Beiträge von IngoFischer

    Hi,


    das Management legt die Preise fest. Wir haben eine amerikanische Firma mit schweizer Inhaberin.


    Die Preise sind für das Haus in der Region und Lage von Ihr festgelegt.


    Zudem ist das Haus gerade vier Jahre alt und neu eingerichtet.


    Der Pool ist größer als der Standard.


    GANZ WICHTIG ist aber: die Preise sind inkl. der Verbauchskosten für Wasser und Strom und die Steuer von 12% ist auch bereits enthalten. Bei vielen Angeboten wird man spitz abgerechnet und zahlt hinterher zum Mietpreis noch drauf.


    Das ist ein wichtiger Punkt.


    Gruß
    Ingo

    Hi,


    gerade aus der Neujahrs-e-Mail von AB kopiert:


    Las Vegas: Einzigartige Wüstenstadt
    Ein weiteres Highlight 2012: Ab 10. Mai fliegen Sie mit airberlin auch direkt nach Las Vegas! Die Wüstenstadt ist eine kleine Welt für sich. Nirgendwo sonst auf der Welt finden Sie Paris, Venedig, New York und die ägyptischen Pyramiden auf einer Straße, entlang des berühmten "Strip". Das sollten Sie sich unbedingt bei Nacht anschauen! Flüge gibt’s ab Düsseldorf oder als Via-Verbindung z.B. ab Berlin, Hamburg, Stuttgart oder München.
    » Jetzt Flug ab 349 €* buchen




    Viele Grüße
    Ingo

    Hallo "Gemeinde"


    danke für die feedbacks.


    Ja, wir haben das Ferienhaus im August diesen Jahres gekauft. Warum - das war eine Entscheidung, die sich im März spontan ergeben hat. Wir waren in Berlin auf einem Tagesseminar über Immobilien in Florida. Dort haben Finanzmakler, Remaxmakler und ein Notar und Rechtsanwalt über das Thema aus verschiednen Blickwinkeln vorgetragen.


    Wie geht das mit der Finanzierung, was muss man beachten, Baurecht bzw. wo sollte man die Finger von lassen, Erben?! etc.


    Im April waren wir dann drüben und haben uns einiges angeschaut.


    Durch die Kontakte hat sich das nun im August letztlich mit dem Erwerb des Hauses sprichwörtlich geclose´t.


    Das Haus ist in Rotonda Hights. Auf der homepage ist ein google maps link, wobei das Bild bei google alt und blöd ist.


    UNd JA: es gibt sehr viele Urlauber, die Ferienhäuser für eine Mischung aus Badeurlaub und Tagesausflüge suchen. Wir liegen so zentral, dass man alles an einem Tag machen kann. 3, 1/2 Stunden bis Ft. Lauderdale zum Shoppen in der Sawgrass Mills Mall (wenn man das will), Rund 100 Minuten bis in die Everglades. 40 Minuten nach Ft. Myers oder Sarasota. Tampa ist auch um die Ecke.


    Also wirklich zentral - um "die Ecke" hat man diverse Malls, kann tollen Strandurlaub machen (3 Strände zur Wahl), Boot fahren, Tennis spielen. Unsere Mieter können kostenlos zwei Tennisplätze in der community nutzen.


    Ganz besonders beliebt ist die Ecke bei Golfern .... Im Radius von 20 Minuten gibt es rund 25 Golfplätze. Für jeden ist etwas dabei.


    Und NEIN - es gibt natürlich mehr als Florida. Wir fliegen einmal im Jahr rüber. Nächstes Jahr wollen wir zusätzlich noch Las Vegas machen und 2013 ist geplant, die National Parks im Westen zu befahren.


    Wenn wir die GreenCard gewinnen sollten, ändern sich die Pläne natürlich...


    Mal schauen.


    VG


    INGO

    Hi,


    Wir waren dieses Jahr im Wyndham Garden Miami Beach. Das hatte den Vorteil, man war mittendrin. Gebucht hatten wir über HRS. Als Wyndham Mitglied kann man sich die Rewards gutschrieben lassen und später in Meilen, z.B. bei AB eintauschen.


    Gruß
    Ingo

    Hi


    also eine komplett kostenlose Karte erhälst Du bei der AVANCIA Bank.


    Die Karte habe ich durch eine Kooperation mit dem Reservistenverband bekommen. Kostet nicht.


    Gibt es auch für alle anderen:


    http://www.gebuhrenfrei.com/MasterCard


    Wenn Du Sicherheit haben willst in Sachen Versicherungen, dann empfehle ich die ADAC Kreditkarte in Gold über die LBB (Berliner Landesbank - kostet ca. 80 EUR / Jahr.)


    Gruß
    Ingo

    Hi,


    meine Frau ist genauso verrückt. Sie möchte auch alle Hard Rock Café City Shirts haben.


    Wir haben die Ostküste und die Mitte bereist. In Niagara gibt es oben drauf noch das kanadische Shirt.


    Na ja. also mein Vorschlag wäre von Atlanta nach Norden, dann Richtung Atlantik, über New York, Philly, Washington runter Richtung Süden - wollt ihr Florida noch mitnehmen, dann müßt Ihr bis Hollywood, Miami und Key West fahren und über Tampa zurück nach Atlanta.


    Mehr geht glaube ich wirklich nicht.


    http://www.hardrock.com


    VG
    Ingo

    Hi,


    die Parkpreise sind in Orlando recht teuer.


    Versucht doch einmal vor Ort in den Touri-Infocentern bessere Preise zu verhandlen.


    Wir hatten Glück und haben für Magic Kingdom, IoA, Universl und Sea World zusammen knapp unter 400 USD bezahlt. Dazu hatten wir noch Gutscheine bekommen für Hard Rock Café, Konzerte am Boardwalk vom Universal und Essengutscheine.


    Wir fanden das einen fairen deal.


    Gruß
    Ingo

    Hi


    wenn Du zwischen Atlanta und Nashville unterwegs bist stimme ich zu, die Führung in Lynchburg bei Jack Daniels zu machen. Die ist kostenlos. Es ist interessant, wie der Whisky hergestellt wird. Zudem erhälst Du ein kostenloses Foto von Deiner Gruppe als Erinnerung. Der Ort selber ist super klein und das Stadtzentrum besteht aus dem, Rathaus und der üblichen Shops. Es ist interessant zu sehen, was es alles gibt.


    Unbedingt auf der Tour mitnehmen solltest Du Rock City in Chattanooga. Der Zug ist nach diesem Ort benannt - heute ist der Bahnhof ein Hotel und die Wagons sind die Räume. Du findest in Rock City einen grandiosen Wasserfall im innern eines Felsens. Du läufst durch eine Tropfsteinhöhle und dann öffent sich der Raum des Wasserfalls. Mit Licht und Musik siehst Du hier ein tolles Naturschauspiel. Auf dem Top des Gipfels ist ein Steingarten mit verschlungenen Wegen (mystisch untermalt mit Musik). Du kannst von der Aussichtsplattform auf fünf Bundessatten blicken.


    Einfach nur toll - und am Ende gibt es bei Starbucks das heißgetränk zum Aufwärmen.



    Viele Grüße
    Ingo

    Hi zusammen,


    also ich habe meine Frau und mich extra wegen den Urlauben in USA beim ADAC angemeldet ~ 90,00 Euro / Jahr. Dann habe ich noch ne Kreditkarte vom ADAC über die lbb genommen, so dass wir vollen Versicherungsschutz im Ausland haben.


    Das schließt Krankenversicherung, Reiserücktritt und Abbruch, Rücktransport, Gepäck etc. mit ein.


    Zudem haben wir die Annehmlichkeit von AAA als ADAC Mitglied und konnten schon einige Dollar dadurch sparen. .. und in Deutschland / Europa sind wir auch gut geschützt, wenn mal ´was mit dem Auto ist.


    Ich meine, das ist eine gute Wahl.


    Viele Grüße


    Ingo

    Hallo Forum!


    Als NEUER möchte ich mich kurz vorstellen.


    Mien Name ist Ingo - wie man aus dem Benutzernamen bereits ableiten kann - und ich liebe die USA. Wir haben uns im August ein Ferienhaus in Florida gekauft und eigentlich wollen wir auch auswandern .... leider klappt es noch nicht mit der greencard. Gespielt wird fleißig!!!


    Die USA haben wir von Norden nach Süden bereist (Ostküste und Mitte) ... Hängengebleiben sind wir wie gesagt in Florida und haben auch schon einige "Floridianer" kennengelernt.


    Vielleicht kann ich dem einen oder anderen mit Tipps und Infos helfen oder ich kann selber noch den einen oder anderen Rat erhalten.


    Meine Homepage ist in meinen Profil hinterlegt.


    Ich freue mich auf nette talks über dies, das und jenes.


    Viele Grüße und schon einmal jetzt für alle hier ein frohes Jahr 2012, persönliches Glück und viel Erfolg.


    Ingo


    :daumen: