Beiträge von flow

    So ich habe jetzt mal alles durchgeguckt und ich habe tatsächlich noch alle Rechungen, sogar für die Objektive die ich Privat bei eBay gekauft habe, die wurden dann den Paket beigelegt, hatte ich anscheind vergessen.


    Reichen die Kopien der Rechungen oder muss ich das Original mitnehmen?
    Wenn ich eine Rechung besitze, muss ich ich keine Nämlichkeitsbescheinigung ausfüllen oder?

    Zitat

    Original von cleetz


    Bei einer neuen, aktuellen DSLR wirst Du die Rechnung haben, das glaubt Dir kein Mensch das Du die entsorgt hast. In dem Fall zahlst Du nochmal Steuern... Bei einer zb. Canon 350 wird kein Hahn mehr nach krähen, die gibt es ja neu nicht mehr.


    Wenn Du aktuelle Kameras/Objektive mitnimmst, kannst Du vorher in D eine Nämlichkeitsbescheinigung austellen lassen. Da werden alle Geräte inkl Seriennummer aufgelistet, das ist der Beweis dafür das Du die Geräte vorher schon hattest. Eine Rechnung mußt Du dafür natürlich vorlegen. Oder Du nimmst die Rechnungen mit in den Urlaub. Wie schon geschrieben, im Zweifelsfall mußt DU nachweisen das schon einmal USt dafür gezahlt wurde, kannst Du das nicht zahlst Du (nochmal).


    Naja gut die Rechung für meine DSLR habe ich tatsächlich noch aber nicht für meine Objektive weil ich die Privat gekauft habe und nicht im shop, ich besitze ein UWW und ein Reisezoom, kann man das nicht anhand der Modelle rausbekommen, dass die in DE gekauft wurden?


    Wenn nicht muss ich das also vor Abflug anmelden und wie bzw. wo mache ich das?



    Super danke für die Links!

    Zitat

    Original von Otto
    Ich meine auch, dass Olis Angaben so richtig sind. Allerdings ist das ein klein wenig undeutlich beschrieben - auch beim Zoll selber....


    Hier mal ein Link


    Ja eben, ich finde das auch ziemlich undeutlich beschrieben...daher war ich mir halt nicht sicher und wollte es vorher klären, ich werde schon unter dem Wert dann bleiben, weil ich das nicht einsehe auf Sachen die ich bezahlt habe nochmal Steuern für dieses "tolle Land" zu zahlen...NO WAY!


    Noch eine Frage zu der Antwort von HOH: Ich habe ein Blu-ray player, können die nicht generell alle DVDs und Blu-rays aus allen regionen lesen???

    Danke für die vielen Antworten.


    StromerRalf: Dafür müssen die erstmal wissen wer ich bin, ich habe hier keine öffentlichen Angaben gemacht und werde ich auch nicht machen, über die email können die auch nix rausbekommen weil das eine Spammail mit falschen namen ist ;-). Der Zoll ist nicht berechtigt sich irgendwo reinzuhacken wegen einen verdacht xD.


    Aber ich sage ja nicht dass ích ein Steuervergehen begehe, das war eine normale Frage, die können mir nicht sagen, dass ich meine Jeans, die ich von meiner Schwester geschenkt bekommen habe, mit Rechnungen ausweisen soll, wie soll sowas gehen!
    Ich darf ja wohl eine Jeans tragen die ich geschenkt bekommen habe, auch wenn es die nur in den USA gibt!


    Ich wüsste nicht mal wie ich meine DSLR inkl. Objektive ausweisen sollte, wer behält sich die ganzen Rechnungen bitte auf????


    Marc-Ol: Woher wollen die wissen, dass es mein Zeug ist was ein Kumpel von mir mitführt???
    Wer ist so dumm und sagt sowas ^^...


    Ich habe übrigens auch was mit 700€ gelesen da muss man dann irgendwie 19% zahlen oder so im dreh, sind damit die kompletten sachen gemeint oder alles was über 430€ und bis 700€ liegt???

    Ok super danke für die schnelle Antwort, der Versand für Pakete ist allerdings bestimmt schon teuer so dass sich 45€ gar nicht lohnt, eher für mehr.
    Kontrollieren die sehr stark? Was ist wenn ich die tags abmache, dann können die doch nicht wissen ob ich das bei dieser Reise gekauft habe oder schon davor gehabt habe???
    Oder wenn ich sachen direkt trage bei dem Rückflug???

    Hey,


    ich fliege in 3 Wochen nach New York, ich bin etwas unsicher was den Zoll angeht, von Freunden habe ich gehört, dass man bis zu einem Gesamtwert von 150€ Zollfrei einkaufen kann, im Internet habe ich etwas mit 430€ gelesen.


    Mir ist das wichtig, nicht dass ich dann in Deutschland beim Zoll kräftig dazu zahlen darf...


    Kaufen werde ich Sachen wie Kleidung (Jeans, Shirts, Schuhe), DVD's (Filme und Serien), Lebensmittel (Kaugummies, Saucen etc.) und Souvenirs also keine Zigaretten, kein Alkohol oder Medikamente.


    Wäre echt toll wenn mich da jemand aufklären kann, der Ahnung davon hat und es zu 100% weiß wie das mit der Freimenge aussieht!


    LG,
    flow