Beiträge von Klaus

    Wir haben 2009 als Alternative im gleichen Zeitraum in Kanab (BW) genächtigt - war o.k. Falls du Touren an der HRVR, Grand Canyon North Rim oder auch HIRR geplant hast, ist dieser Ausgangspunkt mindestens genauso gut.


    2011 hatten wir über das letzte Septemberwochenende ein tolles Zimmer im Days Inn - mit Balkon und Frühstück - für stolze 140 $ incl. Tax. Du muust für dich entscheiden, ob dir der Preis und/oder Lage, Sauberkeit usw. wichtig sind.
    In dieser Zeit haben verschiedene Schulen eine Auszeit, wie uns amerikanische Gäste erzählt haben. Dies nutzen viele Familien (mit ihren Booten, Surfbrettern usw. für einen Kurzurlaub.
    Insgesamt ist September/Oktober halt d i e Reisezeit in Southwest.


    PS: Das BW Arizona Inn würde ich meiden - sehr schöne Aussicht von der Lakesite - ansonsten verwohnt und hellhörig.

    Ich kann die Tipps von Carsten nur insgesamt unterstreichen.


    Zu den Nonstoppflügen noch ein Hinweis: oft sind Umsteigeflüge innerhalb von Europa und dann erst Nonstopp über den großen Teich wesentlich günstiger. Wir sind von LUX nach FRA geflogen (20 min.Flugzeit) und dann nonstopp mit LH nach DEN. Am Flughafen in LUX kann man kostenlos parken. Die Fahrzeit von meinem Heimatort war nach LUX und FRA in etwa gleich.


    Ich habe bei den Flugsuchmaschinen nie wirklich günstige Flüge in die USA gefunden und bisher nur bei den Airlines direkt oder im Reisebüro gebucht. Dann hast du auch direkten Einfluss auf die Platzreserviererungen. Ich schaue mir vorher auch die Sitzpläne an und lese verschiedene Bewertungen z.B. http://www.seatmaestro.com/airlines-seating-maps


    Wichtig sind auch die Inclusivleistungen der Airlines. Bei Condor z.B. kommt die Reservierungsgebühr noch hinzu, bei Lufthansa ist diese included.


    Auch der Service - wenn das mal für dich wichtig ist - ist sehr sehr unterschiedlich. Bei Condor z.B. bescheiden, bei Lufthansa hervorragend - natürlich aus meiner Blickrichtung.

    Zitat

    [i]
    Ich habe die Kreditkarten über den ADAC bekommen - bei diesen Karten ( 2 - VISA und MASTERCARD ) hast Du eine Unmenge an Vergünstigungen, so dass Unsereiner ( Amerika-Urlauber mit häufigen Kreditkartengebrauch plus Auslandskrankenversicherung plus Mietwagenzusatzversicherung plus Reiserücktrittsversicherung plus Tankrabatt ) schnell die Kosten wieder drin hat und zusätzlich viel geld spart.


    Gerhard


    ... zusätzlich erstattet die LBB auch noch Reservierungskosten bei Flug und Bahn ....
    wir haben seit 11 Jahren nur gute Erfahrungen mit der ADAC-GOLDCard (=gleichzeitig auch Mitgliedskarte und AAA-Card) gemacht und ...


    ... sie rechnet sich

    Zitat

    Original von Klaus
    Mir fällt ein "kleiner" Stein vom Herzen. Das BLM hat mir gerade mitgeteilt, dass ein Serverproblem und ein Fehler aufgetreten sei.


    Wir sollten geduldig sein. Die haben gut reden :cheesy:


    Der große Stein fällt allerdings erst, wenn ich das Permit vor mir habe.


    Ich will euch nicht vorenthalten, was da noch alles passiert ist:


    ich habe vom BLM die Mitteilung erhalten, dass ich doch k e i n Permit gewonnen habe. Die Einschränkung war, dass schon Flug und Auto gebucht sind, dann würde doch eins ausgestellt.
    In einem regen Mailverkehr mit dem BLM in St.George habe ich dann eine Woche (!) vor meiner Reise die Bestätigung erhalten.
    Am 28.10. habe ich auf dem Weg von Las Vegas nach Page die Permits im BLM in St. George abgeholt.
    Ich kann nur jedem, der auf dem Interstate dort vorbei fährt einen Besuch im BLM empfehlen. Sehr gut sortiert mit Karten, TOPO's, Bildern und, und
    ... und vorallem sehr sehr freundliche Ranger !!!!!

    Auskunft Ranger Stationen


    Escalante für HIRR am 08.10. - nach 18 mi nicht befahrbar, Schlammlöcher
    Ich bin bis Harris Wash Trailhead gefahren. Der Wash hat noch sehr viel Wasser.



    Cannonville für CCR am 10.10. - südlicher Teil nicht befahrbar - was das auch immer bedeutet

    Zitat

    Ich bin jedenfalls total davon begeistert und freue mich über Eure Hinweise.


    M.E. ist dieses Bild nicht von der CCR. Es ist eher dem Paria Valley zuzuordnen, z.b. Paria Movie Set !


    Auch im Capitol Reef könnte es sein :peace1:


    definitiv nicht Candyland :zwinker:

    Da haben wir uns knapp verpasst. Wir haben auf dem Weg von Holbrook nach Las Vegas in Flagstaff einen Stopp beim Hopi-Kulturfestival eingelegt.
    Morgen geht es in die Fire-Wave.


    In LV ist es richtig heiß. Deswegen gibt es am Dienstag eine Badetag. Viel Spaß noch und man sieht sich.

    ... die ADAC-Goldkarte beinhaltet auf jeden Fall eine Zusatzhaftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland !!


    Ich nutze die Karte auch zur Zahlung von Bahnfahrkarten und bekomme die Reservierungskosten bis 50 € jährlich erstattet. :peace1:


    zu langjährigen Mitgliedschaft - bei mir waren es 25 Jahre !! Jungspunde müssen da noch etwas warten :zungeraus:

    Mir fällt es schwer bzw. ist es unmöglich, die Naturwunder mit den Städten wie NY, LV, SF oder LA zu vergleichen.
    Ich beschränke mich mal auf die Naturwunder:


    Grand Canyon NP
    Bryce Canyon NP
    North and South Cojote Buttes
    GSENM
    Page Area
    Zion NP
    Big trees (Coast and Sequoia)
    Niagara falls
    Joshua Tree NP
    Death Valley NP
    Valley of fire

    Mit meinem Kollegen war ich zu Grundstücksverhandlungen in einem bischöflichen Ordinariat - und wir bekamen zunächst nichts mit.
    Zu Hause angekommen hat mich meine Frau schon am Fenster empfangen und dann haben wir gemeinsam vor dem Fernseher den Fall der Türme gesehen. Schrecklich - schrecklich - mit Tränen in den Augen und unsere Freunde in den USA im Hinterkopf.


    Am 10.9. habe ich meine Tickets für einen Tripp nach Chicago erhalten. 2 Monate danach - am 9.11.01 sind wir nach Chicago zu unseren amerikanischen Freunden geflogen. Wir hatten damals gesagt - und jetzt erst recht - und das war gut so. Unsere amerikanischen Freunde konnten es gar nicht glauben, dass wir trotz 9-11 gekommen sind.

    Wir hoffen nur, dass ich als ü 60iger (wenn auch nur kurz darüber) die Tour überhaupt schaffe. :schwitzen:


    Nach der Beschreibung von Synnatschke ist vorallem der Abstieg zum Left Fork recht heftig und die ständigen Bachüber- und -durchquerungen gefährlich.


    Schau' ma' mal - bisher sind noch überall hingekommen
    :D