Beiträge von kira

    Las Vegas hab ich mit 3 Tagen eingeplant aufgrund eines Tipps von einem Kollegen. Er meinte, wenn mal viele der Themenhotels sehen möchte und vielleicht auch mal einen Tag nur am Pool verbringen möchte, sollte man sich 3 Tage Zeit nehmen.

    Ich schon wieder...


    Ich habe jetzt mal grob eine Route zusammengestellt. Da ich leider völliger Neuling hier bin und nicht recht wwiß, wieviel Zeit man in den einzelnen NPs einplanen sollte, hab ich mich mal grob an die Route meiner Schwester angelehnt. Sie hat eine ähnliche Tour 2006 gemacht.
    Ich hätte zwischen 3 und 4 Wochen eingeplant, aber bis jetzt erst 19 Tage verplant. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, wo man Tage einbauen könnte, evtl. den Sequoia NP noch.


    Ich habe als Start San Francisco genommen, das muss aber nicht so bleiben. Ich dachte, ich schau einfach welcher Flug der günstigste ist und starte dann entweder in SF, LA oder Las Vegas. Auf jeden Fall geht die Route immer gegen den Uhrzeigersinn, egal wo der Anfang sein wird.


    So nun aberr mal zur Route:


    1. San Francisco - Ankunft
    2. SF - Sight-Seeing - Alcatraz
    3. SF - Carmel - Big Sur - Morro Bay
    4. Morro Bay - Santa Barbara (Strand)
    5. Santa Barbara - LA
    6. LA
    7. LA - Joshua Tree - Lake Havasu oder Kingman (was ist besser?)
    8. LH oder Kingman - Flagstaff - Grand Canyon
    9. Grand Canyon - evtl. Rundflug - Page
    10. Page - Antelope Canyons - Horseshoe Bend
    11. Page - Lake Powell - Glen Canyon Damm
    12. Page - Bryce Canyon
    13. Bryce Canyon - Zion NP - Lake Mead (Hoover Damm) - Valley of Fire - Las Vegas
    14. Las Vegas
    15. Las Vegas
    16. Las Vegas
    17. Las Vegas - Death Valley - Mono Lake
    18. Mono Lake - Yosemity NP
    19. Yosemity NP - San Francisco


    Wie gesagt, sind noch Tage übrig. Habe ich irgendwelche Abschnitte zu voll gepackt? Es soll ja auch nicht in Stress ausarten.


    Über ein paar Tipps oder auch Verbesserungen bin ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Nicky

    Danke schon mal für die Antworten, das hört sich schon mal ganz gut an. Wir hätten noch den Joshua Tree und den Sequoia NP auf dem Plan. Könnte man das noch einbauen?

    Hey,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt hier rein und ich wollte keinen neuen erstellen.


    Wir planen nächstes Jahr im September eine Rundreise durch den Westen der USA. Für uns das erst Mal in dieser Gegend. Grob soll es gehen von San Francisco über diverse NPs, Las Vegas, Gran Canyon, weitere NPs nach LA. Auf dieser Zusammenstellung "verpassen" wir allerdings den Highway1. So wie ich schon gelesen habe, soll er aber ganz schön sein - so am Pazifik entlang. Nun meine Frage, sollte man die ganze Strecke zwischen LA und SF fahren, dann wäre es eine "echte" Rundreise, also Start und Ende in SF oder ist nur ein bestimmtes Teilstück dieser Strecke interessant? Da wäre Start in SF und Ende in LA.
    Angenommen wir fahren die ganze Strecke, wieviel Zeit sollte man grob einplanen oder evtl. eine Übernachtung?


    Bin grade etwas überfordert und hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.


    Schon mal vielen Dank.


    Liebe Grüße, Nicky