alle Unkosten :nicken: :nicken:
    Schönes WE
    Sylvia


    Ich kann Dir evtl. was mitbringen - fliege nächste Woche –
    Schick Deine Adresse an info@barbados-paradise.com und den Markennamen falls es eine bestimmte Sorte ist und ich schaue mal, ob ich die noch besorgen kann.
    Gruss aus Barbados
    Monika
    P.S
    An Renate denk bitte auch noch an Deine Adresse!!

    Meines Wissens muss Rail&Fly mit dem Flugticket von der Fluggesellschaft ausgestellt werden. Frage bei der DB mal nach, ob sie Sondertickets haben, ansonsten wird es wahrscheinlich teuer.
    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados
    Monika

    Hallo Renate
    Ohje, dass klingt ja nicht so gut. Hier auf Barbados fliegt auch seit ein paar Wochen/Monaten ein Virus rum. Ich war die letzten 2 Wochen aussergefecht, jedoch sind die Symptome eher grippeähnlich mit Husten.
    Ich hoffe Du hast Dir nichts im Flieger eingefangen.
    Gute Besserung.
    P.S Danke noch einmal für die lieben Mitbringsel, die Schokolade hat reißenden Anklang gefunden. Zwei Tafeln sind zum Glück noch da. Den Kaffee bewahre ich mir noch für bessere Tage. Trinke schon seit 2 Woche Pfefferminztee. mmmmm
    Gruss
    Monika

    Zitat

    Original von Tatzenliebhaber
    Und wie ist es mit dem automatischen einchecken? Also Sitze aussuchen, Bordkarte ausdrucken usw. verstehe ich schon, aber was macht man mit den Koffern?
    Danke und Gruss
    Renate


    Bei BA kann man auch erst 24 Stunden vor Abflug Sitze aussuchen, Bordkarte ausdrucken etc.
    Gruss aus Barbados
    Monika

    Zitat

    Original von Knut1968
    Hallo Interrailer,
    ich war mit meiner Familie und 2 Kindern nun schon 4 mal auf Barbados. Wenn Du Tips möchtest gebe ich Dir die gerne. Meine Kinder waren zwischen 3 und 8 Jahre während unserer Urlaube. Ich widerspreche Monica ungerne, da sie -glaube ich- auf der Insel lebt aber ich habe bei meinen 7 barbados Urlauben noch nie eine Reservierungsbestätigung zeigen müssen.
    Gruß
    Knut


    Hallo Knut
    Du darfst mir ruhig widersprechen. Im Ein- und Ausreisen bist Du sicherlich der Experte.
    Es erstaunt mich wirklich, dass zu hören.
    Bei mir hat schon mehrfach ein Beamter von der Immigration angerufen und nach einer Bestätigung für meine Gäste gefragt. Vielleicht waren dieses aber Ausnahmen oder weil es sich um eine private Adresse handelt.
    Liebe Grüsse aus Barbados
    Monika

    Zitat

    Original von Werner
    Da ihr e-tickest habt, könnt ihr ja vor dem Abflug (bei BA 24 Std.) den online-checkin nutzen und eure Bordkarten sogar ausdrucken - eine Rückbestätigung ist nicht nötig.


    Klasse Tipp Werner :daumen:. Das würde ich auch empfehlen Es ist einfach, ihr müsst nicht so früh am Flughafen sein und müsst nicht in der langen Schlange warten. Super Service von BA – nutze ich immer und hatte bisher nur 1x Pech, das ich trotzdem lange warten musste.
    Gruss
    Monika

    Hallo zusammen.
    Es ist wie verhext im Moment. November und Dezember waren wirklich ruhig und zurzeit bekommen wir täglich über 10 Anfragen für Januar und Februar.
    Ich denke der Schnee und die Kälte treibt viele doch noch in die Sonne.
    Ich kann noch drei Studios (Rockley, Dover und Silver Sands )anbieten. Preis 55.00 US – 95.00 US pro Nacht. Fotos und Bilder habe ich Dir via Mail geschickt.
    Gruss
    Monika

    Wie gesagt,Ihr braucht ja nicht alles bis ins Detail buchen, aber vielleicht immer ein paar Tage im Voraus. Zu Hause vorsortieren ist auch immer wichtig. Unserer Internet Cafes oder auch unserer so genannte High Speed Verbindungen sind schon karibisch langsam.
    Hier Im Forum gibt es soviel Experten. Schreibt einfach mal was Ihr Euch so vorstellt und ich bin sicher der ein oder andere kann dazu was sagen.
    Liebe Grüsse und viel Spaß bei der Planung.
    Monika

    Hallo "interrailer"
    Deine Fragen kann man nicht so einfach und allgemein beantworten.
    Die Hotelzimmer sind immer unterschiedlich eingerichtet. Oftmals sind die Zimmer mit zwei „double beds“ (ungefähr unsere 1 ½ Bettgroesse) ausgestattet, aber nicht alle.
    Auch das Alter, ab wann für Kinder bezahlt werden muss ist unterschiedlich.


    Ich würde nicht empfehlen mit Kindern ohne Reservierung zu reisen.
    1. einige Inseln verlangen eine Reservierungsbestätigung bei der Einreise.
    2. Ein freies Hotel nach der Anreise zu finden kostet oftmals viel Zeit und auch Geld wenn Ihr mit dem Taxi auf die Suche geht.
    3. Unsere Fluggesellschaften haben oft Verspätungen und Gepäck geht auch recht häufig verloren. Ich meine damit der Flug kann schon anstrengend genug sein.


    Ich kann gut verstehen, wenn Ihr noch nicht alles im Voraus buchen möchte. Ich würde dann aber empfehle immer ein paar Tage via Internet im Voraus zu buchen, bevor Ihr auf einer Insel ankommt. So seid Ihr abgesichert bei der Einreise und doch flexible.


    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados
    Monika

    Hallo Tobias
    Wenn Ihr nicht in ein Hotel wollt, empfehle ich so schnell wie möglich eine Unterkunft zu buchen. Wir sind schon ziemlich ausgebucht im Februar and März.


    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados
    Monika

    [quote]Original von himmelein
    Hallo - ist eigentlich schon jemand mit dem Bus vom Airport zur Westküste/St. James oder Holetown gefahren. Ich muß gestehen, so oft ich auch schon auf Barbados war, ich bin noch nie mit dem Bus gefahren.
    Ich finde auch nix Ergiebiges im Net.
    Ich möchte mir erst nach 3 Tagen Aklimatisierung einen Moke für die Zeit meines Aufenthaltes mieten, so daß ich auf ein Taxi angewiesen wäre. Wenns jedoch einen Bus zur Stadt oder direkt über den Highway zur Westküste gibt, warum nicht günstig mit dem Bus fahren?
    Es wird ja hier im Forum viel über St. Lawrence Gap und Süden informiert, aber diesmal bin ich an der Westcoast gelandet.[/quote


    Hallo "Himmelein"
    Schau mal unter diesem Link nach
    transport board
    Klick oben "Bus Schedules" an und gebe rechts "Christ Church" and darunter "Airport" ein.
    Gruss von Barbados
    Monika

    Hallo Pinky,
    Ich wünsche Euch noch eine super schöne Woche. Solltet Ihr noch ein paar Tipps für die Autotour benötigen, dann ruft einfach an: 424 9119.
    Grüße aus dem Innland (St. Thomas) von Barbados
    Monika