Beiträge von Kalle

    Ampitheater Lake
    Trailhead:Lupine Meadows (Richtung South Jenny Lake)
    Distanz 10 Milen
    Höhenunterschied 900Meter
    Zeit.: 1 Tag


    Ziel der Wanderung.:
    Die Gletscherseen
    Surprise Lake
    Ampitheater Lake
    Die Tour soll anstregend sein.


    Dazu ein Bild [Ampitheater Lake
    Trailhead:Lupine Meadows (Richtung South Jenny Lake)
    Distanz 10 Milen
    Höhenunterschied 900Meter
    Zeit.: 1 Tag


    Ziel der Wanderung.:
    Die Gletscherseen
    Surprise Lake
    Ampitheater Lake
    Die Tour soll anstregend sein
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,
    war schon jemand dort ?


    Virginia: Neuer Birding- and Wildlife-Trail
    2.600 Spezies im Visier


    US-Ostküstenstaat richtet attraktive Wege zur Tierbeobachtung ein
    Über 400 Vogelarten – 210 Aussichtszentren in 18 Ringstraßen


    Im US-Bundessstaat Virginia wurde jetzt die erste Phase des Naturpfads „Virginia Birding and Wildlife Trail“ eröffnet. Der mit dem Pkw befahrbare Wildbeobachtungsweg in der Küstenregion führt von einer zentralen Straße aus in 18 Ring-Wege mit insgesamt 210 Aussichts- und Beobachtungszentren, die die Besucher informieren und größtenteils auch Erkundungswege zu Fuß und per Fahrrad bieten. Die so genannte „Küsten-Phase“ des ersten gesamtstaatlichen Naturpfades der USA, der sich nach seiner Vollendung im Jahre 2004 über ganz Virginia erstrecken wird, reicht von den östlichen Ufern nach Emporia, Richmond und Manassas.


    Virginia beherbergt rund 400 Vogelarten und über 2.200 Spezies der Tiergattungen Fische, Reptilien, Amphibien, Muscheln, Krebse, Säugetiere, Schmetterlinge und Libellen und gehört damit zu den amerikanischen Staaten mit der größten Artenvielfalt. Zu den spektakulärsten Ringstraßen gehören die „Loops“ entlang der Chesapeake Bay sowie die „Great Falls-Loop“, die vom Potomac River ins Landesinnere führt und die „Richmond-Loop“ rund um Virginias Hauptstadt Richmond mit Abstechern zu attraktiven Besucherzentren, Aquarien und Botanischen Gärten diesseits und jenseits des James River (Nähere Informationen unter http://www.dgif.state.va.us).

    Hallo zusammen,


    wer ist den HWY 61 schon gefahren und kann was darüber berichten ?


    Mississippi!

    Hallo zusammen,
    hat schon jemand den Devils Tower in den Black Hills erklettert ?


    Was ist sonst noch erwähnenswert ?
    Hier paar Infos dazu
    Talort: Hulett (1145 m), Wyoming, 15 km nordöstlich gelegen
    Bergbahnen: Keine Bergbahnen.
    Hütten: Keine Hütten. Campingplätze in der Nähe.
    Höhendifferenz: Fuß - Gipfel: 264 m
    Talgrund Belle Fourche River - Gipfel: 386 m


    Aufstieg: Der Devils Tower stellt ein beliebtes Kletterziel dar, an den massiven Säulen versuchen sich im Jahr rund 5000 Kletterer. Mittlerweile existieren mehr als 220 Routen. Genehmigung erforderlich.
    Panorama: Wälder; Prärie.

    Alamogordo


    Alamogordo ist eine großartige Stadt, das Herzstück des Tularosa Basin, umgeben von den majestätischen Sacramento, San Andres und Organ Mountains. Ein freunlicher Ort und seine 30.000 Einwohner freuen sich darauf, Sie willkommen zu heißen.
    Besuchen Sie den Alameda Park Zoo, den ältesten Zoo im Südwesten; den Kids Kingdom Park, einem einmaligen öffentlichen Spielplatz; und die International Space Hall of Fame mit dem Tombaugh IMAX Dome Theater und das Planetarium, in dem täglich zwei Filmvorführungen stattfinden. Genießen Sie die malerischen Geschäfte im Downtown Shopping District.Wandern oder radeln Sie östlich der Stadt auf den Wegen, die sich am Fuße der Berge entlangwinden.



    Rund um Albuquerque gibt es ca. 30'000 Petroglyphs. Die Westseite von Albuquerque wurde im Petroglyph National Monument unter Schutz gestellt und so vor dem krebsgeschwürartigen Wachstum der Stadt bewahrt. Hier kann man auf kurzen Spaziergängen viele Hunderte dieser Petroglyphs, in den Felsen geritzte Figuren und Zeichen, bewundern. Leider haben sich auch immer wieder Vandalen an den Felsbrocken vergangen und Namen oder Zeichen eingeritzt.


    IN BRIEF
    As you walk among the petroglyphs, you are not alone. This world is alive with the sights and sounds of the high desert - a hawk spirals down from the mesa top, a roadrunner scurries into fragrant sage, a desert millipede traces waves in the sand. There is another presence beyond what we can see or hear. People who have lived along the Rio Grande for many centuries come alive again through images they carved on the shiny black rocks. These images, and associated archeological sites in the Albuquerque area, provide glimpses into a 12,000 year long story of human life in this area.


    Petroglyph National Monument stretches 17 miles along Albuquerque's West Mesa, a volcanic basalt escarpment that dominates the city’s western horizon. Authorized June 27, 1990, the 7,236 acre monument is cooperatively managed by the National Park Service and the City of Albuquerque.


    Petroglyph National Monument protects a variety of cultural and natural resources including five volcanic cones, hundreds of archeological sites and an estimated 25,000 images carved by native peoples and early Spanish settlers. Many of the images are recognizable as animals, people, brands and crosses; others are more complex. Their meaning, possibly, understood only by the carver. These images are inseparable from the greater cultural landscape, from the spirits of the people who created them, and all who appreciate them.


    Petroglyph National Monument is a place of respect, awe and wonderment.

    Günter,
    dass habe ich gefunden


    Sozusagen am Stadtrand von Albuqerque findet man am Petroglyph National Monument Zeugnisse von 3.000 Jahren amerikanischer Geschichte. An einer kilometerlangen Abbruchkante eines erstarrten Lavastroms haben in den vergangenen Jahrhunderten die Ureinwohner Bilder und Symbole in den schwarzen Fels graviert. An die 15.000 sind es wohl in Summe. Zu sehen sind Darstellungen von Tieren, Menschen aber auch von Symbolen oder Sternen. Ein rund 30minütiger Weg gibt einem ausreichend Gelegenheit, die Graffiti der Ureinwohner zu bewundern.



    klick hier Der Link dazu

    Hallo Günter,
    ich habe beim Googeln den Lake Shaste entdeckt und suche mir step bye step Orte (sehenswürdigkeiten] aus die noch nicht so bekannt sind.
    Man weiß ja nie

    Von Sigi



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Dafür haben wir uns unseren Wunsch erfüllt und das Pima Air Museum am nächsten Tag besucht - war bei der Hitze irre anstrengend, aber sehr interessant. Das Personal besteht durchweg aus Ex-Fliegern = Rentnern und sind auch alle supernett und auskunftsbereit.
    Uns wurden Ihre Erfahrungen mit den Bombern im 2. Weltkrieg berichtet -ohne uns in irgendeiner Weise politisch o.ä. anzugehen- und wie gesagt, auf jede Frage geantwortet.
    Die Air Force One von J.F.Kennedy steht dort und man darf in einer kl. Gruppe rein und auch dort stand jemand gerne Rede und Antwort, der damals selber Pilot der Maschine war.
    Ich kann dieses Museum nur jeden wärmstens empfehlen, auch wenn man von Flugzeugen keine Ahnung hat, der Flug im Simulator entschädigt für alle techn. Details, die man vielleicht nicht so ganz "verstanden" hat

    1. LV- Boulder City - Kingmann-Seligmann/Route 66 - Sedona
    2. Sedona
    3. Sedona-Grand Canyon South Rim -Page
    4. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Rainbow Bridge NM...)
    5. Page the Wave
    6. Page - Monument Valley- Goseneck-Moab (Bluff)
    7. Moab Arches
    8. Moab Canyonland
    9. Moab -HWY95 NB Escalante (hurrican)
    10. Escalante -Hole in the Rock Bryce Canyon
    11. Bryce Canyon -Zion
    12. Zion -Valley of Fire -Las Vegas
    13. Las Vegas
    14.Rückflug


    Ich würde Phoenix weglassen und auf alle Fälle nach Sedona fahren..


    Traude,
    warum nicht nach Sedona ??

    hier meine Rankingliste
    1.) Bryce
    2.)Canyonland
    3.)Arches
    4.)Yosemite NP
    5.)Grand Canyon
    6.)Yellowstone NP
    7.)Kings/Sequoia NP
    8.)Death Valley NP
    9.)Zion
    10)Saguaro NP

    --------------------------------------------------------------------------------
    Wer kennt die Sea Lion Caves ?


    Lohnt sich ein Besuch ?(

    Ich für Gast


    Hallo,
    wir sind Neu hier und kommen aus dem Oldenburg-Land.
    Wir wollen im nächsten Jahr u.a nach Arkansas zu den Hot-Springs-National-Park. War da schon wer und was muß man dort außerdem noch sehen.
    Über viele Antworten würden wir uns freuen.
    Viele Grüße
    Rüdiger+Doreen


    P.S
    Das wäre unsere 2 Usa-Reise.
    Vor 3 Jahren waren wir in Florida.