Beiträge von gerhard14

    Zitat

    Original von chrissy
    also ich hab auch bei Tag 15 keine Pfeile
    und bei Tag 1 kann ich unten dran auch Tag 21 und 22 sehen.


    Kannst du mir bitte sagen mit welchen Browser du arbeitest, dann kann ich das Proplem eher lösen.


    Tag 21 und 22 sind mit absicht dort, da wir unsere Rundreise wieder in L.A. beendeten und der Link von San Diego sollte direkt zu Tag 21 gehen.


    Leider hat mein Provider heute Probleme und die Seite ist derzeit nicht erreichbar, hoffe das Problem ist bald behoben.


    lg Gerhard

    Zitat

    Original von Andree



    PS: Wollte Dir auch nicht zu nahe treten.... top12
    Sehe nur, daß viele Notebooks mit 15,4" nur 1024x786 können.


    Bist du auch nicht, für das ist ein Forum ja da, das man Verbesserungsvorschläge bekommt. Und ich bin auch sehr dankbar darüber.


    lg Gerhard top17

    Zitat

    Original von Hippo


    fein - bei Tag 15 (Route66) bitte auch!


    ...und ich hab hier tatsächlich die Auflösung, für die das optimiert wurde, watt'n Glück :-)


    Bei Tag 15 fehlt bei mir nichts, bitte schau nochmal nach.


    Zur eurer Diskussion über die hohe Auflösung, ich bin davon ausgegangen, das 1280x1024 schon bei den meisten Standard ist, da ich seit 2 Jahren mit Laptop und PC und auch in der Firma diese Auflösung verwende. Habe aber gemerkt, das es nicht so ist,


    die Top 5 Bildschirm-Auflösung meiner letzten 100 Besucher gibt euch zum Großteil recht, aber mehr als 1/3 verwendet diese Auflösung oder höher.


    1 58 1024x768
    2 27 1280x1024
    3 4 1280x800
    4 2 1152x864
    5 2 1400x1050
    6 1 1680x1050


    Ich bin leider kein Programmierspezialist, aber ich werde versuchen die Seiten für 1024x768 zu optimieren, da diese Auflösung anscheinend am Häufigsten verwendet wird, und die Leute sich nicht ärgern sollten, wenn sie auf meiner Homepage sind.


    Zitat Andree:????? Gehts noch
    Wer hat denn so eine Auflösung.... bei mir meckern einige schon, das ich von 800x600 im 2006 Bericht auf 1024x786 gegangen bin..


    Sachen gibts
    Eine Auflösung unter 1024x786 hatte genau einer meiner letzten 100 Besucher


    Trotzdem Danke für eure Anregungen


    lg Gerhard

    danke für eure Stellungsnahmen, freut mich das euch meine Seite gefällt.


    Der Pfeil auf der 1. USA Seite ist mir anscheinend beim letzten Uptade abhanden gekommen, werde ich heute wieder ausbessern.





    Die Seite ist für 1280x1024 optimiert.


    lg Gerhard

    Christa


    Hallo hab eben selbst nachgesehen auf der BA Website


    Deine Info sind für Club World Passagiere und nicht für Standart World Traveller wie ich es einer bin (glaube ich zumindest)


    Freigepäck


    Handgepäck: Ein Gepäckstück mit maximal 6 kg. Höchstabmessungen: 55 x 40 x 20 cm.


    Eingechecktes Gepäck: Insgesamt 23 kg oder zwei Gepäckstücke (mit jeweils maximal 32 kg oder 158 cm) auf Stücksystemstrecken.


    lg Gerhard

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wieviel Freigebäck man bei BA mitnehmen darf, oder ist es sowieso überall 20 kg plus Handgebäck.


    Hatte mal bei LAUDA das Problem bei einem Flug nach Kuba, das sie für 6 Kilogramm übergewicht € 21,--/Kg haben wollten. Die kg konnten wir dann aber in der Gruppe auf alle aufteilen.


    lg ?(


    Sorry, aber habe nur Infos aus Ö


    Hallo Wolfgang, ich hab auf der MC-Homepage für D nachgesehen, und da steht wirklich etwas von einer Reise-Rücktrittsversicherung.


    Da habt ihr in D wohl einen großen Vorteil gegenüber uns in Ö.
    (Ich würde aber trotzdem vor Buchung nachfragen, unter welchen Voraussetzungen bzw. in welcher Höhe die Versicherung gilt)


    :]

    Ich möchte meinen Senf auch noch dazugeben:


    Meine Informationen gelten für Ö, aber wird in D nicht viel anders sein.


    MC und Visa haben minimale Unterschiede beim Versicherungsschutz (1% beim Auslandsumsatz) und höchste Akzeptanz weltweit, abgerechnet wird der Devisenmittelkurs. Unterschiede im Kurs kann es geben, wenn ein anderer Tag herangezogen wird. Ist mir selber auch schon passiert zw. Visa und MC, aber immer noch billiger als bar zu bezahlen.


    Eine Reisestornoversicherung, wie oben erwähnt wurde, bietet keine CC außer die AMEX Platinum Card um € 500,--/Jahr.


    Der Mindestkreditrahmen einer CC ist € 3000,-- für höhere Limite braucht man eine Zustimmung der kontoführenden Bank.


    AMEX mit vergleichbarem Versicherungsschutz kostet € 70,-- plus einmalig € 20,-- (MC/Visa € 54,50), die AMEX Gold kostet € 185,-- plus einmalig 110,-- ( scheint um einiges teurer als in D zu sein)


    Nachdem man als Durchschnittsbürger nur max. 3-4 Wochen/Jahr verreisen kann, sollte man doch sehr viel Wert auf die restliche Zeit legen und damit ist es für mich klar, das es nur eine Visa oder MC sein kann.


    PS: Ich war im Jahr 2003 auf Kuba AMEX und Diners werden nirgendwo aktzeptiert.


    :rolleyes:

    Zitat

    Original von Schneewie
    In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Anschlußfrage:


    Wenn man online (Abholung vor Ort) sich ein Permit ergattert hat und dann aus verschiedenen Gründen diesen Termin nich einhalten kann :(
    , ist es möglich, ein Mail an BLM zu senden, Bestätigungsmail anhängen und das Permit freigeben? Werden dann online wieder diese Plätze "angeboten"? ?(


    Hi, hatte für 19. Jänner 6 Permits, die ich nicht benützen konnte, ich habe sie an das BLM zurückgeschickt.


    Heute habe ich eine Mail bekommen, das diese 6 Permits noch vergeben wurden.


    Ich glaube nicht, das sie online wieder freigeschalten werden, aber vor Ort werden sie wieder vergeben.