Beiträge von Chris76

    Eigentlich haben wir doch alle die gleiche Meinung von Gäfgen. Also beruhigen wir uns jetzt alle mal wieder, bevor wir uns hier wegen dieses Verbrechers gegenseitig die Köppe einschlagen. :hau:


    Viking hat doch Recht, mit dem was er sagt. So stand es auch (und nicht nur!) in der Rundschau. Vielleicht wurde nur sein letzter Satz missverstanden und er meinte mit dem "einen oder anderen" eher einen Teil der deutschen Presselandschaft damit, die keinen sachlich richtigen Artikel zustande bringt und lieber Hetze und Panikmache betreibt.


    Auch mich hat es damals schwer getroffen, auch weil alles so "nah" war: Die Tochter meiner Büro-Kollegin ging mit Jakob in dieselbe Klasse. Ich komme jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit am Haus der Metzlers vorbei. Ich kaufe oft beim Tengelmann/Rewe an der Stresemannallee ein. Da hat man sehr viel mitbekommen.


    Ach ja, noch was: Ich hoffe nicht, dass jeder Isenburger auch gleichzeitig ein Idiot ist... Das würde mich schwer treffen. :zwinker:

    Zitat

    Original von Viking


    Noch so'n Spruch und Du darfst nicht an den Main zurück, wenn Du aus Denver heimkehrst :hau:
    Bayern geht gar nicht :stop:


    Och, dann bleib ich eben dort... :zungeraus:


    Nicht dass jetzt welche meinen, ich bin FCB-Fan... Niemals!!! :nonono:

    Zitat

    Original von Viking
    Schuldig in allen Punkten der Anklage :D
    Sie soll einfach mal meine Resieberichte im Kompass lesen, dann wißt Ihr genau, was Ihr so machen könnt :zwinker:


    Das wird sie tun! :nicken:


    Den Durango-Train haben wir übrigens gerade gebucht (Abfahrt um 9:15, Plätze im offenen Wagen rechts, Zug hin und Bus zurück). Alles prima also...

    Sooooooo....


    Dank euer Hilfestellung haben wir uns dazu entschieden, die Rundfahrt "umzudrehen" und New Mexico zu streichen:


    01 - Denver/Englewood - Breckenridge/Aspen? - Grand Junction
    02 - Grand Junction - Colorado NM - Moab
    03 - Moab
    04 - Moab
    05 - Moab - Mesa Verde NP - Durango
    06 - Durango (Huschebahn fahren)
    07 - Durango - Montrose - Black Canyon NP - Gunnison (Ghost Towns)
    08 - Gunnison - Colorado Springs
    09 - Colorado Springs (Paint Mines)
    10 - Colorado Springs (Garden of the Gods)- Flughafen Denver



    Das sieht doch schon besser aus, oder? :zwinker:

    Zitat

    Original von Viking
    Chris,
    das klingt fast, als hätten Deine Freundin und ich den gleichen Arbeitgeber, da ich auch aus FFM komme und bei Dienstreisen für meine Firma auch immer in Englewood Tech-Center wohne :zwinker:
    Wióhnt Ihr zufälling in den Summerfield Suites?


    Falls du auch bei Captain Jepp in Isenburg arbeitest...? :totlach:


    It's a small world... und besten Dank für die Tipps!

    Zitat

    Original von andie
    [URL=http://maps.google.de/maps?q=39.429431,-105.063972&hl=de&ll=39.530526,-104.971619&spn=0.457042,1.056747&sll=36.114646,-115.172816&sspn=0.288708,0.512238&num=1&t=p&z=11]Roxborough[/URL]


    Ich hätte es ja fast erraten :99:

    Bisher 3 mal:


    1979 (als kleines Kind) in New Mexico (Roswell, Albuquerque, Santa Fe) und in LA (Disneyland)


    2004 Neu-England-Rundfahrt (Boston-Cape Cod-Plymouth-Maine-New Hampshire-Vermont-Montreal-Niagara Falls-Boston)


    2007 Südwesten (San Francisco-Yosemite-Mono Lake-Bodie-Death Valley-Las Vegas-Zion-Bryce-Page-Grand Canyon-Sedona-Montezuma's Castle-Flaggstaff-Route 66-Imperial Sand Dunes-San Diego-LA-HWY #1-Santa Barbara-Solvang-Montery-San Francisco)


    Und im August gehts nach Denver!!!


    Und zwischendurch mache ich sehr gerne auch mal in Europa Urlaub.

    Zitat

    Original von Yes
    ... hast Du in Denver ein Fahrzeug zur Verfügung?



    Ja, ab Mittwoch. Vorher (es sind nur 2 autofreie Tage) werde ich aber mit der Light Rail nach Downtown gondeln. Die Station ist in der Nähe des Hotels.

    Zitat

    Original von usabima
    ...wenn man einen Sitzplatz in der Durango-Silverton-Bahn bekommen will, muss man unbedingt vorbuchen...


    Wir werden auf jeden Fall vorbuchen - allerdings jetzt eher bei der Cumbres & Tolltec Railroad.

    Über die Rundreise gegen den Uhrzeiger hatten wir auch schon nachgedacht. Die Idee, den Garden of the Gods in ColSpr vormittags am Abflugtag zu machen, klingt ebenfalls verlockend.


    Ich reise bereits eine ganze Woche vorher an, und habe dann Zeit, ganz alleine Denver selbst und die nähere Umgebung abzugrasen, während die Freundin arbeiten muss. Wohnen werden wir übrigens in Englewood (Tech Center).


    In dieser Zeit werde ich aber nur Sachen unternehmen, die meine Freundin ohnehin nicht so interessieren. Für das Colorado Railroad-Museum, Führung durchs Capitol, Outlet-Besuche, ein Abstecher in die Prärie (...) habe ich selbst also genug Zeit. Wenn also jemand Insidertipps für Denver hat... nur her damit.


    New Mexico wegzulassen, halten wir auch mittlerweile für "vernünftig", wenn auch schade. Aber meine Freundin ist zum ersten mal geschäftlich in Denver und wird sicherlich nach zwei Wochen Meetings, Präsentationen und Englisch quasseln urlaubsreif sein. Dann schränken wir unsere Tour lieber etwas ein, sonst hat keiner was davon. Es soll ja auch ein wenig Erholung sein.


    Dann müssen wir eben NM in ein paar Jahren nachholen.


    Nachdem ich mich ein bisschen mit der Cumbres & Tolltec Railroad beschäftigt habe, neige ich eher dazu, diese der Durango-Bahn für eine Fahrt vorzuziehen. Da ich aber Eisenbahn-Fan bin, müssen wir unbedingt einen kleinen Abstecher nach Durango (nur zum Gucken) machen.