Beiträge von Charlie

    Die verwenden garantiert Geschmacksverstärker, die hier nicht zugelassen sind... :D


    Deswegen schmecken ja auch die Donuts bei Dunkin' Donuts in Berlin anders als "vor Ort"...! (Hat eine Bekannte berichtet, ich hab's noch nicht ausprobiert :zwinker:)

    Die Strecke zwischen DV und SNP hat mich (als Beifahrer!!) dermaßen geschlaucht, dass ich ziemlich k.o. war. Und wie gesagt, sie dauert so lange, dass ein ganzer Tag dabei draufgeht.


    Ich finde die Idee von Carsten mit dem Gabelflug auch nicht schlecht. Das kostet nicht mehr als ein normaler.
    Und wenn du ein bisschen die Mietwagenanbieter vergleichst, wirst du ein Angebot ohne one-way-Gebühr finden.

    Hallo,


    ganz ruhig, du hast noch viel Zeit :D


    Schau mal, hier war ich im Oktober gewesen:


    Kalifornien


    Die Flüge haben wir im März gebucht, die Hotels unterschiedlich. Las Vegas und Death Valley haben wir vorgebucht, alles andere entweder einen Tag vorher, oder wir sind einfach hingefahren und haben eingecheckt. Ist im Oktober gar kein Problem, AUßER in San Francisco! Hier unbedingt vorbuchen :zwinker:
    Wir waren größtenteils im Motel 6, bezahlbar, sauber und zweckmäßig, kann ich nur weiter empfehlen.


    Weitere Fazits, die ich gezogen habe:
    Ich habe auf die Profis hier gehört und habe LA ausgelassen und stattdessen San Diego angeschaut - SEHR gute Idee :D


    Ich ziehe außerdem die Stefan Loose Travelhandbücher dem Reise Know How vor - auch wenn das hier gegen die Meinung der meisten spricht [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr1.gif
    "Kalifornien" bietet einfach genauere Tipps und Adressen, während der Grundmann sich an bestimmten Reiserouten orientiert und Adressen (Restaurants, Hotels) nur sehr oberflächlich ankratzt.


    Flüge suche ich immer hier Opodo
    Wenn er dir dann Angebote ausspuckt, nochmal bei der Fluggesellschaft nachsehen, ist meist nochmal bissi billiger :zwinker:


    Bei "Sequoia - Yosemite" musst du bedenken, dass Ihr über einen Pass über die Rockies fahren müsst, die können im Oktober wegen Schnee schon gesperrt sein. (Bie uns war es außergewöhnlich warm und wir hätten keine Probleme gehabt, aber das weiß man ja meinstens vorher nicht...)


    Wir haben dann noch den Norden drangehängt, weil wir unserem ursprünglichen Zeitplan eine Woche voraus waren. Und der hat uns SEHR gut gefallen! So gut, dass wir San Francisco hätten weglassen können, da hatten wir einen echten Kulturschock, als wir aus dem Wald in die große Stadt kamen :totlach:
    Aber das wird bei zwei Wochen nicht klappen.
    Deine Route sieht schon ganz gut aus!


    Grand canyon - Las Vegas könnte knapp werden, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid. Da solltest du für den Park einen Tag einplanen und für die Fahrt nach LV noch einen.
    Wir sind geflogen - das war super :D

    Wow Mike, was für gigantisch-tolle Bilder!!!


    Ich finde die Landschaftsaufnahmen mit den Blüten im Vordergrund auch ausnehmend schön!
    Wahnsinn, dass Ihr Bären gesehen habt! Ich hatte auf unserer Tour ziemlich Sch*ss, dass uns beim Abstieg zum Fluss, abseits der Straßen irgendwo ein solcher Kamerad begegnen könnte :D , aber wir haben leider nichtmal aus der Ferne irgendwo einen gesehen...


    Und wie cool, du hast die Transformers sehen dürfen!!


    Wahnsinn, klingt nach ein paar echten Highlights :zwinker:


    Auch wenn wir - bis auf Las Vegas und Grand Canyon - woanders unterwegs waren, bin ich doch nochmal zurück in Urlaubserinnerungen gefallen... Schön!

    Hallo zusammen,


    seit fast zwei Wochen sind wir nun wieder zurück in der Kälte - es war wunderschön und sonnig in Kalifornien [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]


    Ich habe begonnen die 3500 Fotos zu sortieren [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif] - und die ersten Tage sind nun online!


    Las Vegas - Grand Canyon - Death Valley - Sequoia National Park


    Also wer Lust hat: Hier geht's lang => Fotos


    Viel Spaß [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]

    Hallo Charger,


    wir sind auch gerade in Kalifornien unterwegs und haben die Erfahrung gemacht, dass es zwar nicht nötig ist, ein Hotel im voraus zu buchen - aber sehr viel angenehmer, wenn man die Reservierung schon hat und nur noch das Hotel anstatt ein freies Zimmer suchen zu müssen :zwinker:


    Wenn du allerdings preislich keine Präferenzen hast, ist das natürlich auch wieder kein Problem :99:


    Wir sitzen z.B. gerade in Palm Springs und suchen uns für morgen ein Hotel in San Diego :8): Also auch ziemlich kurzfristig :zwinker:


    Viele Grüße aus der Wüste :winke:
    Charlie

    Ich kann's noch gar nicht richtig glauben, heute in zwei Wochen ist es soweit :cheesy:


    Hier hab ich schonmal die GROB geplante Route hinterlegt. Wenn ich's schaffe, versuch ich mich an einem online-Reisetagebuch :zwinker:


    Also wer Lust hat... der schaue vorbei :winke:


    Starten werden wir in LAS im Sahara Hotel. (War das günstigste Angebot :D und eure Erfahrungsberichte haben mich auch überzeugt)
    Für sonntags habe ich den Helikopterrundflug durch den Grand Canyon gebucht und montags geht's ins Death Valley.


    Weiter ist noch nichts fest geplant, mal sehen, was sich ergibt.


    Ich freu mich!!! :D

    Den kannte ich noch nicht, danke Oli!


    Soooo... endlich ist gebucht!! top28
    Wir haben uns mal US Airways anvertraut, bin gespannt.


    Auch den Grundmann Reiseführer hab ich bestellt. (Klar findet man die grundlegenden Infos hier, bei Volker und all den anderen super Reiseberichten ;-) Aber ich hab wirklich vor Ort immernoch gern ein Nachschlagewerk dabei für diverse Infos, Hintergründe (die ich mir nach einmaligem durchlesen der Reiseberichte sowieso nicht immer merken kann :-)) und spontane Einfälle, Änderungen oder sonstige unvorhergesehene Angelegenheiten ;-))


    Wir beginnen dann mal mit der Feinplanung der Route und Buchung von Mietwagen und Hotels!
    Einen "Fehler" haben wir schon begangen: Wir werden den Highway 1 von Süden nach Norden fahren [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif] Aber wir wollten halt unbedingt SF ans Ende legen ;-) Wird auch so gehen!

    Zitat

    Original von Werner
    Published on: 4/1/08. (aus der "Barbados-Nation")


    Gibt's da nicht auch den Fool's Day top24

    Zitat

    Original von OliH
    Northwest hat ja den Spitznamen "Northworst"


    Das sagt ja schon alles, danke für den Hinweis :-)



    Ich hab jetzt mal beispielsweise für 19.9. - 10.10. gesucht. Da lag


    Northwest bei 615€
    US Air bei 630€
    und Air Canada bei 779€


    Das sind jeweils Freitage, für andere Wochentage hab ich (noch) nicht geguckt, kann mir kaum vorstellen, dass es noch günstiger wird.


    Den meisten Piloten traue ich normalerweise immer - bis auf wenige Ausnahmen top25
    Nein, es geht mir wirklich hauptsächlich um Bestuhlung und Service. Bringen die oft genug Trinkwasser vorbei, kann ich mich auf das Inflight Entertainment verlassen... etc. Das ist bei einem so langen Flug schon wichtig - mittlerweile jedenfalls, selbst ich werde älter :-)
    Da ich kein Riese bin, bin ich nicht wirklich auf Beinfreiheit angewiesen - aber der Platz nach rechts und links sollte stimmen!! Da ist die Air China 747 nämlich mehr als verdammt eng top18

    Oh, ich steh total auf Fastfood :-) (das ist ja das Gefährliche an einer USA Reise für mich... [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k035.gif] )


    Und das Ninety Nine, Legal Seafood - und wie sie alle heißen... (gibt's die dort auch...? Die kenne ich bisher von New England ;-))


    Aber gut frühstücken, dazwischen "Kleinigkeiten" testen und sich dann abends was gönnen passt eigentlich in einen normalen Urlaubsablauf. Und den guten Dollarkurs darf man ja auch nicht vergessen - hoffentlich bleibt der noch ein bisschen so "reisegünstig" top25



    Edit: gerade hab ich's gefunden: Ninety Nine gibts nur in New England top9

    Danke Kalle top26


    Mein Favorit ist der Baedeker. Erprobt u.a. in Griechenland und Budapest, liefert sehr detaillierte Informationen - wenn man daran interessiert ist. Leider sehr teuer und nicht wirklich gespickt mit hilfreichen Adressen und sogenannten "Insidertipps".


    Erprobt und für gut befunden: Stefan Loose
    Gute Adressen, Tipps, Hinweise, Geschichte etc. Für mein Empfinden umfangreiche Informationen, von denen man aber nicht gleich "erschlagen" wird. Preis-Leistungsverhältnis gut.


    Für Kurz- und/oder Städtetrips: ADAC Reiseführer
    Günstig und übersichtlich mit sehr guten Stadt- und ggf. U-Bahnplänen. Kurz und bündig werden "Highlights" beschrieben.


    Das Reise Know-How hat mich bisher zweimal enttäuscht. Vergleichbar in Preis und Aufbau mit Loose, jedoch weniger genau und ausführlich und zudem "panikmachend". (So wurde z.B. für die Strände von Borneo nicht nur vor Piraten gewarnt (die dort 2000 einmal zwei Touristen angegriffen haben) sondern auch das seitdem dort anwesende Militär sehr negativ bewertet - was ich absolut nicht nachvollziehen konnte)

    Vielleicht werde ich's wie beim letztenmal machen - ich nehm beide mit, dann haben mein Freund und ich jeweils was zu lesen :-) - und hinterher kann ich mich endgültig entscheiden, was besser war. Vom Reise Know-How bin ich leider schon zweimal enttäsucht worden, für die Karibik und Malaysia.


    Nochmal zu den ersten Fragen:


    Wie muss ich mich denn Klamottentechnisch auf das Klima einstellen im September / Oktober auf dieser Route? Von Sommer- bis Herbstkollektion alles einkalkulieren?


    Ich hab gute Erfahrungen bei Air Canada gemacht und wäre wirklich bereit, mehr Geld für den Flug auszugeben um ein wenig mehr Platz zu haben (die sind in der Eco recht großzügig bestuhlt, wenn ich mich recht entsinne) - und natürlich die Meilen mitzunehmen top12


    Und nochetwas ist mir eingefallen:
    Bisher habe ich solche Touren nur in Ländern unternommen, in denen man sich nahrungstechnisch sehr günstig versorgen kann. Wenn ich aber in den Staaten jeden Tag zwei- bis dreimal essen gehe, geht das nicht nur auf's Urlaubskonto, sondern auch auf die Hüften... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/e040.gif]


    Wie macht Ihr das normalerweise?