Beiträge von Franky

    early


    Mehr hab ich net rausfinden können und eine Mail an Hertz blieb unbeantwortet - deshalb hab ich heute Alamo über Tui gebucht - Gab noch 4 Prozent Frühbucherrabatt und die Aktion Kategorie Premium zum Fullsize-Preis - waren somit 420Euro und wir sind mit den Versicherungen auf der sicheren Seite .......

    Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe!


    Ich hab jetzt bei Hertz auf der Internetseite geschaut, aber irgendwie werd ich da nicht so ganz schlau draus: Einerseits steht da, dass in Kalifornien keine Haftpflichtversicherung mit dabei ist, andererseits wäre bei Buchung folgendes dabei:


    "Der Preis beinhaltet:
    AIRPORT CONCESSION FEE RECOVERY, Haftungsbeschränkung, Steuer, Zusatzhaftpflichtversicherung, VEHICLE LICENSING FEE:, Servicegebühr "


    Habt Ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal mittels der Suchfunktion in den "alten" Beiträgen gesucht, aber nix zu meinen Fragen gefunden:


    1. Wo mietet Ihr für gewöhnlich Eure Mietwagen? Im Reisebüro über die großen Veranstalter? Übers Internet (wenn ja:wo?) Über ADAC?


    2. Welche Versicherungen nehmt Ihr dazu? Einfach Standard oder die "all-inclusive"-Pakete?


    Mir fehlt im Moment noch ein wenig das Gespür, was ein Mietwagen für 2 Wochen im Westen kosten darf - beim groben Durchblättern der Kataloge kam ich auf ca. 450Euro für Kat. Full-Size?! Ist das okay?


    Grüße,
    Frank

    Also ich hab zum Vergleich vor unserer Flugbuchung ne Menge Onlineseiten mit unseren Flugdaten gefüttert (und da wir uns noch nicht so ganz sicher waren wohin die Reise gehen soll mit mehreren Kombinationen, Zielen in USA etc.) und bin bei den Onlineseiten immer wieder bei mcflight.de gelandet, die hatten einfach immer die günstigsten Flüge drin.
    Wenn ich mir jetzt Bernd's Seite anschaue scheint da die selbe Flugdatenbank dahinter zu liegen - das wiederum würde für mich heißen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass hier sehr günstige Preise herauskommen!


    Grüße,
    Frank

    Sooo, sind wieder nen Schritt weiter - haben (auch aufgrund der vielen positiven Meinungen hier) über priceline für 3 Nächte das Holiday Inn Golden Gateway für 56$ pro Nacht + Tax gebucht.

    Zitat

    Original von arizona


    Hallo Ulrich!
    Der Meinung bin ich nicht, selbst wenn man nur 3-4h hat kann man den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon sehen. 2 Megaspots.


    So, jetzt hab ich da noch mal ne Frage: Nachdem wir jetzt ein paar Bilder des Horseshoe Bend im Internet angeschaut haben will meine Freundin unbedingt da mit nem Boot/Schiff rumfahren ...... wisst Ihr, ob sowas angeboten wir bzw. wo es dazu Infos gibt?

    Zitat

    wenn ihr das erste Mal im Westen seit, verzichtet weitestgehend auf LA. Ein Tag reicht dicke.


    meinst Du einen kompletten Tag oder wie bei uns - spät abends ankommen, übernachten, einmal kurz durchfahren und nachmittags wieder los?

    KlausK Danke!!!


    Kann ich irgendwie rausfinden, welche Hotels bei Priceline unter welche Kategorien fallen? z.B. zeigt er mir für meinen Wunschzeitraum in SF als höchstmögliche Kategorie 3* an - fallen da auch die hier schon öfters genannten Hilten, Hyatt etc. drunter?

    Na dann will ich auch mal:


    FRA - Los Angeles über Philadelphia am 05.05.2005
    und zurück von
    Las Vegas über Philadelphia nach FRA am 19.05.2005


    mit US Airways für 548€ pro Person incl. Tax
    gebucht bei mcflight.de - keine Ticketgebühren oder wie sich das schimpft ...

    Hallo zusammen,


    vielen herzlichen Dank schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Also eine Änderung werden wir schon mal machen - L.A. einen Tag kürzer und diesen Tag lieber woanderst mit einbauen!


    Sind natürlich weiterhin für alle Tips dankbar!


    Frank

    Hallo zusammen,


    als absolute "Amerika-Neulinge" haben wir uns für dieses Jahr Mai für eine Tour durch Californien entschieden. Wir haben leider nur 2 Wochen Zeit und wollen möglichst viel sehen .... :-)
    Den Flug haben wir schon gebucht (Hinflug nach Los Angeles, Rückflug ab Las Vegas) und sind gerade eifrig am Route planen. Unsere derzeitige Planung sieht so aus:


    05. Mai Hinflug - Los Angeles
    06. Mai Los Angeles
    07. Mai Los Angeles
    08. Mai irgendwo auf halbem Weg zwischen LA und San Francisco
    09. Mai San Francisco
    10. Mai San Francisco
    11. Mai San Francisco
    12. Mai Yosemite NP
    13. Mai Death Valley
    14 .Mai Grand Canyon
    15. Mai Page
    16. Mai Zion NP
    17. Mai Las Vegas
    18. Mai Las Veags
    19. Mai Heimflug


    Dabei finden wir noch keine wirklich befriedigende Route zwischen 12. und 16. Mai - da der Tioga-Pass wohl ziemlich sicher noch zu ist, fehlt uns der Weg ins Death Valley - "obenherum" über den Sonora-Pass (ist der da schon geöffnet?) oder über Bakersfield? Oder lohnt das Death Valley einen Umweg überhaupt? Wir würden wenn möglich gerne dann ein Stück weit noch vom Death Valley in Richtung Grand Canyon fahren (13. Mai), um die Strecke am nächsten Tag in einem einigermaßen erträglichen Rahmen zu halten. Und haltet Ihr den Weg Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas für sinnvoll in der kurzen Zeit oder lieber 2 Tage Grand Canyon und dann direkt zurück nach Las Vegas?


    Wie gesagt finden wir vor allem das zwischen 12. und 16. Mai noch für sehr "holprig" und würden uns freuen, wenn Ihr uns da ein paar sinnvolle Tips geben könntet!


    Herzlichen Dank schon mal!
    Frank


    P.S. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit priceline.com? Zu empfehlen oder lieber doch in den saueren Apfel beißen und zu regulären Preisen buchen?