Beiträge von Navajo

    Alles klar, danke Günter, bin jetzt "da". Aber woher kommt diese Legende, daß dort die Kompasse verrückt spielen?

    Ach was?! Das kann man?? Ähem... vielleicht sollte ich mal ein bißchen in der Bedienungsanleitung meiner Kamera stöbern... wie peinlich, und dabei dachte ich, ich kenn mich mit meiner Digicam ganz gut aus...


    Ziehe mich diskret in mein Lesezimmer zurück

    Zu dem Apacer Disc Steno CP 100 hab ich jetzt mal 'ne dumme Frage:


    Wenn ich die Fotos direkt von meiner FlashCard auf CD brenne, was mach ich dann mit den hochkant aufgenommenen Fotos? Beim angucken meinen Fernseher umdrehen? Zuhause nochmal von CD auf den PC, ändern, und neu brennen? Oder gar nicht erst hochkant fotografieren?


    Oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit, das vor dem Brennen zu ändern? Konnte ich in der Beschreibung jedenfalls nichts zu entdecken

    Vorher: noch einen letzten deutschen Kaffee im Mövenpick am Flughafen Hannover, der sich als sauteuer und erlesen schlecht herausstellt... hätte man sich sparen können!


    Umstieg in einem europäischen Nachbarland, kurz auf meinen Mann warten der die letzte Zigarette für die nächsten 12 Stunden inhaliert... mit sorgenvoll gefurchter Stirn.


    Dann im Flieger: Klamotten sortieren - was brauch ich, was brauch ich nicht? Buch, Zeitschrift, aufblasbares Nackenhörnchen, Zitronenbonbons gegen die Entzugserscheinungen meines Mannes, alles um mich rum drapiert, den Rest nach oben ins Gepäckfach. Bevor es endlich auf die Startbahn geht, habe ich mich häuslich eingerichtet und schon die ersten zwei Kapitel gelesen...


    Was dann folgt ist Langeweile und Absitzen der Zeit, unterbrochen durch Filme, essen, lesen, dösen. Wenn ich einen Fensterplatz auf der rechten Seite ergattert habe, vielleicht noch ein paar Fotos von Island oder den Eisbergen um Grönland schießen. Später dann die kreisrund angelegten Felder in den USA, oder Salt Lake City, oder - danke an den netten Piloten der Air France - den Las Vegas Strip aus der Vogelperspektive!


    Ca. 2 Stunden vor der Landung kriege ich tierisch Hummeln im Hintern, will nur noch raus aus der Kiste und endlich da sein, habe das Gefühl die Zeit geht gar nicht mehr rum.


    Geht sie zum Glück doch. Nach der Landung und Immigration werde ich am Kofferband abgestellt, während mein Mann nach Klo und Raucherecke fahndet (in dieser Reihenfolge - first things first!).


    Aber das ist dann egal, denn jetzt weht uns schon der altvertraute Airport-Klimaanlagen-Mief um die Nase, und wir wissen, es kann sich nur noch um Minuten handeln, bis wir frei sind!

    Bei uns geht's gar nicht immer unbedingt nur um's shoppen. Wenn eine Outlet Mall (oder eine reguläre) während einer langen Autotour ohne Zeitdruck am Wegesrand auftaucht, nutzen wir gerne die Gelegenheit, um uns ein bißchen die Beine zu vertreten, einen Kaffee zu schlürfen, oder... naja, um auf's Klo zu gehen. Wenn bei der Gelegenheit noch das eine oder andere Schnäppchen abfällt, umso besser. Und wenn nicht, dann eben nicht - auch egal.


    Für's Extremshopping sind die Mills Malls unsere Favoriten. Obwohl wir dort auch schon oft genug wieder rausgekommen sind, ohne einen einzigen Cent ausgegeben zu haben.

    Kann atecki nur zustimmen, das Monterey Bay Aquarium ist wirklich sehr schön. Besonders das Jelly Fish Exhibit ist sehr umfangreich und gelungen. Und die Seeotter sind natürlich auch ein absolutes Highlight!