Beiträge von Gerhard

    Hallo Anoka,
    danke für Deine aufmunternden Worte. Ja Zeit bis dahin ist da - aber Zeit Englisch zu lernen ist ein Problem. Durch mein riesiges Arbeitspensum 70 - 80 Stundenwoche und der Urlaub 2005 fällt auch noch aus! ist dies nicht ganz ohne.



    Gruss


    Gerhard =)

    Hallo Cleetz,
    recht hast Du ja mit dem Englisch lernen, aber leider ein Problem für mich, da ich eine 70 - 80 Stundenwoche habe. Deshalb werde ich mir entweder eine Sprach-CD für meine langen, langen Autofahrten kaufen oder ein Buch unter das Kopfkissen legen - das soll helfen.


    Gruss


    Gerhard =)

    Hallo Cleetz,
    vielen Dank für Deinen Hnweis. Den Routenplaner hätte ich so nicht gefunden. Meinst Du, das ich diese Prg. in Hamburg nicht in einer Bücherei erhalte. Meine Bedenken sind, das ich irgend ein Prg. kaufe und dieses dann nicht verstehe (Englisch Note 5 mit Stern) oder das das Prg nicht löuft. Interessant wäre auch eine Software für meinen PDA - kennst Du da auch etwas???


    Gruss


    Gerhard =)

    Hi an alle die mir geantwortet haben!!!


    Vielen, vielen Dank für die Antworten auf meine Frage.


    Als erstes möchte ich auf die Worte von Cleetz antworten: Die Idee mit dem Routenplaner ist super. In den nächsten Tagen werde ich einmal unsere verschiedenen Büchereien abklappern und nach den verschiedenen Planern fragen. Denn bevor ich diese kaufe möchte ich sie ansehen - vielleicht gibt es auch Demoprogramme davon.


    Nun zu Karl-Heinz: Deine Anmerkungen zum Thema Wohnmobil sind nicht zu verachten, was mich aber stört ist das ständige ein- und auspacken. Trotzdem werden wir uns einmal Preise und Daten (wie Spritverbrauch) von verschiedenen WoMo und PKW´s einholen. Dann können wir genauer kalkulieren.


    Hallo Susanne, vielen vielen Dank für Deine Tipps zu verschiedenen Städten - gerade solche Hinweise benötige ich dringend, damit ich die Streckenführung planen kann.


    Zum Schluß möchte ich auch noch zu Dir Kalle kommen: Du schreibst, das auf der Portalseite ein Routenplaner zu finden ist - aber wo???? bin ich blind oder sehe ich nur schlecht?


    Gruss


    Gerhard

    Hallo Buddymike,
    da wir ganz am Anfang unserer Planung stehen, können wir zu Deiner Frage nach Georgia und South Carolina noch gar nichts sagen. Die Städte die wir besuchen wollen haben wir in einem anderen Text schon einmal dargelegt. Für uns heißt es jetzt (Du siehst wie weit am Anfang wir stehen) erst einmal Autokarten, Landkarten und Beschreibungen von USA-Ost zu kaufen. Leider habe ich was Karten betrifft nichts!!! brauchbares im Internet gefunden.


    Hast Du hier einen interessanten Link?


    Worin Du recht hast, ist das ein WoMo wahrscheinlich wesentlich kostenintensiver ist, aber es graut uns vor dem ein- und auspacken. Da wir aber gleichzeitig viel von den USA sehen möchten, ist nur die Reise mit einem WoMo möglich. Wie heißt es so "schön": Das letzte Hemd hat keine Taschen oder anderst gesagt: Im Himmel möchte ich nicht nur Harfe spielen sondern etwas zu erzählen haben.


    Gruß und einen schönen Abend


    Gerhard =)

    Hallo Buddymike,
    vielen Dank für Deine interessanten Bemerkungen - die wirklich überlegenswert sind.


    Die Idee mit dem Auto ist nicht abwegig, aber das Problem liegt darin, das wir nicht ständig den Koffer ein- und auspacken möchte. Genauso ist es sehr schön, eine Strecke auch einmal anderst abzufahren und kein Hotel suchen zu müssen.


    Was wir besonders sehen wollen können wir so gar nicht sagen. Uns interessieren soooooo viele Dinge!!!! Nach allem was wir bis jetzt gelesen und gesehen haben, werden wir uns einige Besonderheiten aussuchen und dann dorthin fahren, wobei wir Land und Leute, Landschaft und Städte anschaue.


    Was sich heute durch ein Gespräch mit St. Louis ergeben hat ist, das wir wohl nur 2 - 3 Tage in St. Louis bleiben werden und ganze 4 Wochen für die Fahrt durch die USA (Ost) haben.


    Vielen Dank


    Gerhard =)

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Fragen. Durch Ihre Antworten habe ich mich jetzt für folgende Städte entschieden: Nashville, Atlanta, Memphis, Orlando, Fort Lauderdale, Miami, New Orleans, Houston, Dallas (ohne Reihenfolge).


    Kann mir jemand näheres, sprich Interessantes über diese Städte und die Umgebungen schreiben? Gibt es Homepageadressen, Bücher etc. die diese Gebiete gut beschreiben?


    Ich würde mich freuen, wenn mir auch hier wieder jemand etwas zu antworten würde.


    Vielen Dank


    Gerhard :P

    Hallo,
    als Neuling in Sachen USA-Reisen suche ich hiermit USA-Fans, die mir weiterhelfen wollen.


    Nächstes Jahr möchten meine Frau und ich für 4 Wochen die USA erkunden. Startpunkt wird St. Louis (Missouri) sein, da wir dort (bei Verwandten) 1 Woche Urlaub machen werden.


    Da wir bis gestern in keinsterweise an eine Reise in die USA gedacht haben, wissen wir noch nicht wie und was wir weiter machen wollen, außer das wir mit einem Wohnmobil ca. 4 Wochen durch die USA fahren werden.


    Was uns interessiert ist eigentlich alles was mit Land und Leuten zu tun hat. Wir werden nur nicht Wandern und Klettern.
    Da wir also noch sooooo unbeleckt sind, interessiert uns jeder noch so kleine Hinweis, den wir uns dann näher "ansehen" werden.


    Was uns weiterhelfen würde sind auch Hinweise auf gute Reiseführer und sonstige Literatur, die wir uns in Büchereien dann einmal genauer ansehen können. Uns interessieren auch gute Homepageadressen - also alles um sich weiter mit den USA auseinander zusetzen.


    Gerhard (gerro.hh@freenet.de) :P