Beiträge von duessel

    Hallo Daniela,


    danke für die Auszeichnung "Hammerbericht".
    Da freut sich der Autor aber sehr drüber! :cheesy:


    Die Ballon Fiesta in Albuquerque kann ich nur empfehlen. Ist wirklich ein tolles Erlebnis.


    Der Sonnenaufgang im View war bei uns ja auch ganz o.k.
    Leider hatten wir Pech mit dem Sonnenuntergang.
    Na ja, so etwas ist eben nicht planbar... :cry:


    LG und einen guten Rutsch


    Patrick


    Hallo Ralf,


    schade, dass wir das nicht vorher gewusst haben. Da hätten wir uns ja mal für einen netten Abend in Moab treffen können. Habt Ihr auch im View übernachtet im Monument Valley? Freut mich, dass Ihr da mehr Glück mit dem Wetter hattet.


    gruß
    Patrick

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Am Anfang hab ich gedacht ihr wärt auf der Flucht - ihr habt ja mehr ausgelassen als gesehen. aber ab Albuquerque wurde es ja ruhiger.
    Die Ignoration der Bedienungen in BW in Chinle hab ich auch erlebt, mich darüber allerdings amüsiert weil ich selber nicht betroffen war.....


    Keine Spritverbrauchs- und Kostenaufstellungsliste..... :bier:


    Hallo Volker,


    du hast sicher recht, dass man sich für die Strecke Denver - Santa Fe auch einige Tage Zeit nehmen könnte. Für uns war Denver aber einfach nur der Start- und Zielflughafen, der eigentliche Beginn unserer Reise aber Santa Fe. Von daher war es für uns völlig o.k. bis Santa Fe erst einmal in einem Rutsch durchzufahren. Ein umfangreiches Besichtigungsprogramm für Santa Fe (soviel gibt es da m.E. auch gar nicht zu sehen) war ebenfalls nicht vorgesehen.


    Aufstellungen über den Spritverbrauch? Interessiert das wirklich jemanden? Ich gebe die gefahrenen Meilen an, ich denke das reicht. Habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht, mal zwischen zwei Tankfüllungen zu ermitteln, was unser SUV denn so verbraucht hat. Sicher war es mehr, als sonst mit einem normalen PKW. Aber ganz ehrlich: 50 Gallonen mehr oder weniger, davon kann die Finanzierbarkeit einer solchen Reise nicht abhängen.


    Ich verzichte auch bewusst auf Kostenaufstellungen. Wir buchen z.B. schon lange nicht mehr die billigsten Flüge, sondern treffen unsere Wahl bewusst nach Airline, Flugdauer, Routing, ggf. auch Buchungsklasse. Was nutzt dir also die Information, dass ich beispielsweise 900 € für einen Lufthansa-Flug bezahlt habe, den du bei der BA vielleicht für 700 € bekommen hättest?


    Auch sonst finde ich Kostenaufstellungen nicht so sehr aussagekräftig, weil sie doch sehr vom individuellen Reiseverhalten abhängig sind. Die einen begnügen sich halt mit Motel 6 und Fastfood, für die anderen darfs gerne auch mal ein Mariott und ein gepflegtes Dinner mit einer Flasche Wein sein.


    Schön, dass du das mit der Nicht-bedienung im BW-Restaurant Chinle bestätigen kannst. Dann lag es also nicht an unseren Gesichtern. :nonono:
    Sollte ich noch einmal in die Gegend kommen, werde ich im Holiday Inn übernachten und auch dort essen gehen.


    Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,


    nachdem wir im Frühjahr den Nordwesten bereist hatten, zog es uns im Herbst mal wieder in den Südwesten.


    Von Denver ging es über Santa Fe nach Albuquerque, wo wir mal wieder Augenzeuge der grandiosen Ballonn Fiesta wurden. Dem Canyon de Chelly folgte das Monument Valley mit einer Übrnachtung im View Hotel. Weitere Stationen waren u.a. Page, Escalante und Moab.


    Es war mal wieder ein super toller Urlaub, und ich hoffe, unser Bericht und die Bilder können ein wenig davon vermitteln.


    Den Bericht gibt es hier:


    http://www.patrick-kaufhold.de/usawest_2011.html


    Viel Spaß beim Lesen wünscht


    Patrick

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die positiven Feedbacks.
    Freue mich, dass es Euch gefallen hat.


    Das ermutigt mich dann auch, gleich mal den Link zum neuesten Bericht einzustellen. Denn wir waren im Oktober wieder drüben zum "rote Steine und Ballons Gucken".


    Aber dafür mach ich gleich mal einen neuen Thread auf.


    Gruß


    Patrick

    Hallo Volker,


    yes, long time, no see.


    Habe dich aber nie so ganz aus den Augen verloren, denn auf deiner HP landet man ja automatisch immer wieder mal...


    Und nun zur Preisfrage:


    1. Düsseldorf Altstadt
    2. Kiel


    Schon ein paar Jährchen her.


    Du siehst, auch ich vergesse nie... :bier:


    Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,


    wir waren im Mai/Juni im Nordwesten der USA unterwegs. Da es in Washington und Oregon zu dieser Zeit an manchen Stellen noch reichlich Schnee gab, konnten wir nicht alle Highlights dort abklappern. Schlimm war das aber nicht, da wir so auch noch etwas Nordkalifornien "mitnehmen" konnten.


    So wurde es eine sehr abwechslungsreiche Reise, bei der uns besonders die "wilde" Oregon-Küste sehr beeindruckt hat.


    Den ausführlichen Reisebericht könnt ihr hier nachlesen:


    http://www.patrick-kaufhold.de/usa_nw_2011


    Uns hat es dort oben jedenfalls sehr gut gefallen. Vielleicht können wir mit unserem Bericht ja die eine oder andere Anregung geben.


    Gruß


    Patrick