Beiträge von Janine

    Auch wir mussten dieses Jahr anfangs August durch dicken Nebel fahren (SF - LA). Bei den wenigen kurzen Aufhellungen hiess es dann sofort an den Strassenrand und Foto schiessen! Die eigentlich sehr schöne Strecke ist uns bei dem Nebel sehr lange vorgekommen.

    In knapp 3 Wochen beginnt unsere Rundreise von Las Vegas aus mit dem Mietauto. Ich habe einen neuen (Schweizer) Führerausweis in Kreditkarten-Format. Grundsätzlich steht dort alles auf deutsch, ausser im "Titel" steht u.a. "Driving Licence". Genügt es wenn ich diesen Führerausweis bei Alamo vorweise oder brauche ich vom Strassenverkehrsamt eine englische Übersetzung bzw. ein Internationaler Fahrausweis?

    Ich war vor ca. 6 Jahren da. Wir hatten das Glück bei keiner Bahn anstehen zu müssen (im April, an einem Werktag). Nach etwa 2 h hatten wir alle Bahnen ausprobiert und dann auch ein leichtes Schwindelgefühl... :D
    Mir persönlich hat der Magic Mountain gefallen, empfehlen würde ich ihn aber nur Leuten, die wirklich gerne Achterbahn fahren.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Die Hole in the Rock Road und Devils Garden haben wir in unsere Planung aufgenommen.


    Wegen der Strecke SF - LA:
    Ich habe schon gemeint, dass wir die Strecke nicht an einem Tag fahren werden, sondern mit einer Übernachtung irgendwo dazwischen. Wo genau ist aber noch nicht entschieden.
    Natürlich werden wir auf der bekannten Küstenstrasse (1) fahren und die tolle Aussicht geniessen...

    @ Hippo


    Im Yosemite war ich tatsächlich schon. Ist zwar ein paar Jahre her, aber von der Landschaft her hat er mir nicht sooo gefallen. Er hat mich sehr stark an die Schweiz erinnert, von wo ich ja her komme. Wenn ich schon in den USA bin, will ich lieber rote Felsen und so sehen...


    In LA wollen wir sicher in die Filmstudios, eine Stadtbesichtigung und einen Shopping-Tag machen. Es kann auch sein, dass wir irgendwo länger bleiben und dann in LA nur noch kurz sind.

    Hallo zusammen,


    ich bin am Zusammenstellen unserer Rundreise durch den Südwesten. Die Reise dauert vom 18. Juli bis 8. August 2005. Der Flug und das Auto ist bereits gebucht.
    Ist die Reise so machbar, wie wir sie geplant haben? Sollten wir was abändern? Habt ihr spezielle Tipps?


    18.7. ZHR - Las Vegas
    19.7. LV - Grand Canyon
    20.7. Grand Canyon - Page
    21.7. Page (Permits für die Wave haben wir bereits!) =)
    22.7. Page - Monument Valley - Mexican Hat
    23.7. Mexican Hat - Moab
    24.7. Moab
    25.7. Moab
    26.7. Moab - Tropic
    27.7. Bryce Canyon
    28.7. Tropic - Springdale
    29.7. Zion (Angels Landing)
    30.7. Springdale - Death Valley
    31.7. Death Valley - Mono Lake
    1.8. Mono Lake - Yosemite - San Francisco
    2.8. SF
    3.8. SF - ... (wer kann etwas empfehlen?)
    4.8. ... - LA
    5.8. LA
    6.8. LA
    7.8. LA - Las Vegas
    8.8. Las Vegas - ZHR


    Vielen Dank für eure Bemühungen!


    Grüsse
    Janine